Electrify

:supi:

Also, da ich zu den Bekloppten gehöre (gehörte) die sich Ipad als Export geschossen haben konnte ich jetzt schon paar tage mit Electrify rumdaddeln....

Sehr sehr sehr geil.

Ist sein GEld sowas von Wert. Kann es nur empfehlen - und jetzt aus puren Eigennutz - los alle kaufen, damit sich die Weiterentwicklung lohnt :mrgreen:

Und ich brech mir mit meinem Entwicklungsprojekt für iphone sonstwas ab... so ein scheiss :mad: - tja, die einen können es - ich halt net...
 
snowhover schrieb:
:supi:

Also, da ich zu den Bekloppten gehöre (gehörte) die sich Ipad als Export geschossen haben konnte ich jetzt schon paar tage mit Electrify rumdaddeln....

Sehr sehr sehr geil.

Ist sein GEld sowas von Wert. Kann es nur empfehlen - und jetzt aus puren Eigennutz - los alle kaufen, damit sich die Weiterentwicklung lohnt :mrgreen:

Und ich brech mir mit meinem Entwicklungsprojekt für iphone sonstwas ab... so ein scheiss :mad: - tja, die einen können es - ich halt net...
Ah, sowas geht runter wie Öl! Freut mich, dass es dir gefällt! Die 1.1.0, die noch bei Apple im Review hängt bringt eine Clipmatrix und ich arbeite gerade an der 1.2.0: Copy, Paste, Export, Custom Samples und timestretched loops :)

Hach Mensch, sowas motiviert sowas von! Danke!
 
und wenn du wüsstest was ich sonst für ein meckerkopp bin ;-)

Aber ist echt cool .... jetzt aber genug des Lobes sonst halt ich dich noch vom schaffen ab.
 
@moogulator

also kann nur sagen ipad kaufen und du hast

- controller (touchosc)
- rappelbox (electrify)
- rebirth
- noise.io
- magic piano
- geile spiele (dragon warrior - nur geil)
- coole bücher
- und und und

da kommt noooochhhh soooo vieeeeel
 
Das meiste kann man aufm iPhone auch haben. Doof find ich, dass man diese Dinger nicht MIDIsynchen kann. Sonst wäre das durchaus alles eine gute Alternative. Aber 800+ Appkosten ist eine andere Sache. Eine Tribe R (diese Korg-iApp) bekommt man ja für 150€ gebraucht. Da müsste man also noch was tun. Aber das Prinzip ist schon gut, Rollfunktion fehlt noch (wenn ich das richtig sehe) dafür gibts offenbar Dynamik und Samples vermutlich nicht eigene reinladbar was für mich ein absolutes "no go" ist, wenn man damit "arbeiten" will ;-)
Sprich: Cooles Spielzeug. TouchOSC läuft bei mir übrigens nicht. Aber liegt doch an mir, muss man immer frisches OS haben und dann Gefängnisbrechen.

Aber das Potential sehe ich wohl und gern. Ich betrachte das noch. Es muss schon auf Lemurlevel gehen, damit sichs wirklich lohnt. Nen Launchpad Emu und so wäre auch ein Grund mehr. Technisch alle machbar, aber es ist so oft das Detail, wo es dran hakt, oder kann man hier eigene Samples einparken in Electrify?
 
800 + app

warum 800 ?

499 reicht doch :) 16 gb funzt auch - und umts hol ich mir über wifi-app (iphone als wlan :))

momentan können nur mitgelieferte wav genommen werden (die schon einiges hergeben) - könnte mir denken das aber der import bald kommt.

achja beatmaker mal angetestet - da kannste importieren und exportieren....
 
Naja, Tethering? Weiss nicht ob das wirklich alles funktionieren wird. Wenn das wirklich klappt, müsste das iPhone quasi ein WLAN aufbauen.

Zwei: Es spricht viel gegen das Teil, da kein MIDI, Audioimport und so weiter, alles sehr verschlossen. Es ist also nur interessant als Standalone Gerät. Aber das IST interessant. Leider ist man sehr angewiesen auf das, was da angeboten wird. Wir haben sicher alle schon mit schlimmeren Sachen gearbeitet, aber das hier hat ja faktisch keine Schnittstelle nach außen. Deshalb lässt sich damit weder ext. Gear steuern oder synchen noch Samples einladen. Letzteres kann ja noch kommen, ebenso dass man auch AIF nutzen kann (du schreibst es kann nur WAV). Es gibt eben noch viele kleine Sachen, an denen das scheiten kann.

iDrum kann das schonmal im "kleinen", man kann sogar eigene Sounds reinladen, wenn man 60$ ausgibt für die Hauptapp. Mehr als Abspielen kann sie nicht, nicht mal die Tonhöhe ist variabel. Aber es ist denkbar damit ganze Stücke zu machen. Aber ok, das hier ist ein Gadget, aber wie so oft kann da noch viel passieren und wenn das ERgebnis cool ist, dann fragt auch keiner wie es gemacht ist.

Nun, ich würde sagen: Mit 2-4 GB kann man mit Samples schon sehr sehr viel machen. Die Tribe hat zB 25MB, der EPS16+ hatte 2MB. Als Zuspieler für Samples kann man notfalls noch auf Roll und so verzichten, aber es wäre halt alles nicht im Sync. Aber man sollte halt nicht zu viel verlangen.

Finde es generell gut, aber die Grenzen sind auch klar, Lemur bzw Jazzmutant stünde es gut an, mit dem Pad eine neue Sache aufzubauen, die Sequencer und Co simulieren kann, viellleicht etwas zugänglicher als bisher. Das wäre ein ziemlicher Hammer, aber wäre als APP sicher auch billiger, und hätte sogar mehr Auflösung. Das geht dann nur mit einer Extraapp im Rechner und so, so stell ich mir auch den Sync vor, denn das müsste ansich gehen, wenn auch nicht immer superfest im Timing. Müsste man sehen.

Bin aber gespannt, was da noch kommt. Aber ohne Modem wird es schwer und das mit dem Speicher ist nunmal nicht nachrüstbar. Könnte man ggf. bereuen, wenn das mal der Speicher für diese Samplesachen wäre oder was auch immer.
Aber ich gebe zu, dass es in der Tat mit dem kleinsten Modell ginge. Aber der Gag damit zu surfen ist schon gut, wenn man schon eins hat. Auch wenn es kein Flash kann. Aber von mir aus 599€ + App plus Halbgarheit eines Gadgets.
 
@moogulator

Naja, Tethering? Weiss nicht ob das wirklich alles funktionieren wird. Wenn das wirklich klappt, müsste das iPhone quasi ein WLAN aufbauen.

man nehme ein iphone, jailbreaked, mit MyWi von rock und...... iphone funktioniert als wlan.... klappt hervorragend :)
 
Version 2.0 ist draussen! Jetzt können auch eigene Samples oder ganze Libraries (als .zip) importiert werden.
Hier die neuen Features:
- Import your own samples (.wav / .aif) with the documents sharing feature of iTunes
- Import single samples or whole directories as zip file
- Bounce the pattern as a .wav file
- switch between one shot and loop mode
- Sample editing: truncate / normalize / timestretch
- new effect: bpm sync delay
- solo button
- minor ui updates
- changing a steps value automatically sets a note
- adjust if the clip changes after 1 bar or after the end of that clip
- step parameters show current value when changing
- clips show currently playing bar
- performance improvements to avoid random sound glitches
 
cooollll - gleich mal gezogen.

Du must bisserl mehr Werbung für das coole Teil machen, wenn ich sehe das dieses Electribe Ding von Korg immer in den Charts rumflimmert und Electrify nicht find ich das echt schade.

Für mich ist Electrify nach wie vor die beste Musik-App im Store (insbesondere auch nach dem eigene Samples gezogen werden können)


cheers
 

Anhänge

  • IMG_1326.JPG
    IMG_1326.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 2
snowhover schrieb:
cooollll - gleich mal gezogen.

Du must bisserl mehr Werbung für das coole Teil machen, wenn ich sehe das dieses Electribe Ding von Korg immer in den Charts rumflimmert und Electrify nicht find ich das echt schade.

Für mich ist Electrify nach wie vor die beste Musik-App im Store (insbesondere auch nach dem eigene Samples gezogen werden können)


cheers

Find ich auch unfair! Hast Du ne Idee, welche Werbung bei sowas zieht?
 
Nunja div. Printmedien - unverbindlich anfragen bei key, keyboards oder ähnliches testbericht.
Gibt doch auch app hefte "besten 100 apps" oder so. Oder eigenwerbung ueber google adwords.

Oder bei apple hochschlafen ;-)
 
Einfach bei den Blogs bisschen mehr aktiv sein, deine Klientel ist gar nicht so sehr die Zeitungslesefront. Außer Beat, die sind zzt sehr auf iDings. Das Problem ist, dass die Red auch so ein Ding (iPad) haben muss. Aber wenn sowas da ist, kann man ja auch mal Testversion schicken. Ich habe sehr oft Leuten sagen müssen: Nein, sorry, hab so ein Ding nicht.

Die Features lesen sich gut, besonders die Sampleumladung, solang man dafür nicht ios4 braucht noch ein Pluspunkt.
 
Also, wenn man(n) Marktbeobachtern glauben schenken darf liegt das Alter der meisten iPAD-Käufer so zwischen 32 - 42. Denke ein guter Teil liest auch noch herkömmliche Magazine.
Davon abgesehen - bei der Anzahl von Apps- greifen einige die ich kenne gerne zu den erwähnten "Besten 111 Apps"-Magazinen.

Unbeschadet der Tatsache, dass höheres Aufkommen in Blogs eine gute Idee ist :)

Verstehe deine Aussage aber mit dem ios4 nicht ?
 
ich bin echt am überlegen ob ich mir zum rumspielen ein ipad kaufe - dieses electrify finde ich schon cool nur habe ich dazu schon die ganze zeit zwei fragen - kann man da auch wie bei den tribes patterns und songs abspeichern oder ist das ein reines daddel-tool - zweite frage: das erste bild in diesem thread auf seite 1 ganz oben ... ich verstehe die funktion nicht die dort gezeigt wird - kann jemand helfen
 
lifelike schrieb:
ich bin echt am überlegen ob ich mir zum rumspielen ein ipad kaufe - dieses electrify finde ich schon cool nur habe ich dazu schon die ganze zeit zwei fragen - kann man da auch wie bei den tribes patterns und songs abspeichern oder ist das ein reines daddel-tool - zweite frage: das erste bild in diesem thread auf seite 1 ganz oben ... ich verstehe die funktion nicht die dort gezeigt wird - kann jemand helfen
Patterns kannst du natürlich speichern, songs gibt es noch nicht, kommt aber im laufe des jahres wahrscheinlich.
Das bild zeigt die pattern matrix, funktioniert quasi wie bei ableton live. Apropos live, es kommt noch was großes in ein paar wochen!
 
Hi, hat schon jemand rausgefunden wie man einzelne Samples wieder aus dem Import-Verzeichnis löschen kann?

Nargos
 
nargos schrieb:
Hi, hat schon jemand rausgefunden wie man einzelne Samples wieder aus dem Import-Verzeichnis löschen kann?

Nargos

Das ist von Apple in iTunes noch nicht 100% gelöst. Das sollten Sie mal einbauen.
Ich für meinen Teil werde das aber noch in Electrify mit dem nächsten Update bringen.
 
electribe schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=AktDO-5tpzM

Wie machst du das technisch? Was und wie muss da angeschlossen werden und wie wird das angebunden? Interessant wäre auch wie man eine MIDI Clock rein oder raus bekommt, um mit anderem Zeug zusammenzulaufen. Selbst wenns nur eins davon könnte wäre das echt interessant. Kannst du dazu was sagen? ODer kommt das irgendwie via WIFI in den Mac und dann… oder!?
 
hey,
hab mir endlich electrify auf mein ipad gezogen!!! :mrgreen:

echt gut gelungen!! :supi:

ich sehe du hast was mit nem midi-interface gemacht...oder was blinkt da so vor sich hin?!?
also externer sync wäre schon geil...

ist sync über wifi für dich kein thema?!? müsstest "einfach" :lol: nur nen kleinen host auf nem rechner, so ähnlich wie bei touchOSC mit dem OSCulator.

