electribe mit controller ansteuern

K

krumm

long time no see - Klicke Reset Passwort
hi!
wie kann ich meine kork electribe mx1, mit meinem m audio axium als controller, midi ansteuern kann.
habe es nach beschreibung versucht, aber es will nicht funktionieren.
 
krumm schrieb:
hi!
wie ich meine kork electribe mx1, mit meinem m audio axium als controller, midi ansteuern kann.
habe es nach beschreibung versucht, aber es will nicht funktionieren.

weist du wie midi funktioniert?
 
ehrlich gesagt, bin ich noch nicht so lange dabei und nich so gut darin, so etwas fachmännisch zu erklären. auf jeden fall, habe ich das axium schon als midicontroller am computer verwendet und da ging es auch. warum die frage?
 
Hast Du den Empfang von Controller-Daten erlaubt? (Global, MIDI-Utility, MIDI-Filter, in PCEN-Anzeige muss unter C ein o stehen).
Ansonsten müsstest Du mal prüfen / einstellen, welche Controller-Nrn den einzelnen Reglern der MX1 zugewiesen sind (Manual Seiten 81,92) und auf welchem MIDI-Channel die einzelnen Parts empfangen.
(Habe selber etwas geknobelt, bis die MX das ModWheel verstanden hat (CC#0))
Evtl. muss Du auch prüfen, ob der MIDI-Controller die erwarteten Daten sendet.
 


News

Zurück
Oben