Editor für Microwave 1

deswegen habe ich mir den Stereoping programmer geholt, nicht günstig aber für das wichtigste gut zu nutzen

an der MW war ich immer so schnell und so sattelfest, dass ich die blind bedienen kann.

was mir neue welten bei hw synths eröffnet hatte als der erste atari einzog war vor allem die möglichkeit eine unbegrenzt große library an presets erstellen und durchblättern zu können.

außerdem beim MW natürlich wellenformen zu generieren.

und bei meinem eigenen editor heute kommt die automatische massengenerierung von presets, makro parameter usw. noch on top.

es ist einfach nur extrem bedauerlich, dass man sich von teinberg/geerdes irgendwann zu sounddiver und dann später auf eine osx intel lösung umgewöhnen musste, und ich denke wenn du noch ein paar wartest geht dann auch wieder dein lieblings cntlr patch nicht mehr.
diese art programme verschwindet immer wieder schnell vom markt und muss ohne nachfolger auskommen, und so muss man sich ständig umgewöhnen.
 
an der MW war ich immer so schnell und so sattelfest, dass ich die blind bedienen kann.

was mir neue welten bei hw synths eröffnet hatte als der erste atari einzog war vor allem die möglichkeit eine unbegrenzt große library an presets erstellen und durchblättern zu können.

außerdem beim MW natürlich wellenformen zu generieren.

und bei meinem eigenen editor heute kommt die automatische massengenerierung von presets, makro parameter usw. noch on top.

es ist einfach nur extrem bedauerlich, dass man sich von teinberg/geerdes irgendwann zu sounddiver und dann später auf eine osx intel lösung umgewöhnen musste, und ich denke wenn du noch ein paar wartest geht dann auch wieder dein lieblings cntlr patch nicht mehr.
diese art programme verschwindet immer wieder schnell vom markt und muss ohne nachfolger auskommen, und so muss man sich ständig umgewöhnen.
ja ich nutze auch den 12decode, der ist auch top. aber ich bin auch so ein hardware junkie und muss auch immer was in der hand haben. Mich stört allgemain immer das problem mit den kurzlebigen Betriebsystemen und daher ist die hardware erst mal für mich erste wahl... aber um mal schnell patches oder bänke rüber zu schaufeln oder schnell parameter anzupassen ist da die software oft schneller :)
 
Der SP Programmer hat einen ziemlich coolen pseudo random Patchgenerator und kann mit der letzten Firmware auch Wavetables kreieren. Kann man mit den Encodern malen :)
 
hab mich evtl mißverständlich ausgedrückt:
hab den controller, ziehe aber bei der mw den monstrummedia editor vor aus genannten gründen -vermutlich.
will mir halt nur keine faceplate kaufen um dann nur festzustellen das ding kann nur die hälfte und die modmatrix muss ich dann am gerät machen.
programmer is mir irgendwie zu teuer für mw alleine ; den controller kann ich hier für 6 synths einsetzen...
 


News

Zurück
Oben