...sonst nur noch ne kleinigkeit...bei den popups im sequencer, bei den äussersten noten kann ich z.b. beim pitch, nivht lesen was für eine note ich gerade eingetunt habe...und wäre vielleicht auch geil wenn diese popups etwas grösser (in der höhe) wären!!!

aber eben, ansonsten supiiii :nihao:
 
Deine Bugs sind schon auf meiner Liste fürs nächste update.
Midi werd ich erstmal für den iConnectMidi und den MidiMobilizer machen.
EInen speziellen APC40 Mode wirds auch geben, der dann auch auf dem iPhone 4 laufen wird.

Freut mich, dass Electrify dir gefällt.
Ich kann momentan nicht meine ganze Freizeit Electrify widmen, deshalb gibt es erstmal ein kleineres Update und
die größeren Features dann Anfang nächsten Jahres.
 
Hey,
Ich bin im App-Store über electrify gestolpert und bin echt begeistert :supi:
Dummerweise bin ich absoluter Noob, was Sequencer angeht und hab deshalb so meine liebe Mühe mit einigen Features der App. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte, wie man einen Loop erstellt und einsetzt. Wie krieg ich das hin, dass ein Loop über den ganzen Takt (oder zwei oder drei) läuft (zum Beispiel eine langsam anschwellende Sirene)?
Ich hab schon reichlich gegoogelt und die Youtubevids kenn ich auch.
Es wäre für potentielle App-Käufer sicher hilfreich, wenn es eine ausführliche Einstiegshilfe gäbe!
Bin für jede Hilfe dankbar uns wünsche allen noch viel Spaß mit electrify
 
Possub schrieb:
Hey,
Ich bin im App-Store über electrify gestolpert und bin echt begeistert :supi:
Dummerweise bin ich absoluter Noob, was Sequencer angeht und hab deshalb so meine liebe Mühe mit einigen Features der App. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand mal kurz erklären könnte, wie man einen Loop erstellt und einsetzt. Wie krieg ich das hin, dass ein Loop über den ganzen Takt (oder zwei oder drei) läuft (zum Beispiel eine langsam anschwellende Sirene)?
Ich hab schon reichlich gegoogelt und die Youtubevids kenn ich auch.
Es wäre für potentielle App-Käufer sicher hilfreich, wenn es eine ausführliche Einstiegshilfe gäbe!
Bin für jede Hilfe dankbar uns wünsche allen noch viel Spaß mit electrify
Auf der Website gibts ne Doku, die sollte Dir helfen fürs erste.
Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind: nur her damit.
Viel Spass und danke für das Lob!
 
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich kannte die Kurzanleitung bereits. Leider hilft sie mir nicht weiter. Ich möchte einen Loop, der gleichmäßig über den ganzen Takt anhält. Also such ich mir nen Sound und setze Loopanfang und Loopende. Je nachdem, wie ich Anfang und Ende nun verschiebe, bekomme ich einen gleichmäßigen Sound, der aber nur etwa einen viertel Takt anhält, oder aber einen unterbrochenen Sound über den ganzen Takt (also: tek-tek-tek...). Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;-)
Und wofür ist eigentlich der Button links unten (Pfeil/Doppelpfeil)? Kann ich damit In jedem Clip zwischen Loop und One-Shot wählen?
 
Possub schrieb:
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Ich kannte die Kurzanleitung bereits. Leider hilft sie mir nicht weiter. Ich möchte einen Loop, der gleichmäßig über den ganzen Takt anhält. Also such ich mir nen Sound und setze Loopanfang und Loopende. Je nachdem, wie ich Anfang und Ende nun verschiebe, bekomme ich einen gleichmäßigen Sound, der aber nur etwa einen viertel Takt anhält, oder aber einen unterbrochenen Sound über den ganzen Takt (also: tek-tek-tek...). Ich hoffe das war halbwegs verständlich ;-)
Und wofür ist eigentlich der Button links unten (Pfeil/Doppelpfeil)? Kann ich damit In jedem Clip zwischen Loop und One-Shot wählen?
Ja richtig, oneshot oder loop.
Das andere ist wohl ein problem mit der release-dauer.
Versuch ich mal zu reproduzieren morgen.
 


News

Zurück
Oben