Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

hallo
habe eine Frage bez. Distortion ..kann man nur die Summe distorten oder auch einzelne Tracks?
und liegt distortion nur auf dem Master Out?
Vergiss die Antworten zuvor, man kann auch einzelne Spuren verzerren. Und zwar mittels Overdrive in deren Amp-Sektion. Steht auch im Manual.

Naja zwischen Distortion und Overdrive liegt ja schon noch nen klanglicher unterschied.
 
Vergiss die Antworten
...
klanglicher unterschied
Definitiv.

Der Overdrive dickt an. Macht lauter. Manchmal mir etwas zu nasal in extremerer Einstellung. Weitaus weniger Rotz. Naja ich finds komplett was anderes als das Distortion. Aber klar verzerren tut der auch, vielleicht reicht Dir das SymeOn, musst du für dich ausprobieren.

was meinst du mit unsymmetrie?
Ist eine Einstellung auf der Distortion-Page.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe irgendein Problem mit der Closed Hihat es ist deutlich reverb zu hören obwohl ich in den einstellung für reverb
alles aus habe
.. woran kann das liegen?
 
kann man einen rhythmus schreiben und dann samples/soounds durchzappen die alle gleich in dem rythmus spielen damit man schnell vergleichen kann?
 
für Sounds gehts auch ... wenn das normale laden wirklich zuviel ist ... dazu müssen sie in den soundpool des projects

vermutlich geht genau das, besser im Vst
 
Manual S. 51/52,
13.2.1 LOADING, UNLOADING OR REPLACING A SAMPLE

[...]
Select VIEW RAM and press [YES/SAVE]. A list will appear, showing all 127 user sample slots. A circle at the very right end of the row means that the sample is currently unused in the active project.
[...]
On this screen, the 127 user samples may be unloaded individually or collectively to empty the slots. Scroll the list using the [ARROW] keys [UP] / [DOWN] or the LEVEL knob. Press [YES/SAVE] to tick individual samples, or bring up the right-hand menu by pressing
and choose SELECT ALL.​
On the right-hand menu, select UNLOAD to empty the slots of the ticked samples.​
 
Manual S. 51/52,
13.2.1 LOADING, UNLOADING OR REPLACING A SAMPLE

[...]
Select VIEW RAM and press [YES/SAVE]. A list will appear, showing all 127 user sample slots. A circle at the very right end of the row means that the sample is currently unused in the active project.
[...]
On this screen, the 127 user samples may be unloaded individually or collectively to empty the slots. Scroll the list using the [ARROW] keys [UP] / [DOWN] or the LEVEL knob. Press [YES/SAVE] to tick individual samples, or bring up the right-hand menu by pressing
and choose SELECT ALL.
On the right-hand menu, select UNLOAD to empty the slots of the ticked samples.


Super vielen Dank.
 
Wär schon gut, zumal Doppel-VCO mit dem verschobenen Tunings doppelt lustig ist :)
Sonst muss ich mir die Tuningtabelle doppelt ausdrucken.
 
Habe mir gerade das Video zur MKII angeschaut.
War mir nicht bekannt das man mit der neuen RYTM auch samplen kann :-O
Frage mich gerade, ob man dann noch den Digitakt braucht!?
Aber die RYTM MKII hat ja keinen Midi-Out, richtig?
 
Habe mir gerade das Video zur MKII angeschaut.
War mir nicht bekannt das man mit der neuen RYTM auch samplen kann :-O
Frage mich gerade, ob man dann noch den Digitakt braucht!?
Aber die RYTM MKII hat ja keinen Midi-Out, richtig?

Samplen ist nur ein Merkmal vom Digitakt. Mich würde zudem interessieren, ob der neue Rytm dann auch die Loop-Parameter wie beim Digitakt hat (inklusive der feineren Auflösung und Modulations-Ziele). Von der Funktion Parameter aller Spuren gleichzeitig zu ändern, wie beim Digitakt, wage ich ja nicht mal zu träumen, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht die kleine Kiste ja auch noch.
 
Von der Funktion Parameter aller Spuren gleichzeitig zu ändern, wie beim Digitakt, wage ich ja nicht mal zu träumen, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht die kleine Kiste ja auch noch.

Lässt sich doch mit Performance und dem neuen QPerf Regler problemlos nachstellen und ist dabei sogar noch mächtiger, denn man kann so auch einzelne Spuren ausnehmen. Delay send auf der Kickdrum will ich z.B. nur selten hochdrehen, auf dem DT gibt's dagegen nur alles oder nichts.
 
Von der Funktion Parameter aller Spuren gleichzeitig zu ändern, wie beim Digitakt, wage ich ja nicht mal zu träumen, aber irgendein Alleinstellungsmerkmal braucht die kleine Kiste ja auch noch.

Lässt sich doch mit Performance und dem neuen QPerf Regler problemlos nachstellen und ist dabei sogar noch mächtiger, denn man kann so auch einzelne Spuren ausnehmen. Delay send auf der Kickdrum will ich z.B. nur selten hochdrehen, auf dem DT gibt's dagegen nur alles oder nichts.

Schon klar, aber das geht bei weitem nicht so flott wie beim Digitakt, denn man muss das ja alles erst vorbereiten und pro Makro gehen ja auch nur fünf Parameter für alle Spuren zusammen. Damit käme ich aber zurecht. Wichtiger wäre mir die Sache mit dem Sample-Parametern, aber ich vermute aus Kompatbilitäts-Gründen wird das bleiben wie es war.
 
irgendwie scheint sie bei manchen Händlern schon lieferbar zu sein, das mit der Elektronaussage: "now shipping" fand ich ein bisschen frech
 


News

Zurück
Oben