Martin Kraken
Anfänger
Mal offtopic:
Keine Ahnung wer mit "keiner " gemeint ist..jedoch glaube ich nicht dass du tatsächlich den globalen Musikmarkt damit meinen kannst weil es eben nach wie vor Absatzmärkte für "echte" Medien gibt, tendenziell im Genres wo Bands spielen, gerade bei Live Konzerten werden die dann auch verkauft etc etc...
Mir ist klar dass die aktuelle Popkultur nur clicks verkauft...na toll, kann ich meiner Tochter mal meine Musiksammlung auf ner konservierten festpladde, die im safe liegt vererben...ganz ehrlixh, da pfeif ich auf die sogenannte klick and buy Musikindustrie und kaufe weiter vinyl
Natürlich gibt es noch ein paar CDs insbesondere bei größeren Acts, Schlager oder wo halt noch so alte Menschen unterwegs sind. Aber meine Kinder hören mit Sicherheit kein Pop und die haben nicht mal nen CD-Player, nicht mal mehr am PC. Ich kenne auch keinen von den jungen Leuten, der Zuhause noch nen CD-Player hat. Auch ich besitze schon seit 20 Jahren keinen CD-Player mehr Zuhause, im Büro habe ich einen, aber benutze ihn quasi nie. "Keiner" ist wie du schon sagst sicherlich falsch, aber CDs spielen wirklich kaum noch eine Rolle, viel mehr die Selbstvermarktung über Spotify.