edit.: PATCHES IN NORD LEAD LADEN (SRAM Karte) Librarian WIE

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von ion, 7. August 2008.

  1. ion

    ion Tach

    ich würde sehr gerne neue presets/user bänke/ patches etc für meinen nord rack 1 downloaden.... gibt es da irgendwo nen index ..
    kennt jemand adressen?

    ich habe auch eine SRAM KARTE die im gerät steckt, wobei ich noch nicht gecheckt habe wie ich an die ran komme
     
  2. ion

    ion Tach

    gibt es nicht? :shock:
     
  3. ion

    ion Tach

    ok selber gefunden bei electro music com

    aber das sind weitgehend lead 2 patches, die aber angeblich trotz einiger fehler wegen fehlendem distortion und rin mod etc funktionieren sollten.


    ich sauge mir da also gerade lots of patches

    und einen sysex übertrager LIBRARIAN um die patches auf den Nord zu bekommen



    soooo nun mal ne frage... wie bekomme ich denn zugang zu der eingesteckten SRAM karte um direkt vom mac mit dem Librarian über sysex die patches auf eben die SRAM zu schicken?


    wie muss ich das ganze überhaupt verbinden? habe gelesen das muss über midi through gehen !????
    das einzige midi through ist bei mir am masterkeyboard edirol pcr m50
    sollte ich dann interface midi out -> edirol midi through-> nord rack 1 midi in gehen??
     
  4. feilritz

    feilritz Tach

    ..

    sicher nicht trough- midi out direkt ins edirol midi -in

    mehr weiss ich da auch nicht
     
  5. ion

    ion Tach

    Re: ..

    wie meinen? no comprende senor
     
  6. feilritz

    feilritz Tach

    ..

    ok, du nehmen midi kabel , dann stecken in midi out von nord rack und anderes ende stecken in edirol midi in

    comprende?
     
  7. ion

    ion Tach

    willst du mich veräppeln oder was?

    bist du sicher das du den thread gelesen hast worum es geht?

    ich will patches auf das ding laden... VOM RECHNER bzw Mac
    eine reine verbindug nord rack und keyboard ist natürlich phänomenal aber bringt mich grad nich so ganz weiter


    doh
     
  8. feilritz

    feilritz Tach

    sry dachte du willst patches vom nord rack in den mac laden.


    OK, dann nehme er ein midi kabel stecke es an den midi out des edirol und dann in das midi in des nordrack.
     
  9. ion

    ion Tach

    ok und vorher halt interface out -> edirol in !?


    wieso muss ich denn da überhaupt das edirol zwischen schalten? uhm naja egal

    ok das sollte wohl das kleinste problem sein, danke dann aber für die richtige verbinung


    ich muss nur raus finden wie ich dann direkt an die SRAM Card senden kann

    anyone?
     
  10. Kaneda

    Kaneda Tach

    Warum wird man eigentlich gleich so pampig wenn jemand dir offensichtlich helfen will ?
     
  11. ion

    ion Tach

    ich dachte echt er will mich veräppeln sorry


    wenn ich doch nun vom mac patches in die kiste bringen will

    und ich solle dann doch auf tyrkish mein clavia mit dem midi keybord verbinden... nix von dem rechner erwähnt... also

    sorry wohl irgendwie missverständnis hier
     
  12. feilritz

    feilritz Tach

    ..

    das midi keyboard brauchst du nicht dazwischen hängen.
    es geht nur um die kommunikation zwischen nord und dem midi-interface.


    Midi trough vergiss gleich ganz, das brauchst du nur wenn du mehrere synthesizer hintereinander hängen willst, aber das würde jetzt zu weit führen.

    Bin mir sicher es gibt hier einige nordrackspezialisten..nur ich bin keiner davon...


    Das mit dem veräppeln passiert ständig. wenn ich gut drauf bin glauben so manche Leute im Alltag dass sie von mir verräppelt werden. Ist nun mal so , kann ich auch nicht von heute auf morgen verändern.Scheint auch irgendwie zu meinem Charakter zu gehören.
     
  13. ion

    ion Tach

    danke mambala

    und bleib wie du bist ;-)



    nordrackspezialsiten

    wie jeht das mit patches to SRAM card?
     

Diese Seite empfehlen