edit.: PATCHES IN NORD LEAD LADEN (SRAM Karte) Librarian WIE

ion

.
ich würde sehr gerne neue presets/user bänke/ patches etc für meinen nord rack 1 downloaden.... gibt es da irgendwo nen index ..
kennt jemand adressen?

ich habe auch eine SRAM KARTE die im gerät steckt, wobei ich noch nicht gecheckt habe wie ich an die ran komme
 
ok selber gefunden bei electro music com

aber das sind weitgehend lead 2 patches, die aber angeblich trotz einiger fehler wegen fehlendem distortion und rin mod etc funktionieren sollten.


ich sauge mir da also gerade lots of patches

und einen sysex übertrager LIBRARIAN um die patches auf den Nord zu bekommen



soooo nun mal ne frage... wie bekomme ich denn zugang zu der eingesteckten SRAM karte um direkt vom mac mit dem Librarian über sysex die patches auf eben die SRAM zu schicken?


wie muss ich das ganze überhaupt verbinden? habe gelesen das muss über midi through gehen !????
das einzige midi through ist bei mir am masterkeyboard edirol pcr m50
sollte ich dann interface midi out -> edirol midi through-> nord rack 1 midi in gehen??
 
..

ok, du nehmen midi kabel , dann stecken in midi out von nord rack und anderes ende stecken in edirol midi in

comprende?
 
willst du mich veräppeln oder was?

bist du sicher das du den thread gelesen hast worum es geht?

ich will patches auf das ding laden... VOM RECHNER bzw Mac
eine reine verbindug nord rack und keyboard ist natürlich phänomenal aber bringt mich grad nich so ganz weiter


doh
 
sry dachte du willst patches vom nord rack in den mac laden.


OK, dann nehme er ein midi kabel stecke es an den midi out des edirol und dann in das midi in des nordrack.
 
ok und vorher halt interface out -> edirol in !?


wieso muss ich denn da überhaupt das edirol zwischen schalten? uhm naja egal

ok das sollte wohl das kleinste problem sein, danke dann aber für die richtige verbinung


ich muss nur raus finden wie ich dann direkt an die SRAM Card senden kann

anyone?
 
ich dachte echt er will mich veräppeln sorry


wenn ich doch nun vom mac patches in die kiste bringen will

und ich solle dann doch auf tyrkish mein clavia mit dem midi keybord verbinden... nix von dem rechner erwähnt... also

sorry wohl irgendwie missverständnis hier
 
..

das midi keyboard brauchst du nicht dazwischen hängen.
es geht nur um die kommunikation zwischen nord und dem midi-interface.


Midi trough vergiss gleich ganz, das brauchst du nur wenn du mehrere synthesizer hintereinander hängen willst, aber das würde jetzt zu weit führen.

Bin mir sicher es gibt hier einige nordrackspezialisten..nur ich bin keiner davon...


Das mit dem veräppeln passiert ständig. wenn ich gut drauf bin glauben so manche Leute im Alltag dass sie von mir verräppelt werden. Ist nun mal so , kann ich auch nicht von heute auf morgen verändern.Scheint auch irgendwie zu meinem Charakter zu gehören.
 


News

Zurück
Oben