Einige Fragen zur Labelgründung & Vinylmanufacturing

eben...
und ich würde es mal so sagen, wer heute musik oder labels nicht der liebe wegen betreibt, der sollte tatsächlich lieber auf den spargelacker. ;-)


guter thread übrigens, dieser und andere haben mir ein paar sachen gezeigt und zwar schön aus der aktuellen praxis.
 
Allerdings sollte man nicht vergessen zwischen Liebhaberei & Professionalität einen dicken Strich zu ziehen.
Zweites hat mit dem Spargelacker nichts zu schaffen.
 
zwischen professionell und liebe sehe ich keine diskrepanz.

nur eines möchte ich da anmerken, mit vinyl alleine arbeitet praktisch niemand mehr professionell.
 
Was ich damit meine???
Ein professionelles Label & auch Vertrieb hebt die zu verkaufende Musik auf ein völlig anderes Level als eine 200er Hinterhof Klitsche (allerdings muss man natürlich erst einmal die Qualitätskontrolle erfolgreich passieren). Folglich ist die Verbreitung weltweit eine völlig andere. Auch wird man den dort arbeitenden Menschen schwer klarmachen können das sie sich von Liebhaberei ernähren sollen.

EDIT: Sorry, aber wer sich auf den Vertrieb über Vinyl beschränkt in der heutigen Zeit ist.... ja, ein Liebhaber. :mrgreen:
 
tomk schrieb:
Was ich damit meine???
Ein professionelles Label & auch Vertrieb hebt die zu verkaufende Musik auf ein völlig anderes Level als eine 200er Hinterhof Klitsche (allerdings muss man natürlich erst einmal die Qualitätskontrolle erfolgreich passieren). Folglich ist die Verbreitung weltweit eine völlig andere. Auch wird man den dort beteiligten Menschen schwer klarmachen können das sie sich von Liebhaberei ernähren sollen.
naja, hier hat auch niemand was davon gemeint vom betreiben eines vinyl-labels leben zu wollen.
 
Soundwave schrieb:
eben...
und ich würde es mal so sagen, wer heute musik oder labels nicht der liebe wegen betreibt, der sollte tatsächlich lieber auf den spargelacker. ;-)
Das war dein Posting, ein (professionelles) Label besteht nicht allein aus Liebhaberei und Vinyl.
 
tomk schrieb:
Soundwave schrieb:
eben...
und ich würde es mal so sagen, wer heute musik oder labels nicht der liebe wegen betreibt, der sollte tatsächlich lieber auf den spargelacker. ;-)
Das war dein Posting, ein (professionelles) Label besteht nicht allein aus Liebhaberei und Vinyl.
es ging/geht hier um ein vinyl label. und der threadersteller hat auch nicht gesagt, dass er davon leben möchte.

also komm mal wieder ein bisschen runter.
 
Wie bemisst man den professionellen status eines labels? Ueber die verkaufszahlen,bekanntheitsgrad oder qualitaet der vinyls?

Denke eine hinterhofklitsche mit 50er bootleg auflage kann ebenso professionell agieren wie ne gewinnorientiere mit weltstatus.

Naja. Was weiss ich schon

Hab nichtmal nen plattenspieler ... /^^


Guten rutsch!
 
ach hört mal auf mit dem profi scheiss.... das ist völlig OT.

ausserdem geht es da heute sowieso um ganze andere sachen wie das thread-thema, nämlich um marketing, djs, gigs, mp3, booking agenturen, events etc. alles nicht hier ein thema.
 
@Soundwave
Ne... komm du mal runter, deine Aussage ist schlicht "grübel", ja, reinste Liebhaberei. Getätigt innerhalb eines sehr engen Horizonts.
Es dann auf diesen verbindlichen Nenner zu bringen "wer heute ein Labe/Musik macht.... usw. Spargelacker..."
Sorry, diese Ansicht muss man nicht wirklich teilen. :nihao:

@ Trigger
Ich wette mit dir das die Haare von der Weinhaus total gestunken haben.
Stell dir vor du freust dich wie ein Trigger weil du die Alte abschleppt hast, und dann stinkt die dich mit ihren Haaren so an dass dein kleiner Trigger ....
"PfuiDeibel sag ich da nur!" :mrgreen:
 
tomk schrieb:
@Soundwave
Ne... komm du mal runter, deine Aussage ist schlicht "grübel", ja, reinste Liebhaberei. Getätigt innerhalb eines sehr engen Horizonts.
Es dann auf diesen verbindlichen Nenner zu bringen "wer heute ein Labe/Musik macht.... usw. Spargelacker..."
Sorry, diese Ansicht muss man nicht wirklich teilen. :nihao:
dein horizont scheint sogar sehr eng zu sein. ;-)
und vielleicht solltest du auch mal weiter oben lesen, wieso ich auf den spargelacker gekommen bin.



edit: also ich bleib bei meiner aussage "wer heute musik oder ein vinyl-label nicht der liebe wegen betreibt, der sollte tatsächlich lieber auf den spargelacker."
 


News

Zurück
Oben