Electronic XMas - Forum Compilation 2012

C

changeling

Guest
Sooo, ich will auch mal:

Die meisten sind zwar wahrscheinlich gerade von Weihnachtslieder genervt, aber gerade deshalb fände ich es gut, wenn
wir selber mal Weihnachtslieder/tracks machen, die man sich gut anhören kann. :)

Da gut Ding Weile hat, setze ich den Einsendeschluss recht spät an: 30.4.2011 24 Uhr. :mrgreen:
Die Compilation soll dann im November nächsten Jahres pünktlich zu Weihnachten raus kommen.

Bei Covern/Variationen von nem Klassiker sollten wir uns dann aber absprechen, damit nicht 15 Versionen von Stille Nacht drauf kommt. ;-)

Ich bin auch offen für Anti-Themen, also wenn jemand loswerden will wie scheinheilig er das alles findet oder ähnliches. Ggf. mach ich dann zwei
CDs, einmal Light- und einmal Darkside. 8) Kommt drauf an, wieviel da so rein kommt. Last Christmas ist ja witzigerweise auch ein eher trauriges Liedchen (das musste ich jetzt erwähnen, kommt sicher auch wieder in die Charts, das Teil), das würde bei mir also auf die Darkside kommen. :twisted:

Fänd's toll, wenn auch mal Sachen mit Text dabei wären.

Cool wären ja genau 24 Tracks und dann ein Booklet in Adventskalenderform. :idea:
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Sollten eigentlich unveröffentlichte Sachen sein. Also mir per PN/Email schicken. ;-)

Edit: Und die dürfen gerne etwas mehr fetzen! Soll keine Compilation mit Schlafliedern werden.
 
MinorThree

MinorThree

.
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Achso, oops, hab nicht geschaltet. Naja, nächstes mal!

-> entspricht nunmal meiner aktuellen Stimmung.
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

MinorThree schrieb:
-> entspricht nunmal meiner aktuellen Stimmung.
Abgabetermin ist Ende April, bis dahin ist also noch einiges an Zeit, um eine etwas 'fetzigere' Stimmung zu erwischen. :mrgreen:
Muss jetzt kein Hi-Energy Techno sein, aber so ein bisschen mehr Schwung halt.

Edit: Ich hoffe, damit habe ich keinen abgeschreckt. Was Oldschool Tangerine Dream mäßiges reicht da schon an Schwung. Wäre auch mal witzig, jedenfalls habe ich in der Richtung noch nix gehört.
 
weinglas

weinglas

Tube-Noise-Maker
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Schöne Idee. Weiß noch nicht, ob mir bis dahin was einfällt zu dem Thema (bin weder in Weihnachtsstimmung noch ein großer Texter und schon gar kein Sänger!).

PS: Evtl. solltest Du in Deinem Ausgangspost das Abgabedatum auf 2011 ändern ;-)
 
fairplay

fairplay

||||
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

...ich setz' mal einen Fuß in die Tür - mal sehen, ob ich was hinbringe bis April...bin gerade eher dabei den nächsten Sommerhit zusammenzustellen ;-) ...
 
fairplay

fairplay

||||
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

changeling schrieb:
Da gut Ding Weile hat, setze ich den Einsendeschluss recht spät an: 30.4.2011 24 Uhr. :mrgreen:
Die Compilation soll dann im November nächsten Jahres pünktlich zu Weihnachten raus kommen.
...lieber Admin,

wärest Du so nett diesen Thread oben anzupappen, wie wir es bisher bei letzten Foren-Compilation schon gehabt haben?...

...Danke!...
 
A

Anonymous

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

changeling schrieb:
Da gut Ding Weile hat, setze ich den Einsendeschluss recht spät an: 30.4.2011 24 Uhr. :mrgreen:
Die Compilation soll dann im November nächsten Jahres pünktlich zu Weihnachten raus kommen.
Cool! Ich bin mit dabei.
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Noch vielleicht als Statement, falls das einige vom Mitmachen abhält:

Durch die ein oder andere unbedachte Äußerung bin ich vermutlich einigen auf den Schlips getreten. Mal abgesehen von
potentiellen Missverständnissen und anderen Kommunikationsproblemen bin ich aber der Auffassung, dass man solche
Gemeinschaftsprojekte auch mit Leuten durchführen kann, die einem unsympathisch sind. Hier geht's ja um Musik
und nicht um Ringelpitz mit Anfassen. :P

Oder ist das Thema unbeliebt? :dunno:

Naja, muss gestehen, dass ich selber mit meinem eigenen Beitrag noch nicht sehr weit gekommen bin, aber ich kann
ja schummeln. :mrgreen:
 
M

mc4

..
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Ziemlich langer Planungs-Zeitraum,
wird schwierig, die Leute da aktiv zu halten.

Ich würde mir dann mal die 'Stille Nacht' reservieren und eine düstere Blade Runner
Version beisteuern.

Code:
Stille Nacht, heilige Nacht!
Nexus träumt die verlorene Schlacht    
hält das letzte, elektrische Schaf.
Replikant mit lockigen Haar,
Schlaf in himmlischer Ruh,
Schlaf in himmlischer Ruh.
 
fairplay

fairplay

||||
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

mc4 schrieb:
Ich würde mir dann mal die 'Stille Nacht' reservieren und eine düstere Blade Runner
Version beisteuern.
...ach so! - sollten wir vor-reservieren?...

...an realen Weihnachtsliedern würde mir z.B. Süßer die Glocken nie klingen als Beitrag vorschweben...selbstgemachtes ist noch in progress...
 
weinglas

weinglas

Tube-Noise-Maker
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Ich melde dann mal auch Interesse an. Weiss aber noch nicht, welchen Klassiker ich mir vornehme, und ob ich das zeitlich wirklich hinkriege. Ist auch was eigenes, kommerzkritisches denkbar? Ohne Electro/tekkkkno-beat? Oder klasisches Weihnachtslied und was härteres?
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Soll nur elekronisch klingen und irgendwie was mit Weihnachten zu tun haben. Ein Dark Ambient-Track wäre da IMO also nicht so passend.
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Immerhin 2 Tracks sind schonmal da.

Und ich hab selber nichtmal angefangen. :oops: War mit meinem Beitrag für Aural Chemtrails auch überhaupt nicht zufrieden.
 
verstaerker

verstaerker

*****
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

warum ist da ein Atomzeichen am thread ? :denk:
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Vermutlich hab ich das damals ausgewählt und für ne Filmrolle gehalten. :gay:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Vielelicht sollten wir die Abgabe um einen Monat nach hinten verschieben...ich hab noch einen Studio Umbau vor mir und ein Konzert Ende April...
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Soll halt bis Dezember spätestens fertig sein und bei meinem Arbeitstempo braucht ich da ein paar Monate für. Aber da ich im Juli eh nix machen werde (vermutlich zu heiss) wäre auch Ende Juli als Abgabetermin für mich ok.

Eine weitere Verschiebung gibt es dann aber nicht. Da 2012 die Welt untergeht, wird Weihnachten 2011 ja unser letztes sein. ;-)
 
fairplay

fairplay

||||
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

changeling schrieb:
Eine weitere Verschiebung gibt es dann aber nicht. Da 2012 die Welt untergeht, wird Weihnachten 2011 ja unser letztes sein. ;-)
... :supi: ...

(...sorry, muß mich gerade kurz fassen...)
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

So langsam sollten aber mal die Sachen eintrudeln, sonst muss ich den Rest mit meinem Scheiß füllen und das will doch sicher keiner? :selfhammer:
 
fairplay

fairplay

||||
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

changeling schrieb:
So langsam sollten aber mal die Sachen eintrudeln, sonst muss ich den Rest mit meinem Scheiß füllen und das will doch sicher keiner? :selfhammer:
...heieieih! - ich bin ja dran, ich bin ja dran!...es dauert noch ein ganz kleines bißchen...gaaaanz bißchen...wir haben ja noch fast vier Wochen :mrgreen: ...
 
C

changeling

Guest
Re: Electronic XMas - Forum Compilation

Ja, aber außer Dir und pulsn scheint keiner sonst an dem Projekt interessiert zu sein. Von mc4 kam nichts mehr und MinorThree habe ich wohl verschreckt.

Frag mich nur, ob das am Thema liegt oder an meinem nicht vorhandenen schillernden Charisma. :dunno: Bei den anderen Foren-Compilations war das Interesse ja deutlich größer.
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben