Electribe Frage

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von V, 5. August 2016.

  1. V

    V Guest

    Ist es möglich, bei einer der Electribes tracks nach links und rechts während sie läuft zu verschieben,
    und falls ja, werden dann lange Noten oder Samples beim wieder von vorn Beginnen abgeschnitten?
     
  2. Steps kann man nicht verschieben. Man kann die einzelnen Parts im Timing etwas nach vorne oder nach hinten nicht-desktruktiv verschieben, aber nicht um ganze Steps.
     
  3. V

    V Guest

    :nihao: danke dir!
     
  4. Wobei ich jetzt von Electribe 2 (S) sprach... :agent:
     
  5. V

    V Guest

    du bist doch auch MPC Fachmann, kann von denen eine das? Über das Track Ende hinaushängende Noten bzw Samples abspielen? Und Tracks links rechts schieben?
     
  6. Auf einer MPC kann man verschieben. Wenn du nach vorne verschieben willst, musst du, glaube ich, vorher die nötige Anzahl von Takten hinzufügen, damit die Events nicht verschwinden. Wenn du nach hinten verschiebst, wird, glaube ich, die nötige Anzahl von Takten automatisch hinzugefügt. Auf der MPC kann man verschieben, kopieren, ausschneiden, löschen usw. Ist aber nicht sonderlich übersichtlich. Viel Kopfarbeit und Arbeit mit Zahlen. Wenn wir jetzt von reinen Hardware-MPC's reden.
     
  7. V

    V Guest

    danke nochmal, also nur ganze Takte. Dachte die 5000 kann auch in steps. hmmm
     
  8. Ja, leider. Ist kein Cubase oder so, wo man Patterns beliebig schneiden und platzieren kann.

    Nein, es ist ein MIDI-Sequencer. Kein Step-Sequencer. Man kann aber mit einem Raster arbeiten - auch grafisch.