oh maaan, manchmal könnt ich echt kotzen über die steile lernkurve des a4 und den rapiden abfall derer dessen davon, wenn man ihn eine weile nicht benutzt hat.
ich wünschte ich könnte beim a4 genau so meine projekte anlegen und speichern wie beim octatrack.
ich muß nochmal fragen, wenn ich mir mit meinen 4 spuren jeweils schöne pattern mit verschiedenen parametern pro sound eingestellt habe, dann speicher ich:
- mit Save Kit - die jeweilige sounds im kit ab?
- mit Save Sound - die individuellen Soundeinstellungen des Sounds?
- mit Save Track - die Soundparameter die ich genau auf dieser Bank und den jeweiligen Pattern angelegt habe (sagen wir C7)?
- mit Save Pattern - die Steps die ich auf dem Rastervon C7 eingespeichert habe und plocks?
oder irre ich?
...das heißt dann auch das wenn ich zb. auf einer anderen bank/pattern (E3) bin, und das gleiche kit oder den selben sound nutze, aber verändere und anders einspiele, mein vorher angelegtes projekt auf C7 bleibt wie es ist....oder aber wenn es auf mysteriöse weise plötzlich anders klingt, ich mit "reload" der einzlnen befehle (kit, sound, pattern und track) den ursprungs abgespeicherten zustand wieder herstelle.
aber anscheind lieg ich falsch....sonst würd ich nicht schreben