Electrify

Ich hoffe, es nimmt mir keiner übel, wenn ich hier dauernd mit meinen Anfänger-Fragen ankomme :roll:
Aber warum klingt das gleiche Sample verschieden, je nachdem, ob ich es als Oneshot (Pfeil nach rechts) oder als Loop (Doppelpfeil) auswähle?
Und wo liegt eigentlich der Gag eines Loops? Ich kann doch auch das Samle als solches loopen. Es also einfach als Oneshot auswählen und Loop-Start und Loop-Ende setzen.
Und wie bestimme ich die Länge eines Loops? Hängt das vom ausgewählten Sample ab?
Fragen über Fragen ;-)
 
ich habe jetzt seit ein paar tagen das ipad und natürlich gleich als erstes app "electrify" gezogen - finde ich wirklich voll gelungen und wie alle tribes kinderleicht zu rocken - hast du echt richtig geil hinbekommen - danke, danke, danke

bei so einem lob darf aber auch ein wenig kretik oder anregung nicht fehlen - ich finde in der "loop-matrix" keine möglichkeit loops zu entfernen - copy & paiste: ja ... aber delete: nein ... auch wäre eine art record-mode in der matrix cool um songs aufzunehmen - das wären so zwei sachen die ich mir wünschen würde

jetzt noch zwei dinge die meiner meinung nach für jede anständige groovekiste pflicht sind und hier leider fehlen: compressor & bitcrusher (war erlich gesagt total geschockt als ich sie nicht gefunden habe)

alles in allem aber eine geile kiste und ich hoffe du bringst noch ein update mit der ein oder anderen funtion - von mir aus könnte man auch lieber auf den (geplanten) dritten effektbus verzichten und dafür ein batzen geile effekte (vor allem lo-fi) in bus 1 & 2 dazu packen - ich persönlich bin auch gerne bereit für coole updates zu zahlen

was ich leider überhaupt nicht checke ist: wie bekomme ich meine eigenen samples in die kiste - die online-anleitung gibt mir da nix brauchbares - kannst du mal eine kurzanleitung posten oder mir als pm schicken

danke & gruß, stefan
 
Den Mangel an Möglichkeiten die Dinger (iPhone/iPodTouch/iPad) an ein Hardwaresetup ohne Laptop zu kriegen finde ich auch so immens schade, und hält mich gerade noch von einem iPadkauf ab.

Was wäre das toll solche Apps wie Electrify Midiclocked neben der MPC laufen zu haben.
 
ok - also das mit den usersamples laden habe ich inzwischen hinbekommen - nur dabei tut sich eine neue frage auf: wie kann man sie wieder vom ipad entfernen ?

danke & gruß, stefan
 
lifelike schrieb:
ok - also das mit den usersamples laden habe ich inzwischen hinbekommen - nur dabei tut sich eine neue frage auf: wie kann man sie wieder vom ipad entfernen ?

danke & gruß, stefan

Mit dem nächsten update kannst du die Samples auch ganz bequem wieder aus Electrify heraus löschen.
Die Release-Zeit habe ich verlängert.

Ich denke im Dezember ist es soweit.
 
habe mir heute das update gezogen - sehr schön alles - nur wie man die samples entfernt weiß ich immer noch nicht - wäre cool wenn du mal kurz postest wie‘s geht - danke & gruß, stefan
 
lifelike schrieb:
habe mir heute das update gezogen - sehr schön alles - nur wie man die samples entfernt weiß ich immer noch nicht - wäre cool wenn du mal kurz postest wie‘s geht - danke & gruß, stefan

freut mich, dass es gefällt!
2 leute haben sich allerdings über die neue clip matrix beschwert. fanden die alte besser.
zum löschen: im browser von links nach rechts drüberwischen geht nicht?
 
Beschwert hoert sich so negativ an. War halt im ersten moment ungewohnt.. Jetzt funzt es ;-)
 
snowhover schrieb:
Beschwert hoert sich so negativ an. War halt im ersten moment ungewohnt.. Jetzt funzt es ;-)
Ne klar, beschwert jetzt nicht, aber sie fanden die alte besser, weil sie da nicht scrollen mussten.
Aber es waren immerhin nur 2.
Wie auch immer, ich hatte in den letzten Monaten nicht viel Zeit für Electrify, aber jetzt kann ich wieder meine ganze Energie reinstecken.
Ich werde mal meine riesige TODO-Liste sortieren und gucken was als nächstes kommt. Auf jeden Fall natürlich Midi und dann die APC 40 / bzw. Launchpad-Integration.
Allerdings ist das Launchpad Bus-Powered, das heisst, man kann es nicht direkt anklemmen.
Die APC 40 ist nicht bus-powered, aber das iPad mag sie nicht erkennen, weil es denkt, sie wäre bus powered...
 
doch drüberwischen geht - wusste es nur nicht - danke - wenn du weitere verbesserungen planst ... ich brauche dringend einen compressor und einen bitcrusher - das mit der matrix finde ich jetzt nicht schlecht mit den samplenamen drinn - das man scrollen muss ist mir egal - eine 1:1 steuerung der matrix über‘s launchpad wäre geil - gruß, stefan
 
lifelike schrieb:
doch drüberwischen geht - wusste es nur nicht - danke - wenn du weitere verbesserungen planst ... ich brauche dringend einen compressor und einen bitcrusher - das mit der matrix finde ich jetzt nicht schlecht mit den samplenamen drinn - das man scrollen muss ist mir egal - eine 1:1 steuerung der matrix über‘s launchpad wäre geil - gruß, stefan

