Korg Electribe SX MX Röhren wechseln How to do It

Moogulator

Moogulator

Admin
Ja, so ist das, hatte das irgendwann mal gepostet, aber ist sicher in den Tiefen vergraben. Deine Liste ist aber eh vollständiger. Glaube, bei der ESX ist das identisch.

darsho

darsho

Sö Sünteßeisör !
Die Röhrenempfelung ist noch aktuell, oder ?
(Der Thread ist ja schon was älter).

Habe die ECC803S von JJ Electronic als Paar für 38 EUR oder 25 EUR gefunden.
http://classic-tubeshop-kunisch.de/shop ... cid%3D4%26
Unterscheid ist 'Gold Pin'. Hab nach dem Lesen des Threads nicht verstanden ob das 'Gold Pin' jetzt für die Anwendung in einer Electribe SX von Bedeutung ist oder ob ich die für 25 EUR nehmen kann ?

A

Anonymous

Guest
dns schrieb:
der ortsansässige gitarren/musikhändler hat die ecc83 röhren von tube amp doctor im verkauf.

http://www.tubeampdoctor.com/de/shop_TA ... _E83CC_391

ich gehe mal davon aus, daß diese sich auch gut eignen, oder?
oder sollten es JJ sein?

habe keine lust beim T zu bestellen, würde lieber hier kaufen, kann da einer was zu sagen???
die gibts auch gleich gematcht und einen EBAY shop bestimmt auch irgendwo. bzw hatte ich dazumal noch ne andere Adresse, wo es die 5-7 herstellerländer gab.

D

dns

..
wie gesagt, der gitarrenshop bei uns hat die da.
da muss ich nirgendwo bestellen!

kann ich die nehmen, unterscheiden die sich zu den JJ?

A

Anonymous

Guest
dns schrieb:
wie gesagt, der gitarrenshop bei uns hat die da.
da muss ich nirgendwo bestellen!

kann ich die nehmen, unterscheiden die sich zu den JJ?
ECC83 sollten es sein und das steht doch dort im link

D

Despistado

......
Ich kann mich dunkel an einen Testbericht in Keys oder Keyboards erinnern, wo stand dass das heimelige warme Leuchten gar nicht von den Röhren herrührt sondern von einem orangefarbigen Lämpchen....XD

Wenn das stimmt, wär's schon bissl fies...;-)

A

Anonymous

Guest
Despistado schrieb:
Ich kann mich dunkel an einen Testbericht in Keys oder Keyboards erinnern, wo stand dass das heimelige warme Leuchten gar nicht von den Röhren herrührt sondern von einem orangefarbigen Lämpchen....XD

Wenn das stimmt, wär's schon bissl fies...;-)
das sind genau 2 LED, welche auch gern gegen andere getauscht werden können, sofern der strom hier ausreicht :mrgreen:

bei meiner laufen 2 x 5mm lila drin :floet:

wenn ich wüsste, ob es ein kompatibles Display irgendwo gibt, würde ich die tribe vielleicht ganz weg vom "Gelb" bringen :roll:

rblok

rblok

|
Ich würd hier mal aufwärmen weils bei meiner Tribe auch satter klingen könnte.
Der Doctor verlauft als Paar & als Symetrie, hat jemand eiene Vorstellung was der Unterschied ist?

60311-c5e4b3b2f46c693d9b6c077a9d9ceca6.jpg

Neueste Beiträge

News

Oben