Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

@rz70: Ich finde du bist ein Spasst! Deine Art die ganze Zeit mit einen zu reden als sei man ein bisschen dumm nervt!

Wenn du noch mal nachliest wirst du vll feststellen das ich mich gar nicht wirklich darüber aufgeregt habe sondern lediglich was angemerkt habe...und diesen Spielraum sollte man jeden zugestehen statt einen abzustempeln. Das ganze OT-Geschwafel kommt erst durch solche Spaten wie dich zustande...

(ich hoffe du liest das noch bevor mein Beitrag gelöscht wird..)
 
Wo ist das Popcorn?

Im übrigen wurde von Elektron bestätigt, dass beide Versionen das gleiche OS teilen werden, somit fällt das Argument "erst zum Maximum updaten, dann Hardware erneuern" meiner Meinung nach flach. Wer bock auf 909 Größe und Sample Option hat soll es hinblättern, wer zufrieden ist soll seine behalten.

Vielleicht ist ja der nette Autor dieses Videos anwesend:
 
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.
 
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.
 
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.
 
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.
 
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.
 
Feldrauschen schrieb:
alles i allem finde ich elektron sehr wertbeständig , speziell für digitale kisten! auch geben die sich mühe keine kiste obsolet werden zu lassen sondern setzen auf ergänzung, ok, macht auch ein bisschen süchtig, ;-) fast alles was die produzieren sind klassiker. am ende wollen die ja auch verdienen , deswegen muss nachgeschoben werden. wer s neu braucht muss eben i d sauren apfel beissen. ar u a4 ist nix für mich wg zu kleinem display! geht garnicht.

War es jetzt nötig den selben Text 5 mal zu posten?! :D
 
Moin,

Mir geht es darum den Analog Rytm MKII (Ich weiß gibt es noch nicht zu kaufen) mit dem Eurorack zu syncen, Start / Stop / Reset.
Der Analog Rytm MKII kann wohl Din-Sync als auch Midi-Sync ausgeben.

Generelle Frage:
Wenn ich die Wahl habe zwischen Din-Sync oder Midi-Sync, was ist vom Timing her die besser Option ?


Ein Audioausgang am A.R. würde ja auch als Clock gehen, aber d.h. einen Audioausgang weniger zu Verfügung.


Entsprechende Kabel gibt es hier, falls es die Richtigen sind :
https://analoguezone.com/expert-sleeper ... -jack.html
https://analoguezone.com/expert-sleeper ... -jack.html


Gruß Franky
 
vermutlich ist Din Sync die bessere Wahl wenn man n Modular syncen möchte ... ob das in der Praxis n Unterschied macht kann ich nicht sagen
 
Ich meine Din Sync und Midi haben die gleiche Taktrate und es waren nur unterschiedliche Formate. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dürfte es dann keinen unterschied machen welches format du wählst.
 
borg029un03 schrieb:
Ich meine Din Sync und Midi haben die gleiche Taktrate und es waren nur unterschiedliche Formate. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe dürfte es dann keinen unterschied machen welches format du wählst.

ist Din nicht analog, daher meine Vermutung das das stabiler sein könnte
 
DIN ist ein analoger Puls, da muss nichts extra auf MIDI Serielle Kommunikation umgewandelt werden. Ist also "direkter". Typischerweise zeigt DIN also weniger Verzögerung.
 
Richtig. Keine Interrupts etc., kommt normalerweise direkt von der CPU (zumindest bei den alten Roland).
 
Jan_B schrieb:
borg029un03 schrieb:
...dann sollte DIN schneller sein.
Das wär ja schlecht ;-)
Nenne es besser tighter.

darauf kommt es ja im Endeffekt an, das es „tight” ist.

Ich synce im Moment Ableton via Audiokarte (Motu) 16 x Puls pro Takt inkl. Reset an verschiedene Seq. im Modularsystem, funktioniert super.
Habe mal irgend wann was über Störungen (Jitter) in der Midiclock gelesen, und es dann wie eben beschrieben, über die Audiokarte probiert.

Da ich aber, evtl, sehr wahrscheinlich, über kurz oder lang .... vorhabe mir eine Drumbox zulegen (Elektron Rytm MKI / MKII oder Jomox AB o.ä.), war halt die Frage Dinsync oder Midiclock zum syncen mit dem Mod.System ?

Ableton soll dann erstmal clockmäßig keine Rolle mehr spielen.
 
hallo leute
ich habe vor kurzem eine rytm erstanden und finde sie klingt auch sehr gut .. solange man nur interne Sounds benutzt und keine Samples
Meine Frage ist kann ich über die Pads einen Rhytmis eintipppen aber es nicht auf die Grids (1-16) gelegt wird sondern dazwischen, also original so
wie man es gespielt hat?
 
das sollte doch in der Grundeinstellung genau so sein!? Man kann/muss ja dann nachträglich die Quantisierung festlegen
außerdem gibts noch im Settings Menü Quantize Live Rec.. das sollte ggf. aus sein
 
hallo leute
ich habe vor kurzem eine rytm erstanden und finde sie klingt auch sehr gut .. solange man nur interne Sounds benutzt und keine Samples

Was klingt nicht gut bei Samples ? Überlege mir einen Rytm zuzulegen, doch vor allem auch wegen der Möglichkeit Samples laden zu können. Klingen die zu dumpf ? Ich sehe den Vorteil beim Rytm gegenüber dem Digitakt in den physikalischen Einzelausgängen um auch einzelne Sounds mit externen Effekten belegen zu können.
 


News

Zurück
Oben