Korg Electribe SX MX Röhren wechseln How to do It

chain schrieb:
krasse aussage,
erkläre mal bitte wiso...danke

jens



die features der rs sind klar die besseren, der typ der die menüführung und das userinterface designed hat, sollte es besser lassen......schade eigentlich..

zudem bin ich der meinung das das bei dem heutigen stand der technik auch in sx/mx format gehen sollte.

is eh alles smd in den kisten bis auf die netzteile der meissten...


egal.....yamaha is einfach ned mein ding....


greetz

uebrigends, ne mx hab ich wieder......sogar meine alte gemoddete.


t :D
 
huhu.....


da sind ja schon einige zusammen....

kommenden mittwoch bin ich in dem laden um zu checken wieviele er da hat, was sie bei abnahme von xx stück kosten usw....

bis dahin kann noch geordert werden!

ich meld mich,

greetz!
tom
 
Ach so... Der Kobayashi hat das ganze Geld genommen und ist in den Süden abgehauen. :fawk: :fawk: :fawk:






Nee, war nur Scherz...
 
Huhu.....




Aaalso....



Leider gibts noch keine news.....wird ende der woche denk ich.....ich sag jedenfalls bescheid.

Geld hab ich noch garkeins bekommen, erstmal will ich die roehren holen.

Dann der rest.

Greetz!

T
 
soooo,

jetz gibtz ma news:


ich habe mittlerweile mit meinem roehenchecker gesprochen,
die aktion wird sich jetzt um ein bis zwei wochen verschieben.

problem: der hat son spezielles oldskool electro harmonix roehrenprüf und messgerät, das hat jetz mal kurzerhand seinen geist aufgegeben.

reparatur dauert ca 1-2 wochen, deswegen die verzoegerung.

seis drum, wat mutt dat mutt!

gelegenheit hier nochmal alle zusammenzufassen um auch mal die preisverhandlung anzuleiern....(es geht auf jeden fall was, wieviel kann ich aber nich sagen.)


soviel ma zum sachstand......nich das hier einer auf falsche gedanken kommt.

greetz
 
Ich fasse das ganze mal kurz zusammen (es sind die anzahl der einzelnen Röhren angegeben):
  • Undergrind = 4
  • HPL = 2
  • trigger = 2
  • toxictobi = 4
  • The_Unknown = 4
  • D-Rivat = 4

Richtig so?
 
Gemecker :?:

Wäre das eine alternative? Versand 3,90 mit GPS.
Keine Ahnung was kobayashi ausgehandelt hat. Aber langsam wirds bei mir dringlich mit den Röhren :)
 
D-Rivat schrieb:

Ja, hatte hier im Forum ja schon kundgetan, dass ich blöd finde, dass man die Mwst nur im eingeloggten Zustand angezeigt bekommt.
Weiss aber nicht mehr, ob ich die Kritik auch direkt an Banzai geschickt habe.
Schätze aber eher, dass eher die Angst vor dem Mediamarkt Abmahn-Wahn umging.
 
uuh...ich schnarchsack :)


jetz hab ich wohl gepennt....bzw.....hatte die letzte zeit einige gigs, und auch in der firma viel zu tun....und die grösseren gigs wie dieses weekend in paris kosten bei mir immer viel vorbereitungszeit...zumal ich dafür mein komplettes set umstellen musste...sheiz 20kg grenze...

komischerweise bekomm ich garkeine hinweismail mehr wenn hier einer antwortet....sonst haett ich eher was gesagt.

ich ruf den gleich mal an und frag ob sein heiliges electro harmonix teil wieder geht und ob der den preis halten kann den banzai bietet.

wenn nich, bestellt halt da....ich sag jedenfalls bescheid.


& nochmal sorry fürn delay, bei mir wars und isses noch 2 wochen lang stressik, dann hab ich wieder zum basteln zeit(sofern nich wieder was suuuuperwichtiges dazwischenkommt.)


greetz,
t
 
All right. Wie wars denn in Paris?
Wann bist denn ma hier in Würzburg und Umgebung (z.B. FFM) unterwegs?

Werde mir jetzt die Röhren bei banzai bestellen. Aber Besten Dank für die Mühe, die wir gemacht ham ;-)
 
Paris war echt der hammer......die koennen noch richtig feiern(trotz der echt miesen politischen lage da, denen gehts noch viel schlechter als uns deutschen).

Hab noch nie ne bude dermassen gerockt.
Die ham mich dann fuer dezember gleich nochmal gebucht.

Sind echt super leute da, man kommt sich fast vor wie de king.......du musst nix sagen, wirst mit allem versorgt bevor du ueberhaupt fragst und so......wahnsinn.....

Wenn dir so eilig is, bestell bei banzai.....ich hab meinen typen nicht erreicht, da war heute nur son kumpel von dem im shop......der hatte natuerlich von nix n plan.......aber davon echt sehr fundiert.

Hier in der gegend is erstmal nix, nur ausland oder weiter weg. In wuerzburg werd ich nicht mehr spielen, das lehn ich ab. Hab mich nach langen merkwuerdigen aktionen von paso-music getrennt. Mir schlug da zu vieles auf den magen.

Im dezember bin ich in muenchen......das is ja nich sooo weit.

Greetz, tom
 
Aah....nochwas vergessen......

Die frauen in paris......mannomann......ich hab noch nie so viiiiele wahnsinnsweiber auf einem haufen gesehn......krass.....

Sabber!

Ok.....nun wieder zum thema......:
 
Hi ! Tolles Forum hier, sehr interessant. Möchte, wie glaube ich auch noch einige andere mehr, die Röhren meiner MX SX austauschen bzw. erneuern. Habe das Forum hier studiert und rausgefunden, das ich gematchte Röhren brauche und wo ich sie beschaffen kann. Außerdem die geheimtastenkombination zum einmessen und das da noch zwei kleine Kalibrierungsrädchen sind. Alles ein bißchen vage für den Laien ;-)
Kann meine Geräte unmöglich 4 Wochen entbehren und bin sehr interessiert daran wie denn das Auswechseln nun wirklich funktioniert und worauf ich achten sollte. Es wäre super, wenn sich ein technisch versierterer Member ein paar minuten zeit nehmen und für alle sx/mx fans ein step by step guide zum austauschen der röhren verfassen könnte. Im Korg Forum sucht man danach auch vergeblich !!!

Wäre super DAAAAAAANNkE !!!
 
larbgai schrieb:
Hi ! Tolles Forum hier, sehr interessant. Möchte, wie glaube ich auch noch einige andere mehr, die Röhren meiner MX SX austauschen bzw. erneuern. Habe das Forum hier studiert und rausgefunden, das ich gematchte Röhren brauche und wo ich sie beschaffen kann. Außerdem die geheimtastenkombination zum einmessen und das da noch zwei kleine Kalibrierungsrädchen sind. Alles ein bißchen vage für den Laien ;-)
Kann meine Geräte unmöglich 4 Wochen entbehren und bin sehr interessiert daran wie denn das Auswechseln nun wirklich funktioniert und worauf ich achten sollte. Es wäre super, wenn sich ein technisch versierterer Member ein paar minuten zeit nehmen und für alle sx/mx fans ein step by step guide zum austauschen der röhren verfassen könnte. Im Korg Forum sucht man danach auch vergeblich !!!

Wäre super DAAAAAAANNkE !!!

Warum wollt ihr alle die Röhren in den Tribes austauschen? Zu viel Geld?So jung wie die Tribes sind, sind die definitiv noch nicht gealtert.

Zum Justieren der Röhren brauchst du von Korg ein spezielles Diagnosekabel, das du am Eingang und Ausgang anschließt. Ein Insertkabel reicht nicht, den da muss ein bestimmter Widerstand drin sein.
 
Ok ;-) Geheimtastenkombination, Justierrädchen, Diagnosekabel ;-)
Kommt wir haben doch früher auch unsere Trs umgebaut, irgendeiner möchte doch bitte mal eine Step by Step Röhren wechsel for Dummies posten .
Daaaaaannnnke
 
und das Diagnosekabel, gibts das irgendwo ??!!???
ist das am Ende der Umbau selbst nicht realisierbar ???
 
die röhren sind doch eh für den Eimer an den Tribes, wie wäre es wenn du einfach auf null drehst ;-) und die Summe über nen Röhren preamp schickst.
Klingt 10 mal besser als der plastiksound.
 
dstroy schrieb:
die röhren sind doch eh für den Eimer an den Tribes, wie wäre es wenn du einfach auf null drehst ;-) und die Summe über nen Röhren preamp schickst.
Klingt 10 mal besser als der plastiksound.

das mit dem preamp klingt vernünftig 8) ....es kann nur besser klingen :lol: .....
 
:snorre:

frag mich wo du hier blöde sprüche siehst? det einzig blöde hier is dein wunsch nach neuen röhren in der mx! omg... wenn de wenigstens nen grund sagen könntest warum und wieso? aber nuja was willste verlangen? aus ner taube wird auch kein singvogel! ;-)
 
die röhren sind doch eh für den Eimer an den Tribes, wie wäre es wenn du einfach auf null drehst Wink und die Summe über nen Röhren preamp schickst.
Klingt 10 mal besser als der plastiksound.

Das meinte ich ! Ist so ähnlich wie wenn ich meinen alten GTI reparieren möchte und mir jemand sagt kauf dir doch nen Porsche, die sind von Werk aus phatt. Wenn meine Bemerkung etwas zu forsch war nehme ich das gerne zurück, Ich finde dieses Forum auch ansonsten sehr aufschlußreich. Die Röhren möchte ich tauschen, weil Rören eben Verschleißteile sind und im Vergleich zu einer fabrikneuen SX und MX ein deutlicher Höhenverlust bemerkbar ist. Also ist es denn nun unmöglich, im Korg Forum weiß leider auch niemand bescheid ?!1!???
 


News

Zurück
Oben