Electribe S1 vs. Elektribe S1 MK2...hä?

Also folgendes: Habe gerade gelesen, dass die Beiden sich nur in der äußeren Erscheinung unterscheiden. So ganz kann ich das ja nicht glauben.
Gibt´s da keine anderen Unterschiede?
 
Das Geh

Das Gehäuse der Mk II find ich schon netter.
Aber, Torpedoman, erwarte nicht zu viel von dem Teil. Im Grunde ist das "nur" ein Drumcomputer zum Selbersampeln, mit Strings und so ist da nicht viel zu holen, bzw. das wäre ziemlich umständlich.
 
Das neue Geh

Das neue Gehäuse ist nicht mehr aus Plastik,
sondern aus irgendnem Metall, Aluminium vielleicht,
daher ein bißchen stabiler.
 
Oh man. Das kann doch nicht so schwer sein!Also ahbe jetzt e

Oh man. Das kann doch nicht so schwer sein!Also ahbe jetzt einen Casio CZ1 als Midi-keyboard und noch n bissl mehr. Mir fehlt nur noch......??Ahhh
 
[quote:1c94044457=*Torpedo Man*]Soso. Was kann die eigentlic

Torpedo Man schrieb:
Soso. Was kann die eigentlich genau?

wie ich schon mehrfach postete: das ist eine sehr abgespeckte SX..
also samplen geht und pitchen nur über den pitchknopf, also melodien gehen offiziell nicht ;-)

32khz samplerate (statt 44.1 bei der sx) und ansonsten wie die anderen kleinen tribes: 64 steps, motion rec. master delay und ein wählbarer Fx.

gute performancemaschine.
 
Der Werle benutzt allerdings auch besseres Equipment, wobei

Der Werle benutzt allerdings auch besseres Equipment, wobei er von seinem Oberheim OB12 nicht wirklich angetan ist. Aber der kawai 5000r, der wäre super, sagte er. ZUdem aht er nochn Sampler.
 
[quote:2262c53cce=*sonicwarrior*]Das neue Geh

sonicwarrior schrieb:
Das neue Gehäuse ist nicht mehr aus Plastik,
sondern aus irgendnem Metall, Aluminium vielleicht,
daher ein bißchen stabiler.

das gehäuse ist 100% plaste und die "abdeckplatte" gebürstetes alu mit siebdruck.

ist von design her halt wie die großen brüder, evtl. haben sie die potis gewechselt !?

hab ja gerade eine offen :lol:
 
[quote:67f6ade7ad=*Torpedo Man*]Der Werle benutzt allerdings

Torpedo Man schrieb:
Der Werle benutzt allerdings auch besseres Equipment, wobei er von seinem Oberheim OB12 nicht wirklich angetan ist. Aber der kawai 5000r, der wäre super, sagte er. ZUdem aht er nochn Sampler.

diese namen hab ich noch nie gehört, aber ob12 ist nunmal seinen NAMEN nicht wert. als VA ist er nunmal immer mit richtigen http://www.sequencer.de/syns/oberheim Oberheim zu vergleichen und das erfüllt er nicht. ansonsten kann man das schon nutzen.. aber der ob12 ist ein typischer "einsteiger"..

k5000 ist ein additiver und sicher nicht jedermans sache, aber ohne Frage interessant. mittlerweile aber nur für die zu empfehlen ,die auch genau den suchen, denn er wird ja nicht mehr gebaut.

das sind beides synthesizer, keine grooveboxen.. ist klar..
 
Das ist klar! So viel brauche ich f

Das ist klar! So viel brauche ich für den Anfang ja auch nicht. Nur was, was Druck hat. Für Strings kann ich ja auch den CZ1 nehmen, oder nicht?
 
Was ist denn so der Gebrauchtmarktwert von einer ES1?Syntacl

Was ist denn so der Gebrauchtmarktwert von einer ES1?Syntacles kann mir da keinen Aufschluss geben
 
[quote:54a96cd2fd=*Torpedo Man*]Ja unter euch ganzen Elektro

Torpedo Man schrieb:
Ja unter euch ganzen Elektrofreaks fühle ich mich auch häufig missverstanden :cry:

ja manchmal wäre es nicht ganz schlecht, wenn du ein wenig vorher lesen würdest und net wirklich alles. fragen würdest.

gerade was die korgteile angeht. bissl dort oder hier lesen, (weil moogi hat da echt supi gute arbeit geliefert !!), würde schon etwas missverständnisse vermeiden helfen...nur mal so ;-)
 
[quote:64327a694a=*Torpedo Man*]Was ist denn so der Gebrauch

Torpedo Man schrieb:
Was ist denn so der Gebrauchtmarktwert von einer ES1?Syntacles kann mir da keinen Aufschluss geben

die letzten haben neu 300Euro gekostet beim store und das musst du auch ca planen.
 
[quote:b9c56d9d7d=*Torpedo Man*]Das ist klar! So viel brauch

Torpedo Man schrieb:
Das ist klar! So viel brauche ich für den Anfang ja auch nicht. Nur was, was Druck hat. Für Strings kann ich ja auch den CZ1 nehmen, oder nicht?

druck macht ein kompressor...ja ja...was ist ein kompressor :lol:

analog macht oft mehr druck. und die 32khz sind net wirklich weltklasse, aber man kann ja immernoch "tricksen" -> bei nem analgpult den gein aufdrehen oder einen verzerrer dahinter hängen z.b.
 
[quote:e93c14cffc=*J

Jörg schrieb:
Naja, bloß wo anfangen? ;-)

stichwort "korg" ;-)

naja und über synthese/audio halt mal noch bissle mehr allg. infos lesen, damit wenigstens das "grundvokabular" halbwegs klar ist, wie bei ner neuen sprache halt :roll:
 
Sonst schauste mal bei mir vorbei. Ich wette, manches ist le

Sonst schauste mal bei mir vorbei. Ich wette, manches ist leichter erklärt, wenn man es auch vor sich sieht.
 
W

Wäre ne gute Idee. Und danke nochmals für das Angebot. Schreinbe die mal ne Mail.
Tut mir leid wenn ich mit meinem ziellosen gefrage ein wenig nerve... :!:
 
[quote:119e2b5411=*Torpedo Man*]W

Torpedo Man schrieb:
Wäre ne gute Idee. Und danke nochmals für das Angebot. Schreinbe die mal ne Mail.
Tut mir leid wenn ich mit meinem ziellosen gefrage ein wenig nerve... :!:

geht schon, nur einiges hast du jetzt schon zum 3. mal gefragt und wohl immer noch nicht gefressen oder du liest dir deine threads einfach nochmal von vorn durch, das könnte auch nochmal was bringen :idea:
 


News

Zurück
Oben