the acid test schrieb:
Der zug mit der ironie ist an dir nur vorbei gefahren,wa?^^
P.s. es gibt weit mehr sparten als deine genannten 2.
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob sich´s hier wirklich um Ironie handelt. Zu wünschen wäre es

.
Bei dem Genre reagiere ich leider etwas allergisch, da mir der ganze Euro-Dance-Trance-Trash-Kram meine Jugend vermüllt hat (ja verdammt, ich fand damals Culture Beat, Snap und das ganze Zeug toll - insbesondere wegen der Sing-Schnitten in den Refrains).
Was ich etwas überspitzt sagen wollte: Es gibt Musik, die auf dem Weg zum Tanzbein einen Umweg über das Gehirn macht und dieses mit betörenden Melodien, Harmonien und oder vertrackten Rhythmen zu entzücken sucht. Hier werden handwerkliche Fehler und Imperfektion u.U. eher mal verziehen.
Und dann gibt es Musik, bei der der ggf. eher lästige Weg über´s Hirn (evtl. auch pharmakogen unterstützt) vermieden wird. Das soll nicht wertend klingen, auch diese Musik kann ja recht reizvoll sein

.
Wenn man aber wie THC2 streng zielgruppen-orientierte Musik macht, den entsprechenden ausgebauten Pfaden folgt und Experimente bzw. eigene Ideen konsequent weglässt, dann muß das Produkt eben handwerklich optimal sein.
Bei der eher jungen Zielgruppe ist sicherlich mangelnde Erfahrung und/ oder ausgeprägte cerebrale Oligosynapsie zu konstatieren. Daher könnten Experimente tatsächlich eher kontraproduktiv sein und zu ratlosen Gesichtern auf der Tanzfläche führen.