Editor für Android?

Das glaube ich schon, aber meine Prio ist grad nicht Vim zu lernen sondern pixilang.

Mit dem Touchkeyboard coden isz eh schon extra nervig, gibt kein Tab, ständiges automatisches Umschalten, Auto Caps usw.
 
Oh wow, mit einem Touchkeyboard coden? Meiner nicht bescheidenen Meinung nach verschwendest du Zeit an mancher Stelle, nicht nur beim Editor. Selbst eine Billigtastatur sollte 10x besser sein als so ein Touchgefrickel. Bekommst du bestimmt für 10€ irgendwo ...
 
Ich hab nochn Keyboard, aber kein passendes OTG Kabel fürs Tablet

Der Code ist aber nur ne Seite, ist nicht so schlimm.

Leider ist pixilang zu langsam für die Sache. Ich poste mal den Code im anderen Thread, falls es jemand portieren möchte.
 
Der Punkt bei vi(m) ist nicht, dass du in den Eingabemodus wechseln musst (das machst du i.d.R. 1x pro viele eingegebene Zeichen), sondern für alle Befehle (suchen, ersetzen, starten, kompilieren) nicht von Tastatur zu <wasauchimmer> (z. B. Maus) wechseln musst. ;-)

Die Power kommt nicht ohne Kosten, aber es gibt schlicht nicht Besseres als diesen Editor. Es gibt auch eine Menge Webseiten mit Erweiterungen etc. Man erreicht also recht zugig einen sehr schnellen Workflow, wenn man sich an die ersten Befehle gewöhnt hat.

Es gibt auch Tassen mit den häufigsten vi(m)-Kürzeln. ;-)

Wenn du mehr als die paar Pixilang-Skript schreibst, kann ich dir nur empfehlen, dich damit mittelfristig zu beschäftigen.
 
Ich werd mir die irgenwann alle nochmal anschauen, im Moment verwend ich den @ganje erwähnten Oldschool Editor, teils mit Stift. Suchen-ersetzen wär zwar schön, ist aber per Touch auch nicht schneller als 6 mal einzeln was ersetzen in so nem kleinem Skript.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben