Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

verstaerker schrieb:
hab gelesen das Elektron ne neue App dafür rausbringen will - eigentlich schon im April ... für Digitakt und Rytm

Ich hoffe ja dass das neue OverBridge der Heilsbringer wird. Hoffentlich mit Sample und Projektverwaltung.

Die App meinst Du noch zusätzlich zu OB?
 
Jan_B schrieb:
verstaerker schrieb:
hab gelesen das Elektron ne neue App dafür rausbringen will - eigentlich schon im April ... für Digitakt und Rytm

Ich hoffe ja dass das neue OverBridge der Heilsbringer wird. Hoffentlich mit Sample und Projektverwaltung.

Die App meinst Du noch zusätzlich zu OB?

ja das las sich so als wird es eine separate App .. irgendwo im Digitakt thread bei elektronauts:

It is. A sample management application, making it easy to transfer samples from computer to Digitakt, will be available in April. It will also be compatible with the Rytm.
 
Hmm, klingt für mich ja nach einem Desktopprogramm, heute heißt ja alles "App"... :)
Also tippe ich auf einem CS6 Nachfolger, da SDS ja Drittanbieter Software ist und sie jetzt im Zugzwang sind.
 
Hallo!
Ich hätte mal wieder 2 Fragen :

1. Sind die Factory Samples auf allen Geräten gleich ? Angenommen ich programmiere ein paar Sounds,die ich mit Factory Samples layere, kann ich die Presets/Sounds dann an andere User weitergeben ?

2. Wie lösche ich Samples aus nem Probekt ? Ich finde da irgendwie keine Shortkeys oder ne Option ....

Lg
 
programchange schrieb:
Hallo!
Ich hätte mal wieder 2 Fragen :

1. Sind die Factory Samples auf allen Geräten gleich ? Angenommen ich programmiere ein paar Sounds,die ich mit Factory Samples layere, kann ich die Presets/Sounds dann an andere User weitergeben ?

2. Wie lösche ich Samples aus nem Probekt ? Ich finde da irgendwie keine Shortkeys oder ne Option ....

Lg

Nummer 2 hat sich bereits erledigt.
Zu erstens weis ich nicht :)
Ich möchte eigentlich für jemanden anderen was Patchen, möchte aber sicher sein, das wenn ich Samples aus der Factory-Library nehme, das dann auch beim Empfänger mit geöffnet wird.
Lg
 
musst nur folgendes beim import beachten:
der Rytm linkt das entsprechende Sample nur automatisch ins Projekt, wenn man den sound von einer +drive soundbank in ein Kit lädt.
kannst ja mal selbst ausprobieren..

einen sound im project-soundpool im ersten slot speichern, und den per sysex dump mit c6 exportieren.
dann ein neues projekt laden. jetzt mal ohne in irgendein menü gehen, mit c6 den sound direkt zurückschicken.
der sound sollte wieder im soundpool slot 1 angekommen sein... aber ohne den sample link!

dann mal in global > sysex dump > sysex receive > +drive sound gehen..
eine bank aussuchen, und den sound da hin schicken. dann per sound manager den ins kit laden.
dann gehts!
 
Also, ich hab jetzt ein komplettes Projekt inclusive Factory Samples per Sysex auf den Mac gesendet und dann auf ein neues Projekt im AR zurück gesendet.
Die Samples hat er sich dann selbstständig geholt.
Vielen Dank nochmal für die hilfreichen Antworten.
LG
 
Hallo
kann man die Effekte Distortion und Compressor nur auf die Instrumente legen die aufm MainOut sind?
oder auch auf die Individual Outs ?
 
FX sind nur auf dem Main (Send-FX und Master-FX), siehe im Diagramm. Die Indi's gehen nach AMP und vor PAN raus.
 

Anhänge

  • ar_01.PNG
    ar_01.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 154
verstaerker schrieb:
Syme0n schrieb:
ach das ist ja blöd.. nur reverb und delay auf individuals?
Die gehen auch auf den Master - sieht man auch recht gut im Schaltbild

okay danke.. was ich gar nicht verstehe ist der Global Slot 1-4
das ist irgendwie gar nicht ausführlich erklärt für mich
bei mir hat der Midi Sync zur AR nicht funktioniert
erst als ich was im GlobalSlot geändert habe gings

was für Globale Slots ist damit gemeint?
 
Global Slots halten verschiedene Configs ... in der Config stellt man unter anderem auch ein wie die Maschine synced ... oder nicht und ob sie ein Sync Signal ausgibt und worüber (Usb/Midi...)
 
Syme0n schrieb:
also 4 verschiedene einstellungen.. okay danke

damit kann man für verschiedne Situationen configs abspeichern ... z.B. im Studio und Live oder wenn man einfach mal was ausprobieren will aber seine funktionierenden Einstellungen nicht verwursten will
 
Vielleicht steh ich mal wieder voll aufm Schlauch oder so, aber ich frag mal:

Die Conditional Triggs funktionieren nur in der Weise z.B.: "Trigger den Trigg beim 4ten Durchgang von insgesamt 8 Durchgängen"

Aber es gibt nicht die Möglichkeit, z.B.: "Trigger den Trig die ersten 7 Durchgänge immer und beim 8ten nicht"? --> "Conditional Mute"

Übersehe ich da etwas, wie man das programmieren könnte, oder geht das einfach nicht?


EDIT: Oder habe ich mir die Frage gerade selber beantwortet? Gehen Mutes mit Condition?! Ich bin gerade nicht zuhause und kann es nicht ausprobieren...
 
verstaerker schrieb:
...wäre n Feature-request wert!

Wie geht das denn? Seit gestern mit der Bestellung des DT bin ich ja bei Elektron registriert, allerdings noch nicht mit dem Rytm. Oder haben die einfach eine Emailadresse für sowas? Oder übers Elektronautenforum?
 
Du kannst Deine Geräte mit Deinen Account auf elektron.se registrieren.
 
Sammy3000 schrieb:
Du kannst Deine Geräte mit Deinen Account auf elektron.se registrieren.

Ich muss immer ein bischen lachen wenn ich Deinen Avatar seh! Meine Süße und ich haben letzt erst wieder alle beiden alten GB Filme geschaut, als Vorbereitung auf den neuen, und wir fanden das mega witzig. Auch den zweiten Teil, das ist echt komplett durchgeknallt von der Story her und ein Slapstick nach dem nächsten.

Den neuen fand ich super schwach. Die Mädels fand ich ok, aber das Drehbuch... Frage mich sowas durch die Entscheidungsprozesse kommt. Da war ja wirklich Null Story.
 
Ein 3. GB-Teil mit der Originalbesetzung (bis auf den leider verstorbenen Venkman-Darsteller) wäre toll, aber man kriegt ja nicht immer was man sich wünscht - der Rytm hat ja auch nicht den praktischen USB-Disc-Mode vom Octatrack ;-)
 
Jan_B schrieb:
Die Conditional Triggs funktionieren nur in der Weise z.B.: "Trigger den Trigg beim 4ten Durchgang von insgesamt 8 Durchgängen"

Aber es gibt nicht die Möglichkeit, z.B.: "Trigger den Trig die ersten 7 Durchgänge immer und beim 8ten nicht"? --> "Conditional Mute"
Müsste mit einem Workaround gehen. Einen Triggerless Trigger setzen mit Condition 8:8 auf einem Step vorher. Und dann auf dem eigentlichen Step die Condition PRE (mit überstrich). Dieser Schritt macht dann das Gegenteil von dem vorhergehenden.
 
weird fish schrieb:
Jan_B schrieb:
Die Conditional Triggs funktionieren nur in der Weise z.B.: "Trigger den Trigg beim 4ten Durchgang von insgesamt 8 Durchgängen"

Aber es gibt nicht die Möglichkeit, z.B.: "Trigger den Trig die ersten 7 Durchgänge immer und beim 8ten nicht"? --> "Conditional Mute"
Müsste mit einem Workaround gehen. Einen Triggerless Trigger setzen mit Condition 8:8 auf einem Step vorher. Und dann auf dem eigentlichen Step die Condition PRE (mit überstrich). Dieser Schritt macht dann das Gegenteil von dem vorhergehenden.

stimmt das geht :supi:
 


News

Zurück
Oben