Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Re: Elektrons neue Maschine..

das display sieht wieder ein bisschen klein aus...

bin gespannt auf die maschine.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

wenn mal einer wirklich was weiß bitte mal ne ansage machen _ das spekuliere find ich eher langweilig .... man hat ja noch nicht mal was gehört.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Da wird man keine Furz raushören. Das DIng ist ein reiner Sequencer :school:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

kl~ak schrieb:
wenn mal einer wirklich was weiß bitte mal ne ansage machen _ das spekuliere find ich eher langweilig .... man hat ja noch nicht mal was gehört.


nene, ich mag das, diese kindliche Vorfreude, wie Weihnachten, wenn man noch auf die tollsten Geschenke hofft, ehe man am Weihnachtsabend total endtäuscht von der Realität eingeholt wird..
 
Re: Elektrons neue Maschine..

klasse hypothese !

was isn dann der potie ganz links oben ...



-> naja _ wenn mal wirklich jemand weiß was geht bitte kennzeichnen !
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Die spinnen die römer...

Aber schoene farbauswahl bei den pads,
nicht so wie das haessliche gruen bei der neurn 808.


Gear.gear.gear.
Hoert das den niemals auf? ^^
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Ich tipp auch auf MPC-Sequencer-Ersatz, wenn wir Glück haben mit Sample Engine. Ohne Samples wäre es wohl ein bisschen wenig. Aber analog mit 12 Stimmen wohl zu teuer ;-)
 
Re: Elektrons neue Maschine..

meine spekulationen:
NUR Sequenzer: NEIN . Die ganzen Taster belegen doch dass da ne soundengine drin ist.
Drummie ist naheliegend.
die frage ist: ist der drummie MD2 in digital, oder analog, oder beides ?
UND: kann das teil den sampleteil des octatrack. tippe hier auf nein, bzw. sampling nur abgespeckt
das ding wird dem octa nicht auf die füsse treten so wie man elektron kennt

ich GASe grad ziemlich mit der MD1.....ist mir aber zu teuer fürs alter
also wenns den digitalen drumteil hat, evtl in aufgebohrt dann hab ich ein problem......
tendiere aber dazu elektron nicht zu vertrauen dass die was "komplettes" hinbekommen bzw. wollen.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

ich hoffe echt auf sequenzer weil wenns n analoger drummie wär müsst ich ihn wahrscheinlich unbedingt kaufen :mrgreen:

realistisch gesehen könnt ich mir sequenzer aber auch gut vorstellen. da haben die ja schon genug entwicklung.
mal eben nen analogen drummie in elektron manier raushauen ist schon ne größere nummer!
ich glaub, kommt noch, aber erst mal noch kurz mit nem einfacheren produkt kohle machen


bin auch gespannt

edit:
oder sequenzer/drummie mit 4 analog, rest digital voices? ....und eingeschränkt samples

puuuh keine ahnung
 
Re: Elektrons neue Maschine..

analog drum inkl. sampling, parameter locks, gute effekte. einfach zu bedienen inkl. kleine midi seq.

vielleicht auch interessant für alle die mit der octa-bedienung überfordert sind.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Trigger schrieb:
Aber schoene farbauswahl bei den pads,

C0r1vkA.jpg


Ich find die "alten" Elektronmaschinen immer noch schöner als A4 und OT. Vor allem die runden Knöppe :cry:

Aber insgesamt ein toller erster EIndruck... grade die Pads
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Das ist ein 12 part analog percussion synth

Pro voice einen oszillator

Pads für partauswahl

Oder für recording im laufenden betrieb

Fx part

Drum part

Midi oder cv part
 
Re: Elektrons neue Maschine..

andries schrieb:
analog drum inkl. sampling, parameter locks, gute effekte. einfach zu bedienen inkl. kleine midi seq.

vielleicht auch interessant für alle die mit der octa-bedienung überfordert sind.

:nihao:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Das beste aus MD, OT, Mnm mit Midi Sequencer und CV, Gummipads dran, in einfacher zu bedienen mit weniger Parametern und fertig die ...Geistertribe.
Ich glaub das soll ein Einstiegs Elektron Gerät mit (Achtung Kalauer) weglock sein. Nutzer von Maschine, Spark, MPC, Push sollen damit angefixt und dann zu den übrigen Elektron Produkten hingeführt werden.

Das kleine Display ist doof.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Jede neue Drum Machine ist für mich ein Grudn zum jubeln! :D

Die Pads links empfinde ich als zu bunt, das Display ist wieder so fürchterlich klein wie beim A4. Von allem anderen lasse ich mich gerne überzeugen!
 
Re: Elektrons neue Maschine..

ich tippe mal auf analog drummie, als sequencer ist das diplay zu klein.
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Sag ich doch, ein 12 Spur Drummie - und nur die BD im Demo bläst einen schon weg...

Very cool die Pads, so kann man ohne was umzuschalten, ein ganzes Set "live eintrommeln" :supi:


Nur wird der Praaaaaaaaaaaaaaaiiiiiiiiiisssss..... :|


AR = analog rythm
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Aber wenn der wirklich 12 Stimmig ist, und alle Sounds aus dem Teil kommen, dann kann der auch anderes wie Bässe und so, dann wird es böse mit dem Preis, so in Richtung Analog Key.
Wozu braucht man dann noch den Analog Four?, nur 4-Stimmen ...
Da würden sie sich ja ins eigenen Fleisch schneiden oder nicht?

Ist vielleicht doch nur ein Rompler ala MPC :selfhammer:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

Drumsampler vielleicht?
Der nicht direkt von der Card aus spielen kann, sonst Konkurrenz zum Octadreck?
Also bedienbarer direkter MPC Nachfolger/Konkurrent!?
 
Re: Elektrons neue Maschine..

NeuAnkündigungsMüdigkeitsphänoMen...NAMM


:lollo:
 
Re: Elektrons neue Maschine..

KIRDNEH schrieb:
Aber wenn der wirklich 12 Stimmig ist, und alle Sounds aus dem Teil kommen, dann kann der auch anderes wie Bässe und so, dann wird es böse mit dem Preis, so in Richtung Analog Key.
Wozu braucht man dann noch den Analog Four?, nur 4-Stimmen ...
Da würden sie sich ja ins eigenen Fleisch schneiden oder nicht?

Ist vielleicht doch nur ein Rompler ala MPC :selfhammer:

Das der auch Synthsounds kann, hört man ja in der kurzen Demo schon, nur wird die ganze Sounderstellung usw. alles auf Drums zugeschnitten sein.
Mal ein kurzes Brooomm oder sowas wird schon gehen, aber tonal gespielte Klänge wohl kaum und polyphon schon gar nicht.
Also keine Konkurrenz, höchstens für den schon vorhandenen Drummie, aber der kann ja auch noch Samples...
 
Re: Elektrons neue Maschine..

pulsn schrieb:
Das beste aus MD, OT, Mnm mit Midi Sequencer und CV, Gummipads dran, in einfacher zu bedienen mit weniger Parametern und fertig die ...Geistertribe.
Bloß nicht. Denn das würde meine Leitlinie "Nicht mehr als drei Hardware-Teile" untergraben.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben