Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Re: Elektrons neue Maschine..

ok, also gut dann wirds also ein Controller ... was soll man damit eigentlich controllen, die andere Elektron Gear oder Ableton oder was ist es diesmal ... ?? :mrgreen:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

12 stimmig analog, kaum...
ich denke es kommt nur als Klangsynthese analog dazu, die Taster über den pads könnten zur Auswahl der Synthese dienen...

Aber wozu gerade 12 Pads, und keine 16????????????
 
Re: Elektrons neue Maschine..

12 Pads - 12 Töne. Als Sequencer wäre das gut. Alles da was man braucht.
Das sagt doch mehr was über die Eingabe aus als über die Erzeugung.

Könnte auch polyphon sein.
Wäre also auch ein denkbares Konzept. Elektron scheinen nicht aus dem Keyboard-Sektor zu kommen, weshalb sie damit gut klar kommen, die Eingabe so zu machen. Damit kann man dann als Anti-MPC durchaus noch was abräumen. Und es ist anders als bisherige Sachen.

Alle hier haben auch schon auf Sequencer hingewiesen und was bisher fehlte waren MIDI-Sequencer für Externe Synths. Wenn das einer ist - ich suche sowas schon ewig, wo aber Lautlicht trotzdem auch geht.

Sampleunterstützung wäre sicher gut, mit genug Platz. Und Samples als Zugabe werden gern genommen.
Controllerspuren - auch gut.

Mal sehen…
 
Re: Elektrons neue Maschine..

also wenn dann vielleicht eher: 12 x 1 stimmig analog ... weil 12 Stimmen polyphon wäre der Untergang für den Analog Four! Das tun die nicht !? :school:

Und 12 Pads werden sie vielleicht deshalb machen, weil für mehr kein Platz mehr ist ... wo willst Du denn noch eine Reihe hin kriegen da? Es muss ja auf die "genormte" Größe von denen passen scheinbar auch?
 
Re: Elektrons neue Maschine..

laesic schrieb:
KIRDNEH schrieb:
Gut das ich mir gerade erst die machinedrum gekauft hab... :roll: :mad:


..ja ich auch, aber ich bin damit so zufrieden, das lass ich mir jetz nicht kaputt machen...erstmal die Betaphase abwarten...

Ja, stimmt, vielleicht ist es ja doch ein Controller, das die pads links sind ist aber schon seltsam finde ich, bin ja so gespannt.... :twisted:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

das schrieb ich - weil eine chromatische Tonleiter 12 Töne braucht. Dann hast du einen dynamischen Sequencer - und das fehlte bisher! Ich suche sehr nach sowas. Entweder ist es Lauflicht aber es hat nur Accents - oder es ist Realtime und dann ist der Step Müll oder unhandlich. Und Poly.

du brauchst die 4 weiteren Pads nicht, weil Lauflicht ja schon Steptaster hat. Also wofür?
 
Re: Elektrons neue Maschine..

also wenn die tatsächlich einen ultimativen Hardware Sequenzer gebaut haben so richtig auch polyphon etc ... also das wäre echt ... :supi:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Moogulator schrieb:
das schrieb ich - weil eine chromatische Tonleiter 12 Töne braucht. Dann hast du einen dynamischen Sequencer - und das fehlte bisher! Ich suche sehr nach sowas. Entweder ist es Lauflicht aber es hat nur Accents - oder es ist Realtime und dann ist der Step Müll oder unhandlich. Und Poly.

du brauchst die 4 weiteren Pads nicht, weil Lauflicht ja schon Steptaster hat. Also wofür?

Jetzt tippe ich doch wieder mehr auf Sequencer/Controller, wäre ja auch klasse, und fehlt noch bei Elektron...stimmt ! :phat:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

clipnotic schrieb:
Trooper schrieb:
Der A4 als 12 Spur Drummie - geil....aber vorrausichtlich 1400€...nicht geil
was soll denn das Ding dann wieder kosten, das es passt ... für die digitale Machinedrum hat man das doch auch gerne bezahlt bisher ?? Versteh ich nicht ... ? Oder sind da die Volcas Schuld, dass man nun ganz andere Preisvorstellungen hat bei solch Geräten ... ?? :lollo: :mrgreen:

Na, irgendwie schon...

Die Leistung sollte ja auch irgendwie den Preis diktieren, oder?

Vielleicht nicht billig billig Volca Preise, aber wenn man den Elektronkult und den Boutiquefaktor mal weglässt, dann muss man sich schon fragen, was einem so ein Ding bringt.

Mich hat der Tempest da nicht überzeugt, und was der Analog Rhythm (so wird das Teil wohl heißen) da auf die Tischplatte hievt das mich umhauen soll, da bin ich ja mal gespannt.

Ich sag mal 4 analoge Stimmen und die restlichen 8 Stimmen (falls die 12 Pads irgendein Indikator sind) sind der alte Kram aus der Machinedrum.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

der midi sequencer des octatrack ist schon ne hausnummer, denke fuer eine aufgebohrte 16 spurige sequencer variante, mit mehreren midi ins outs und usb um anderes zeuchs und vsti's in elektron manier zu sequenzieren mit ordentlich controllermoeglichkeiten, wuerde sich sicher der ein oder andere kaeufer finden.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

klar, Preis / Leistung muss man letztendlich immer gegenüberstellen ... das muss man abwarten! Aber 12 x 1 analoge Drum Machine mit dem Elektron Sequencer und lustige Effekte dazu ... wäre schon 1400 EUR wert, weil für den Analog Four hat man doch auch gerne 1049 hingelegt ... find ich auch nicht teuer für 4 analoge Synths in einem ... ?

Aber was die Hardware Sequenzer Sache betrifft noch ... da wäre ein größeres Display aber nahe liegender eigentlich oder?

Das ist ne analoge Drum Machine ... 5 EUR fürs Forum ... langsam muss ich Buch führen anfangen, was die Wetten betrifft ... :mrgreen:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

korg-kontrol-49-355288.jpg


Akai_MPC60.jpg


ist ja eigendlich nicht selten anzutreffen das die pads links sind.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

TGM schrieb:
KIRDNEH schrieb:
das die pads links sind ist aber schon seltsam finde ich

So, seltsam? Links ist's wie Roger Linn ursprünglich konzipiert hat (s. MPC 60, 3000 ;-)

Das stimmt schon, aber wird schwierig auf die Pads zu klopfen und gleichzeitig die Encoder zu befummeln, zumindest für Rechtsausleger oder Rechtsträger^^ :oops:

Vor allem beim editieren: draufklopfen und gleichzeitig drehen... u.s.w....na ok links klopfen könnte auch gehen...ach was weis ich denn... :mrgreen:

Wird auf jeden Fall spannend... :floet:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

1400 würde ich als günstig empfinden ... kommt natürlich drauf an was es ist und kann

ich spar schonmal
 
Re: Elektrons neue Maschine..

KIRDNEH schrieb:
aber wird schwierig auf die Pads zu klopfen und gleichzeitig die Encoder zu befummeln

Stimmt, entweder Finger-Drumming oder mit linker Hand triggern und mit rechter die Encoder befummeln. Tippe auf eine Sample-Engine. Die sammeln damit die unzufriedenen MPC-User ein, die weiterhin Bock auf eine neue MPC haben. Wie auch immer, aktuell kommen vermehrt coole Maschinen auf den Markt. Nicht nur von Elektron.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Bitte ein analoger drumsynth mit genialem sequencer. Bitte Bitte Bitte.

Hauptsache kein Controller :doof:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

also für einen Controller, grad auch mit den so Elektron typischen Größenverhältnissen irgendwie, tät ich wiederum keine 1400 EUR zahlen ! Für einen Hardware Sequenzer deluxe allerdings schon ... :mrgreen:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

GAS?

Nö. Electron is mir ne sparte zu teuer, dann lieber ne volca zum wegwerfpreis :lollo:

Spaß bei seite ich denke es wird nen Synth. Das Display erinnert schon von der größe stark an den A4. Ich denke Mic wird richtig liegen mit den pads.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

tiefenrausch2 schrieb:
Irgendwie habens doch alle gewusst.
Ein Drummi !
Jetzt purzeln aber die Machinedrum Preise in den Keller...
Gut, dass ich meine vor kurzem verkauft habe ;-)


tr

die sind 3 monaten fast 200€ teurer :selfhammer:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Bragi Vän schrieb:
Das glaub ich eher kaum. Ne MK II UW kostet ca. 750€ gebraucht. Das sind ca. 50% des Neupreises. Viel weniger wird's wohl eher nicht.

wer will dann noch ne Blecherne MD, wo der Sound doch schon Obsolet ist und 100 mal gehört Hartwin hauhin ;-)
 
Re: Elektrons neue Maschine..

clipnotic schrieb:
also wenn dann vielleicht eher: 12 x 1 stimmig analog ... weil 12 Stimmen polyphon wäre der Untergang für den Analog Four! Das tun die nicht !? :school:
?

wenn die Synthese reine Drums sind, wie beim LXR :denk:

RGB blah :lollo:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

im Video klingten die paar Sound, wie A4 geraspel ala drum :roll: 8)

Fanboyed mal weiter, hab eh noch zu viel Money 4 the swedisch House Mafia :supi:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

chain schrieb:
clipnotic schrieb:
also wenn dann vielleicht eher: 12 x 1 stimmig analog ... weil 12 Stimmen polyphon wäre der Untergang für den Analog Four! Das tun die nicht !? :school:
?

wenn die Synthese reine Drums sind, wie beim LXR :denk:

RGB blah :lollo:

Man weiß doch wie das ist mittlerweile, wenn ein analoger Synth raus kommt, dann wird er auch gerne mal als Drum Machine missbraucht. Ja und wenn er das nicht rundum kann, dann wird er kaputt gebashed ... ja aber wenn nun eine analoge Drum Machine raus kommt, läuft das eben dann umgekehrt so, wirst Du sehen! Und schon wäre der Analog Four obsolet und das darf nicht sein! :school: :lollo:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben