Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Xpander-Kumpel schrieb:
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei Session gibt es bis morgen(Sonntag!!!!!!) nochmal zusätzliche Rabatte!!!:
"Bf25" bei nem Einkauf ab 250€
"Bf50" bei nem Einkauf ab 500€
"Bf100" bei nem Einkauf ab 1000€

Das heißt also wirklich, NEU!!!:

OT für 900
A4 für 900
MM für 900
AR für 1070
MD UW+ für 1070
AK für 1200

:waaas: bf25, bf50, bf100? was bedeutet das bzw. hast du da einen link, ich finde irgendwie nix.
 
ah ok, scheinbar ein gutscheincode der mit dem newsletter versendet wurde. mag mir jemand seinen code schenken? ich könnte sogar gleich 2 codes brauchen :)
oder wäre der code dann zb. bf100?

edit: ok habs. codes sind Bf25, Bf50 bzw. Bf100, falls es jemand noch nicht weiß.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei Session gibt es bis morgen(Sonntag!!!!!!) nochmal zusätzliche Rabatte!!!:
"Bf25" bei nem Einkauf ab 250€
"Bf50" bei nem Einkauf ab 500€
"Bf100" bei nem Einkauf ab 1000€

Das heißt also wirklich, NEU!!!:

OT für 900
A4 für 900
MM für 900
AR für 1070
MD UW+ für 1070
AK für 1200


au backe, das ist schlecht............jetzt werd ich den ganzen tag grübeln müssen. :lol:
hatte mir den AR wieder ausgeschwatzt
funktioniert das mit mehreren bestellungen hintereinander am selben tag um mehrere coupons einzulösen ?
nur bis heute .......d.h.24:00 H ??
 
snowcrash schrieb:
Sammy3000 schrieb:
Ich habe nur darauf hingewiesen, dass man die Time Signature ganz rechts im Scale-Menu einstellt und man dort 5/8 nicht auswählen kann. Bin zwar nicht der Englisch-Experte, aber so hatte ich es in der Anleitung verstanden - ich werde mir das Thema am WE aber nochmal genauer anschauen.
Das im Scale Menu ist nicht die Time Signature sondern das Teilerverhältnis zur Clock. Ein 5/8el ist genau fünf Achtel, oder zehn 16tel LANG. D.h. du wählst die Länge des Patterns, bzw im advanced Mode die Länge des Tracks übner die Anzahl der Steps.

Nochmal, ein 3/4 Takt läuft ja nicht schneller als ein 4/4, er wiederholt sich nur früher.

OK, war mein Fehler. Wenn ich es jetzt richtig verstehe habe ich Time Signature mit Step Size (so heißt es z.B. bei meinem Arturia Beatstep) verwechselt.
Nochmal danke für den Hinweis und sorry für die Verwirrung.

Ich habe übrigens diesen Teil in der Anleitung falsch interpretiert:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-11-30 um 11.58.19.png
    Bildschirmfoto 2014-11-30 um 11.58.19.png
    58,1 KB · Aufrufe: 183
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

siebenachtel schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei Session gibt es bis morgen(Sonntag!!!!!!) nochmal zusätzliche Rabatte!!!:
"Bf25" bei nem Einkauf ab 250€
"Bf50" bei nem Einkauf ab 500€
"Bf100" bei nem Einkauf ab 1000€

Das heißt also wirklich, NEU!!!:

OT für 900
A4 für 900
MM für 900
AR für 1070
MD UW+ für 1070
AK für 1200


au backe, das ist schlecht............jetzt werd ich den ganzen tag grübeln müssen. :lol:
hatte mir den AR wieder ausgeschwatzt
funktioniert das mit mehreren bestellungen hintereinander am selben tag um mehrere coupons einzulösen ?
nur bis heute .......d.h.24:00 H ??

Woher kriege ich die Coupons her?
Habe erst seit heute morgen den Newsletter...kam noch nix.
 
Re: AW: Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummach

ViolinVoice schrieb:
siebenachtel schrieb:
JAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Und bei Session gibt es bis morgen(Sonntag!!!!!!) nochmal zusätzliche Rabatte!!!:
"Bf25" bei nem Einkauf ab 250€
"Bf50" bei nem Einkauf ab 500€
"Bf100" bei nem Einkauf ab 1000€

Das heißt also wirklich, NEU!!!:

OT für 900
A4 für 900
MM für 900
AR für 1070
MD UW+ für 1070
AK für 1200


au backe, das ist schlecht............jetzt werd ich den ganzen tag grübeln müssen. :lol:
hatte mir den AR wieder ausgeschwatzt
funktioniert das mit mehreren bestellungen hintereinander am selben tag um mehrere coupons einzulösen ?
nur bis heute .......d.h.24:00 H ??

Woher kriege ich die Coupons her?
Habe erst seit heute morgen den Newsletter...kam noch nix.

Es sind keine Coupons, es sind die drei Codes die man einfach eingeben muß:

Hat dein Einkaufskorb einen Wert von gleich oder über 250€ gibst Du den Code "Bf25" ein und kriegst 25€ rabattiert.
Hat dein Einkaufskorb einen Wert von gleich oder über 500€ gibst Du den Code "Bf50" ein und kriegst 50€ rabattiert.
Hat dein Einkaufskorb einen Wert von gleich oder über 1000€ gibst Du den Code "Bf100" ein und kriegst 100€ rabattiert.

Und das ganze läßt sich ja mit den aktuellen Elektronpreissenkungswochen kombinieren.
Analog Rytm 1075€ oder als B-Ware 1025€.
 
seelentripper schrieb:
ah ok, scheinbar ein gutscheincode der mit dem newsletter versendet wurde. mag mir jemand seinen code schenken? ich könnte sogar gleich 2 codes brauchen :)
oder wäre der code dann zb. bf100?

edit: ok habs. codes sind Bf25, Bf50 bzw. Bf100, falls es jemand noch nicht weiß.

Ich glaube nur einmal pro Person möglich.
Mußt dann für das zweite deine Freundin oder ein Kumpel für Dich tun.
 
Habe es grad mit dem Code Bf100 versucht unter der Option
,, Thomann Gutschein einlösen,,

Allerdings hat sich am Preis nix getan.

Muss man sich dafür nen Account erstellen bei Thomann?
 
Sammy3000 schrieb:
OK, war mein Fehler. Wenn ich es jetzt richtig verstehe habe ich Time Signature mit Step Size (so heißt es z.B. bei meinem Arturia Beatstep) verwechselt.
Nochmal danke für den Hinweis und sorry für die Verwirrung.

Ich habe übrigens diesen Teil in der Anleitung falsch interpretiert:

Ja, die Anleitung von Elektron ist tatsächlich fehlerhaft. Das liegt generell daran, dass die Elektron Jungs recht wenig Ahnung von Musiktheorie haben. Das schlägt sich an einigen Stellen nieder: so entsprechen die "Pages" nur im 4/4 Takt einem "Bar". Wählt man eine andere Zahl als 16 Steps, zB 24 für zwei Takte 6/8el so geht die erste Page bis 16, die zweite bis 8. Die Eins des zweiten Takts liegt dann auf der ersten Page auf Step 13.

Also, solange man in 4/4tel arbeitet ist alles nicht so verwirrend.

Fairerweise muss man sagen, dass musikalische Begriffe über die Geschichte hinweg auch nicht immer eindeutig verwendet wurden, aber "Time-Signature" ist in dem Fall einfach falsch oder bestenfalls unvollständig. "Clock Resolution", "Clock Divider" wäre der korrekte Begriff.
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Bei session funktioniert es auch nicht mit dem Code Bf100 :sad:

Deine Endsumme beträgt über 1000€ ?

Bei mir gehts immer noch!!!
Irgendwas machst Du falsch vermute ich.

Gerät selektieren und in den Einkaufswagen klicken.
Dann landet man automatisch im Einkaufswagen und unten kann man "Gutscheincode einlösen".
Gutscheincode eingeben(Bf100) und dann auf "Einlösen" klicken, dann werden automatisch 100€ von der Endsumme abgezogen.
 
...und?
Gehts?

Vielleicht muß man auch schon mal was bei Session gekauft haben(Cookie empfangen), um den Gutscheincode einlösen zu können?
Das würde ja problemlos sich lösen lassen indem man einfach was kurz kauft :D ...


Dann sitzt der Cookie vielleicht...
 
ich hab mal spaßeshalber probiert .. geht sofort .. ohne das ich jemals da was gekauft habe

Bildschirmfoto%202014-11-30%20um%2018.24.49.png
 
:)

Hab die Bestellung noch nicht abgeschickt, weil ich mir,...verdammt nochmal, noch
immer nicht sicher bin, welche es jetzt werden soll!

Gibt es hier irgendwo n Kopfschuss-Smiley? :?
 
tyskiesstiefvater schrieb:
:)

Hab die Bestellung noch nicht abgeschickt, weil ich mir,...verdammt nochmal, noch
immer nicht sicher bin, welche es jetzt werden soll!

Gibt es hier irgendwo n Kopfschuss-Smiley? :?

Habe auch sehr lange überlegt.

- Octratrack kommt bei mir nicht in Frage, könnte den einfach als Hobbymusiker nicht bedienen.

- Machinedrum und Monomachine habe ich grad verkauft.
Mit der MM hatte ich nix gemacht, war mir nicht so richtig durchsichtig :floet: .
Machinedrum find ich schon geil, hatte auch ein bißchen geweint :mrgreen: .

- Analog Four hatte ich schon, find ich gut zu bedienen und übersichtlich.
Von daher stellte sich die Frage ob AF oder AK?
Ich hoffe das man mit dem AK noch näher am Gerät ist und mehr macht als mit dem AF und externer Tastatur.

- Analog RYTM, die Sampleengine scheint sehr viel einfacher zu bedienen zu sein als in der Machinedrum.
Das gepaart mit ner Drummaschine die wirklich rummst, was will man mehr.

Es sind dann Analog Keys und Rytm geworden.
Könnte sein das sich dann damit die Korg EMX-2 erledigt hat...
 
Xpander-Kumpel schrieb:
seelentripper schrieb:
ah ok, scheinbar ein gutscheincode der mit dem newsletter versendet wurde. mag mir jemand seinen code schenken? ich könnte sogar gleich 2 codes brauchen :)
oder wäre der code dann zb. bf100?

edit: ok habs. codes sind Bf25, Bf50 bzw. Bf100, falls es jemand noch nicht weiß.

Ich glaube nur einmal pro Person möglich.
Mußt dann für das zweite deine Freundin oder ein Kumpel für Dich tun.

Oder man redet mal mit den Leuten, wenn man kurz zuvor schon ein Gerät >1K€ gekauft hat. Bin ernsthaft am überlegen mir die Rytm auch noch zu holen... danach ist erstmalnix aber definitiv keine Floskel mehr... :mrgreen:
 
tyskiesstiefvater schrieb:
Ach, was habe ich grad gelesen?
Die Samples im AR kann man
nicht wirklich verwursten?

Also nur:

Start Endpunkte festlegen
Bitreduction
loopen

und das wars?

nö stimmt so nicht.. kannst noch filtrieren, hüllkurve packen oder allmögliche parameter mit dem LFO steuern..also wurst geht doch
 
Ich sollte bei Session.de Provision verlangen, dann wäre mein ak umsonst! Ich will nicht wissen wieviel Elektron Produkte die am Wochenende verkauft haben.... :)
 
julz schrieb:
Ich sollte bei Session.de Provision verlangen, dann wäre mein ak umsonst! Ich will nicht wissen wieviel Elektron Produkte die am Wochenende verkauft haben.... :)

verdient haben dürften se dadurch nichts ... ist mir echt rätselhaft wie das geht. Abzüglich 19% Mwst ist das eigentlich. n Minusgeschäft :agent:
 
Wichtig ist bei den Bestellungen bei Session nur, dass meine zuerst geliefert wird. Also Jungs, hinten anstellen... :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben