olafp schrieb:Aufschrauben, wischen
, zuschrauben ;)
islandersurf schrieb:....glaube zwar nicht das du die "Devine-Sounds" unbedingt brauchst, aber es klingt fein![]()
snowcrash schrieb:Um das Speichersystem zu verinnerlichen muss man vermutlich das gleiche rauchen, was die Elektron Typen wohl jeden Tag inhalieren...
snowcrash schrieb:Um das Speichersystem zu verinnerlichen muss man vermutlich das gleiche rauchen, was die Elektron Typen wohl jeden Tag inhalieren...
snowcrash schrieb:Ich moechte entscheiden, wann ich meinen kompositorischen Fortschritt speichern moechte und nicht paternalistisch staendig mein Geschraube auf den Flash geschrieben bekommen, bloss weil ich vlt. vergessen koennte beim Patternwechsel zu speichern. Praktisch JEDES andere Geraet seit den 80ern funktioniert so.
snowcrash schrieb:Ausserdem denkste Autosave: Programmier mir ein Kit in einem neuen Pattern, denkste wird beim Patternwechsel gespeichert, nein nicht wenn man sich nur die Sounds vorbereitet hat und keine Steps gesetzt hat, dann ist naemlich alles futsch und nix wird gespeichert. D'oh.
snowcrash schrieb:Der Typ nervt sowieso mit seiner penetranten Selbstvermarktung, irgendwie wuerdelos... IMO.islandersurf schrieb:....glaube zwar nicht das du die "Devine-Sounds" unbedingt brauchst, aber es klingt fein![]()
snowcrash schrieb:Ok, jetzt hab ichs, beim Patternwechsel wird nur das Pattern gespeichert, das Kit muss man haendisch speichern. Ansonsten bleibt einfach der Editpuffer fuer das Kit konsistent. Das ganze Gerede mit "recall points" hat mich verwirrt, gibts nicht. Es gibt einen powercyclestabilen Editpuffer und normalen Speicher mit Patternautosave. D.h. man muss darauf achten Live vor dem Patternwechsel pattern reload zu machen oder auf Veraenderungen in den Patterns zu verzichten... Immer noch Banana.
snowcrash schrieb:Der Typ nervt sowieso mit seiner penetranten Selbstvermarktung, irgendwie wuerdelos... IMO.islandersurf schrieb:....glaube zwar nicht das du die "Devine-Sounds" unbedingt brauchst, aber es klingt fein![]()
Oh Mann... hey wie ich das geschrieben hatte klangs total logisch...tom f schrieb:klingt wie aus nem nasa-handbuch![]()
whet schrieb:So schlimm sind die elektron sachen nun auch nicht, beim a4 hab ich 85% ohne handbuch gelernt, mit 1-2 schmerzhaften zwischenepisoden, geht trozdem gut von der hand mit der zeit, wobei mir 5% noch fehlen.
snowcrash schrieb:Oh Mann...
hey wie ich das geschrieben hatte klangs total logisch...tom f schrieb:klingt wie aus nem nasa-handbuch![]()
![]()
Btw. wie war das nochmal mit der Elektron Lernkurve? Anyway, nach zwei Tagen hab ich den Dreh jetzt raus, wenn man mal fuer sich den best Practice rausgefunden hat flutscht das schon sehr sehr gut. Und klanglich ist das Teil Klasse, im Vergleich zum Curtis/DSI Sound nicht so rau und noisig, obwohl natuerlich die DCOs einen sehr speziellen Charakter haben. Die besten digitalen Huellkurven die ich kenne. Keine all in one Groovebox, aber die vier Parts sind trotzdem meist mehr als ich von der Kiste brauche...
Bin noch gespannt auf die CV Option + Voyager...
Xpander-Kumpel schrieb:...weil viele Menschen einfach den schnellsten Weg zum Ziel gehen, oder den Weg des geringsten Widerstands wählen.
dns370 schrieb:Xpander-Kumpel schrieb:...weil viele Menschen einfach den schnellsten Weg zum Ziel gehen, oder den Weg des geringsten Widerstands wählen.
dann frage ich mich, warum Elektron nach so vielen Jahren noch am Markt ist
klar, Einarbeitung ist notwendig, aber das was geboten wird ist enorm
Sowieso, meine Kritik bezog sich ausschliesslich auf das Speicherverhalten, das ist inkonsistent und vom UI her alles andere als selbsterklaerend.dns370 schrieb:der Rest ist selbsterklärend
dns370 schrieb:Habe heute einen "Hänger" bemerkt.
Da ging gar nichts mehr..... der Sequenzer ist gelaufen .... ich konnte keine Steps setzen, alles bzw. jede Knob-Bewegung wurde als P-Lock aufgezeichnet ohne den entsprechenden Step zu drücken bzw. ohne die entsprechenden Kombination der Tasten zu drücken.
echt strange
ich hatte keinerlei Kontrolle über den A4
ein BUG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.