Effektgerät mit gutem Distortion

andman

...
Effektgerät mit gutem Distortion suche ich schon seit geraumer Zeit.
Schön wäre so etwas in der Art wie die ModFX.

Desktop am besten. Würde so etwas gern Live einsetzen.

Gibt es so etwas überhaupt.
Ich meine einen guten DiestFX für "Tischmusiker"...also keine Tretmine?

Ein paar Tipps wären genial... :)
 
weiss auch nicht, haben wir ja schon gemacht fetzt aber irgendwie nicht.
Ein schönes Desktop oder Rackteil wäre mal schön.
Der kann auch ruhig ein paar mehr Knöppe haben. ;-)

Am schönsten wäre die Hardwarevariante vom Scream aus Reason 3...
oder sowas ähnliches...
 
Also ohne zu übertreiben, es gibt 10 000 verschiedene Verzerrer als Tretmienen, da wird schon was für dich dabei sein - ...
 
Hallo,

ich bin da gerade auch am überlegen...

und immer wieder kommt mir die Sherman2 in den Sinn.


Wenn das Teil nur nicht so teuer wäre...
 
die sherman ist auch genial aber für meine verhältnisse ganz schön teuer.

das AdrenaLinn Teil ist echt cool...
 
Aber was heisst "gut"?

Als Rack gibt's z.B.:

Modeller:
- Behringer V-Amp Pro
- Line 6 Pod (XT) Pro
- Boss GT-Pro

Analog:
- Rocktron Gainiac (II)
- Hughes & Kettner Tubeman (nur noch gebraucht, gibt's auch als Pedalversion)
 
Gut ist vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Vielleicht eher einer mit einigen Einstellungsmöglichkeiten oder Varianten... :oops:
 
Also am billigsten is da halt der V-Amp Pro von uns Ulli.

Der Rest geht schon recht ins Geld.

Hab auch noch den PSA-1 von Tech 21 (Sansamp) vergessen aufzuzählen.

Bodentreter sind halt wesentlich günstiger.
 
wo kann man das accenter tool denn kaufen und für wie teuer?
basteln möchte ich nicht, aber ne zerre für die acidlab bassline stände mal an ;-)
 
jetzt hab ich sogar schon 3 forenbeiträge dazu geschrieben, einfach weil du noch nicht auf die ursprüngliche frage geantwortet hast ;-)
DU BIST SCHULD 8) :lol: :P
 
Wie soll ich antworten, wenn ich die Antwort nicht kenne, die Du eben nur raus kriegst, wenn Du ne Mail schreibst. :P
 
es gibt noch ein paar andre leute, die mitlesen und sich auch brennend dafür interessieren. müssen wir dem armen accenter nun alle ein mail schreiben?

...der hat dann dafür die arbeit, 20 mails zu beantworten. gut, vielleicht will er das ja. sonst würde er einen preis nennen auf der homepage.
 
andman schrieb:
Gut ist vielleicht ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Vielleicht eher einer mit einigen Einstellungsmöglichkeiten oder Varianten... :oops:

Genau das ist der Knackpunkt. Die wirklich gutklingenden analogen Teile mit Röhren- oder Transistorschaltung bieten idR. nur 1, 2, oder 3 verschiedene Sounds.
Die Möglichkeiten der sogenannten Modeler sind um ein vielfaches grösser, allerdings klingen dieses Dinger statischer und weniger
dynamisch.

Mein Tipp: Womanizer von Damage Control. Kostet aber.
 
Pappnase schrieb:
müssen wir dem armen accenter nun alle ein mail schreiben?

Der erste, der den Preis raus findet, kann den ja posten. 8)

Im Rack-Format ist das Teil standardmäßig aber nicht, wird wohl auch teuer,
weil allein ein Rack-Gehäuse schon mindestens 30 Euro kostet, je nach Qualität auch gerne mal mehr, dann noch ne Frontplatte, die wenn se professionell aussehen soll auch nochmal einiges kostet (Preise nicht im Kopf, aber mit locker über 50 Euro kann man schon rechnen).

Ich würd's erstmal mit nem Modeller probieren, vielleicht nen V-Amp Pro gebraucht kaufen und bei nicht gefallen wieder verkaufen. Biste nachher bei +/-0 raus.
 
Hallo,

wie ist eigentlich mit den Bodentretern:
Wenn ich mir son Teil hinstelle, muss ich dann die ganze Zeit festhalten oder gibts da irgend wie ein Hold oder so, weil normal hat ja die ganze Zeit den Fuß drauf oder nicht?


mfg
 
get-right schrieb:
Hallo,

wie ist eigentlich mit den Bodentretern:
Wenn ich mir son Teil hinstelle, muss ich dann die ganze Zeit festhalten oder gibts da irgend wie ein Hold oder so, weil normal hat ja die ganze Zeit den Fuß drauf oder nicht?


mfg

Nö, der Fuss muss ja nur den Effekt ein- und ausschalten. Und sonst gibt es solche Lösungen:

http://www.rolandmusik.de/seiten/produkte/produkte_2003/BOSS-BCB-60/BOSS-BCB-60.html
BCB-60.jpg
 
get-right schrieb:
weil normal hat ja die ganze Zeit den Fuß drauf oder nicht?

Nö, der Schalter ist meist nur ein Bypass bzw. An/Aus Schalter, da musste nich die Ganze Zeit drauf rumdrücken.
 


News

Zurück
Oben