Compressor und Master EQ würde ich gern einbauen. Mit XCode 5 kommt ein neuer besserer Compiler. Ich hoffe, dass dann die Performance ausreicht für sowas.
Bitcrusher? Ich crushe die Bits beim Distortion-Effekt. Ich plane aber noch so ein Repeater-Sample-Verwurster-Effekt.
 
seit 2 Jahren tod ;-)
ashley schreibt zwar da wär irgendwann noch n bugfix gekommen, aber ich würd nicht die Luft anhalten in der hoffnung das da noch irgendwas passiert :kaffee:
 
Da der Erschaffer der App ja auch in diesem Forum unterwegs ist, besteht vielleicht hier die Chance, näheres zu erfahren. Zumal er auf Mails anscheinend nicht antwortet.
 
klangsulfat schrieb:
Sorry fürs "Thread aus der Gruft holen", aber das hier hat mich mal wieder dran erinnert:

http://www.palmsounds.net/2013/02/14-ap ... ed-10.html

Ich finde das Konzept der App spannend, ausbaufähig und (nach wie vor) auch einzigartig. Wie schaut es aus zum Bleistift mit MIDI Sync und AudioBus? Darf man noch hoffen, oder ist Electrify gestorben?

*räusper*
Also es ist so: ich hatte in den letzten Monaten extrem wenig Zeit, Electrify zu pflegen. Die wenige Zeit habe ich genutzt, um den Nachfolger weiterzuentwickeln.
Bei Release werde ich die Electrify-Benutzer informieren, dass der Nachfolger für 1-2 Tage nach Release umsonst ist.
Zum Nachfolger: ich muss noch bis April externe Projekte fertigmachen, neue Projekte nehme ich nicht an, so dass ich ab April mich wieder hauptsächlich um Electrify "2" kümmern.
Der ganze Schnickschnack wie Audiobus (wenn die sich mal melden würden...) und Midi kommt natürlich auch rein.
Electrify 2 hat 8 Spuren mit verschieden Clips. Es gibt DrumKit-, Synth-, Looper- und Sampler-Clips.
Wer Interesse an der nächsten Beta-Test-Runde hat, droppe mir eine PM.
Und glaubt mir, ich zähle die Stunden, bis ich meine Projekte fertig habe, um mich dann wieder ganz meinem Baby zu widmen!
Release sollte dann endlich im Sommer sein.
 
electribe schrieb:
Der ganze Schnickschnack wie Audiobus (wenn die sich mal melden würden...) und Midi kommt natürlich auch rein.
Electrify 2 hat 8 Spuren mit verschieden Clips. Es gibt DrumKit-, Synth-, Looper- und Sampler-Clips.
Die schwarze Geistertribe lässt grüßen :phat:
 
Hallo! bin neu hier
Grosses Lob an Entwickler, aber vergiss deine community nicht :nihao:
Warte auf v2 :phat:
 
Electrify NXT ist im App Store.

Hier 3 Promo Codes:
993MFJY694AJ
93MPKKTTRHY9
L9F73LE97ERJ
 
Es gehört sich eigentlich so das,wenn man einen Code abgreift,man kurz kundtut welcher jetzt benutzt wurde.Einfach abgreifen und still weiterziehen ist undankbar bis unhöflich ;-)
 
Electrify gehörte bisher sicher zu meinen Favoriten auf dem Ipad! Tolles Programm! Statt eines evtl. kostenpflichtigen Updates , soll ich jetzt aber weitere 18€ überweisen.... Da ziere ich mich wirklich ein wenig, denn das ist nicht mal eben so ausgegeben. Da würde mich dann auch ein Demo-Video interessieren, denn ich muß noch überredet werden.
 
Q960 schrieb:
Electrify gehörte bisher sicher zu meinen Favoriten auf dem Ipad! Tolles Programm! Statt eines evtl. kostenpflichtigen Updates , soll ich jetzt aber weitere 18€ überweisen.... Da ziere ich mich wirklich ein wenig, denn das ist nicht mal eben so ausgegeben. Da würde mich dann auch ein Demo-Video interessieren, denn ich muß noch überredet werden.

wenn du mich nicht ignore... herr electrify ist hier mit an board @electribe = frag Ihn doch mal was los ist ;-)
 
NXT ist ne komplett neue App und die Investition von 18 Euro durchaus wert. Unser Ingo hat einfach nur den strategischen Fehler gemacht, das Ding auch "Electrify" zu nennen :mrgreen:
 
Kann Electrify NXT den auch Sample von extern aufnehmen?
Also Synth an Audio-In anschließen und eine Klang für den Sampler?
Wenn nicht, kann ich mit einer anderen App aufnehmen und einfach importieren und mit welche App kann ich dann am besten aufnehmen?
 
Direkte Aufnahme geht noch nicht, aber mit AudioShare geht es auf jeden Fall. Sowieso recht nützlich, diese App.
 
Hat Electrify auch Midi-Sync! Habe gestern nach Spezifikationen gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
 


News

Zurück
Oben