Elektron Analog Keys / Analog Four / "A4"

Re: Neues von Elektron

Trooper schrieb:
...ich hab da so eine fürchterliche Ahnung, daß man auf den 250€ Gadget Zug aufspringen wird.... :roll:


Nuja, die Qualität - zumindest bei den Poties - liegt ja schon etwas länger im Bereich der 250-Tacken-Gadgets..... :selfhammer:
 
Re: Neues von Elektron

Elektron wird jetzt nicht ploetzlich das Marktsegment wechseln.

Ausserdem ist voellig klar was kommt:

1) Ein Analogfour mit Keyboard so wie die erste Monomachine. Inkl. fettem OS Update
2) Ein analoger Drumcomputer
3) Etwas womit wirklich wiedermal keiner gerechnet hat.
 
Re: Neues von Elektron

snowcrash schrieb:
Elektron wird jetzt nicht ploetzlich das Marktsegment wechseln.

Ausserdem ist voellig klar was kommt:

1) Ein Analogfour mit Keyboard so wie die erste Monomachine. Inkl. fettem OS Update
2) Ein analoger Drumcomputer
3) Etwas womit wirklich wiedermal keiner gerechnet hat.

1 - bitte nicht
2- gerne
3 - modular
 
Re: Neues von Elektron

Ein MD nachfolger wär super, aber eigentlich wärs scheisse, weil den müsst ich mir dann unbedingt kaufen :shock:
 
Re: Neues von Elektron

Xpander-Kumpel schrieb:
...Beim A4 durfteste dann sehr viel mehr für das Gerät zahlen, kann man diskutieren ob das schlau ist...
das kann man verschieden sehen.
mein zweiter octatrack ( der wieder weg ist) war Neu ein gutes stück billiger wie der erste :lol: ;-)
 
Re: Neues von Elektron

fano schrieb:
Sind das tasten? Wird wohl n synthie sein.
gut erkannt. :supi:

siebenachtel schrieb:
wieso sollte man ?
wer schlau ist wartet sowieso ein jahr bei nem neuen elektron.
.......oder mittlerweile besser auch bei fast jedem andern neu-tron oder sonstigem neugerümpel :roll:
+1

ich denke es kommt etwas mit keyboard, wobei ich das format der alten monomachine ziemlich doof gefunden habe.
 
Re: Neues von Elektron

"T' steht für Trummashine, glaub ich......äh Quatsch...für tiefenrausch...
Ach, was weiss ich..ich glaub ich muss ins Bett...
 
Re: Neues von Elektron

T steht für den neuen TEUER - ganz klar. Die Frage ist nur was der TEUER kann.
 
Re: Neues von Elektron

Nur eins steht zumindest bei mir schonmal fest, dieses Jahr gibts nicht wieder nen Tausender von mir für Elektron Neugear, für Neugier :mrgreen:
 
Re: Neues von Elektron

als erstes kommt sicher nen abgedrehtes Video,..

ich Tippe mal auf nen analogen drummi, oder ne Fx-Maschiene ala Effektrix, das dieses Fx-Plugin, wo man für jeden Fx ne eigene Sequenzerlinie hat. http://www.sugar-bytes.de/content/products/Effectrix/

oder wad weiss ich,.. is auf jedenfall wahnsinn wie viele neue Sachen raus kommen. so ne Entwicklungsgeschwindigkeit hätte ich mir vor 10 jahren gewünscht! Man weiss ja schon garnicht mehr welches Gerät man zu erst antesten soll.

Ok die klein dinger von Korg gehn an mir so vorbei,.. das ist toll für leute die da mal reinschnuppern, oder gut als einstieg geeignet,.. aber mehr auch nicht. zudem leidet die Qualität auch ganz schön,...
ich würde mir wünschen, das sich bei den Grooveboxen mal was tut! und das mehr Wert auf Qualität gelegt wird,.. aber das ist wohl in heutigen Zeiten nicht mehr tragbar für Firmen. Gute Qualität ist ja fast schon gleichbedeutend mit Untergang.
Ich denke da z.B. an Rhizome, oder Ebbe und Flut.

Heute geht grössten Teils nur noch billig, wenn man am Markt überleben will. Es fühlt sich zu mindest so an.
 
Re: Neues von Elektron

Ja, ein analoger 8 Spur Drummie mit dem bekannten Elektron-Sequenzer....da könnte ich dennoch schwach werden... :roll:
Mit nur 4 Spuren hat sich schon beim A4 für mich erledigt.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, das da "nur" was kleines kommt.


Tja, die jährliche Hauptmesse "Weihnachten", kristallisiert sich immer mehr als die führende Messe der Neuerscheinungen heraus :mrgreen:
Die beiden anderen Messen sind da mittlerweile nur noch "was wir in 1,2 Jahren mal herauszubringen gedenken"....
 
Re: Neues von Elektron

lfo-one schrieb:
ich Tippe mal auf nen analogen drummi

jo ... ich auch

lfo-one schrieb:
is auf jedenfall wahnsinn wie viele neue Sachen raus kommen. so ne Entwicklungsgeschwindigkeit

ich frage mich ob nicht bald der peak erreicht ist

lfo-one schrieb:
ich würde mir wünschen, das sich bei den Grooveboxen mal was tut! und das mehr Wert auf Qualität gelegt wird,.. aber das ist wohl in heutigen Zeiten nicht mehr tragbar für Firmen. Gute Qualität ist ja fast schon gleichbedeutend mit Untergang.

Bei Elektron frage ich mich, ob die sich da nicht etwas übernehmen ...... neues Produkt?

OS-Pflege für die etwas jüngeren Maschinen A4 und OT
Wartung aller Maschinen
Marketing & Sales (gut, die User sorgen für viel Bekanntheit in Blogs, SocialNetworks, Foren, YT usf.)
Forumspflege
Forschung & Entwicklung
 
Re: Neues von Elektron

Der allgemeinen Euphorie hier nach könnte man fast glauben, dass ich der einzige bin, der schwer bedauert, dass die Schweden in letzter Zeit sehr viel Resourcen in Neuentwicklungen investiert und sich nur wenig für Produktpflege interessiert. Manchmal würd ich die Jungs gerne schütteln und ihnen sagen: "Mensch, ihr habt so coole Ansätze, macht doch erstmal eure alten Maschinen fertig! Und stellt doch wenigstens einen richtigen Softwareentwickler ein!" Aber wahrscheinlich würden die mich nicht verstehen und irgendwelche schwedischen Ausdrücke der Verwirrung äußern.
 
Re: Neues von Elektron

naja, ich denke die haben mittlerweile, nen guten finanziellen erfolg, und sie haben sicher mittlerweile mehr Mitarbeiter.
Die machen Ihre Sache schon ganz gut. Wobei die Lackgeschichte beim A4, hat Sie sicher einiges gekostet. ich hab meinen A4 deswegen zurück gegeben.

also ich finde das Sie ne gute Produktpflege betreiben,.. da passiert eigentlich immer wieder was. Da hab ich schon viel schlechteres erlebt Sichwort Specki :selfhammer:
 
Re: Neues von Elektron

Ja, man kann sich immer an Negativbeispielen orientieren, wenn man ein gutes Urteil rechtfertigen möchte.

Bei den Elektron Maschinen is das Problem, dass sie so cool sind, dass die kleinsten Ungereimtheiten sofort voll ins Gewicht fallen. An einen Superstar werden höhere Ansprüche gestellt als an einen Straßenmusiker. Insbesondere beim Octatrack find ich traurig, dass die Maschine halt noch viel geiler, produktiver, einfacher und insgesamt einfach besser sein könnte, wenn sich mal jemand Zeit nehmen würde, die Software aufzuräumen.

Möglicheweise wäre das ganze halb so schlimm, wenn man Freiwilligen nicht den Zugang zum Quellcode versperren würde. Das is aber reine Speki-kulation.
 
Re: Neues von Elektron

psicolor schrieb:
Insbesondere beim Octatrack find ich traurig, dass die Maschine halt noch viel geiler, produktiver, einfacher und insgesamt einfach besser sein könnte, wenn sich mal jemand Zeit nehmen würde, die Software aufzuräumen.
Ich find die Kiste perfekt wie sie ist. Man darf nicht immer seine Meinung als Maß aller Dinge sehen.

Ich hab soviele Updates und neue Funktionen geschenkt bekommen wie (ausser damals bei Access) es nirgends anders gibt.
Schlechte Produktpflege vorzuwerfen sehe ich deswegen als arrogante Farce.

Man kauf ja auch irgendwie ein Produkt aufgrund den Möglichkeiten das es kann
- und nicht was es eventuell können würde :roll:

Ne ne die sollen schonmal gucken dass sie auch Geld verdienen damit es diese tolle Firma weitergeben wird :supi:
 
Re: Neues von Elektron

lfo-one schrieb:
Heute geht grössten Teils nur noch billig, wenn man am Markt überleben will. Es fühlt sich zu mindest so an.

Macbeth, Cwejman, die neueren von Analogue Solutions sind auch nicht gerade billig, Solaris, Studio Electronics, gibt sicher noch mehr. Also bei Schippmann hat das meines Erachtens andere Ursachen und war der Rhizome nicht ein DAW Controller?
 


News

Zurück
Oben