Hilfe gesucht, Ctrlr Editor mit SY22

wichtig ist, dass man in den Einstellungen bei Midi einstellt: MIDI THRU: Input Device --> Output Device .. den Haken setzen. sonst reagiert nichts.
Ist nur dann notwendig, wenn der Synth auf Local Off steht. Dann wird er über die eigene Tastatur über MIDI gesteuert.
 
Bei mir funktioniert es ohne Probleme. In- und Out Channel sind gleich eingestellt. Der einzige offensichtliche Unterschied ist, dass ich bei "Controller device" nichts ausgewählt habe. Bei deinen Einstellungen @Jörg definierst du den SY22 auch als Controller Device. Das könnte dazu führen, dass das Panel jede Nachricht vom SY22 doppelt erhält. Ob das jetzt direkte Implikationen hat, habe ich noch nicht überprüft.
 
Ja, das hab ich inzwischen deaktiviert ("none").
War aber auch noch nicht die Lösung.
Noch gebe ich nicht auf. :mrgreen:
 
Das Problem ist identifiziert.

Es war das Midi-Interface! Nein, nicht so ein Billo-Teil, sondern ein gutes, bewährtes Gerät, mit dem ich bisher alles was ich an Sysex-Handling gebraucht habe (auch Editoren für alte Synths wie den DW8000), problemlos abwickeln konnte (und auch weiter abwickeln werde, außer für den SY22).
Das war jetzt eine echte Überraschung für mich.
Ich danke allen die sich beteiligt haben, denn so wurde ich mir immer sicherer, dass das Problem in dem Fall eher nicht vor dem Monitor sitzt, sondern dass es ein technisches Problem gab.

Für die Nachwelt, hier noch mal meine "finalen" Settings.
SY22: Local on, Midi on, Sysex on, Memory Protect internal off, Send-Kanal 1, Receive-Kanal 1
Ctrlr Editor: Input Device = mein Focusrite auf Kanal 1, Output Device = mein Focusrite auf Kanal 1, Controller Device = no device, die Häkchen unter "Plugin" nicht gesetzt, Routing: kein einziges Häkchen gesetzt

Das alles gilt für den Standalone-Modus. Unter Cubase funktioniert es noch nicht, aber damit kann ich erst mal leben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben