eine Frage zur MPC 2500

Hallo, eine Frage an die MPC 2500 Experten :)
Betrifft das Akai OS (kein JJOS)

Habe das MPC2500 Manual (Deutsch) vor mir:

Seite 80
Verschiedene Samples mit einen Pad spielen

Seite 81
V > Start Feld
Startpunkt des Samples über die Velocity steuern


- sagen wir das Pad hat insgesamt 4 Samples zugeordnet bekommen, alle werden in einem Bereich von 0-127 ausgelöst, also egal wie stark man draufhaut

-jetzt würde man mit Velo>Start rumspielen

... wird durch die Velo>Start Einstellung immer nur das eine Sample betroffen sein, welches in der Hauptansicht des Programm dem Pad zugewiesen ist? Oder gilt dies auch für die übrigen 3 Samples, welche sich in den Layer-Slots befinden?


Falls es so sein sollte, daß alle 4 Samples auf die Velo>Start Einstellung regieren:
- wenn bei den Layer-Samples der Bereich NICHT von 0-127 eingestellt ist, sondern die Layer-Samples erklingen in unterschiedlichen Konstellationen, wenn man mehr oder weniger fest draufhaut

... ist es dann so, daß je nach Velocity ein anderes dieser Layer-Samples durch die
" Velo > Start "-Funktion von Anfang bzw. etwas später beginnend abgespielt wird?
Also daß manche im Layer früher und andere später erklingen?


Ich frage, da ich nur ein älteres MPC-Modell habe, welches gar nicht erst die 4 Layers erlaubt.

Vielen Dank :adore:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben