Beispiele für "Electro"-Tracks

Crabman

Crabman

||||||||||
Nachdem ich hier vorhin irgendwo wieder die Bezeichnung"Electro"in Bezug auf einen...well..."Track" gelesen habe,fühle ich mich genötigt hier mal kurz klar zu stellen WAS Electro ist :P

Mir rollen sich die Fussnägel hoch wenn Leute heutzutage von"Electro"reden und ich dann so einen Electroclash/Eurodance/Technoschrott höre.Sicher,jede Musik entwickelt sich weiter aber das hat NULL mit Electro zu tun (Part 2 wird sich mal dem elendigen Begriff "Minimal" widmen :twisted: ) und muss von Leuten iniziiert worden sein,die sich nie mit der Vergangenheit auseinandergesetzt haben.

Diese Liste erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit (wie könnte sie auch)noch stehen diese Tracks jetzt für DIE Electrosongs.Es waren einfach die ersten paar,die mir jetzt dazu in den Sinn kamen :nihao:

Es darf gern mitgepostet werden,freue mich mal wieder den alten Kram zu hören und evtl.über neues altes zu stolpern.






die sind alle von YT gelöscht worden.






 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
üNNd hier ein weiterer All-Time-Favorite von mir.


https://youtu.be/5ZKqlTFJlms


Ganz witzig:
Frank Rückert hat mir mal berichtet, dass ein Praktikant von Elektrolux diesen Remix ungefragt angefertigt hat.
Alle fanden die Version so geil, dass sie direkt mit auf eine Remix-EP kam.


Hinter Sniper Mode verbirgt sich Gregor Trescher.
Der soll im Label der Azary-Brüder als Praktikant tätig gewesen sein?

By the way.. schade, dass Frank keine Musik mehr (seit Jahren schon) macht.
Wie ich gehört habe, ist er aus D vor vielen Jahren ausgewandert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls klasse finde ich die (fast schon vergessenen) Tracks von Dr.Scissors.
Pino (Dr.Scissors) hat damals auf Initiative von Martin (Dj Jondal) die SpaceNight quasi mitgegründet, bzw. die Tracks aus dem Hause Elektrolux (damals noch ohne mikrolux und vor der änderung auf elux rec.) für die TV-Ausstrahlung gemixt hat. Keine unbekannte Person im Bereich des Electro (hat u.a. auch auf Satamile released)


https://youtu.be/P2AYnt-vUmc


Zusammen mit Andreas Kauffelt hat er (Dr.Scissors) dann auch das Projekt „Monolove“ gegründet, aus dem ebenfalls klasse Tracks hervor gekommen sind..


https://youtu.be/k_aeQN8K2BI
 
Zuletzt bearbeitet:
Hinter Sniper Mode verbirgt sich Gregor Trescher.
Der soll im Label der Azary-Büder als Praktikant tätig gewesen sein?
Was soll ich sagen...
So habe ich das abgespeichert.
Ich gehe aber auch schon auf die 50 zu ;-)

Das war noch zu Myspace-Zeiten Mitte der Nuller.
Ich hatte Frank angeschrieben um dies und jenes zu fragen.
Ich glaube, es ging ums Mastering und er verriet mir, dass er dafür ausschließlich den Vintagwarmer benutze.

Hölzchen, Stöckchen, Elektrolux, Praktikant.
Vielleicht irre ich mich ja auch.
 
Neu und geil. Solche Perlen gibt's nicht oft. Solche Produktionen gefallen einem nicht nur beim ersten mal hören.
Das ist ausgereift und mit Geist. Checkt mal ab wie viel EP's der alleine im letzten Jahr gemacht hat. Hut ab!
 


News

Zurück
Oben