Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Ich suche immer noch was für Melodien, mehrstimmig und mehrspurig. Müssen nicht überviele sein - aber.. man - wieso macht das keiner?
Und dann muss das Lauflichtig und Realtime sein.
 
Moogulator schrieb:
Ich suche immer noch was für Melodien, mehrstimmig und mehrspurig. Müssen nicht überviele sein - aber.. man - wieso macht das keiner?
Und dann muss das Lauflichtig und Realtime sein.

Analog Key oder Analog Four oder 2 davon wenn die Stimmen nicht reichen ... ? :mrgreen:
 
Moogulator schrieb:
Ich suche immer noch was für Melodien, mehrstimmig und mehrspurig. Müssen nicht überviele sein - aber.. man - wieso macht das keiner?
Und dann muss das Lauflichtig und Realtime sein.

Gibt's schon seit über zehn Jahren: EMUs Command Stations.
 
alle schrieb:
Gibt's schon seit über zehn Jahren: EMUs Command Stations.

Lauflicht gibts da aber keins, oder?[/quote]

doch, naja, indirekt.
Aber Emu gibt es nicht mehr so richtig und das alles.
Das wäre interessant, etwas zu haben was viele Takte packt und stabil und unwackelig und von heute ist..

Ernsthaft,..
irgendwer muss das doch tun. Elektron traue ich das zu. Tribes gibt es ja nicht mehr und entwickeln sich halt zu 16Taktern. Naja..
Nicht alle wollen nur spielöööön. Aber performen und so.
Und sie sind rel. selten, die Command Stations.

a4 ist nett, aber die Dynamik finde ich unzureichend umgesetzt. aber mal sehen wie das mit den AnaKeys sein wird.
4 poly ist schon ok und ich sehe den AK auch durchaus als spannend an, ansich brauche ich nicht zwingend auch die klangerzeugung. aber bin wählerisch. Extern mit AK.. masehn, wa?
Aber A4 gefiel mir schon, .. aber ich muss es nicht analog haben, das ist mir nicht wichtig.
 
Ja die A4 extern Sache ... da müsste man halt einfach mal liebenswerten Druck machen. Wenn nur jeder 2. Besitzer sich mal bei Elektron beschweren tät, weil das nicht geht ... vielleicht würde es dann gehört, die analoge Drum Machine haben sie ja nun auch gebaut, nach langem Flehen und Betteln und auf Knien rutschen etc. ... !? :mrgreen:
 
Ich glaub nicht das die Samples beim AR uebermaessig ueppig ausfallen werden, also eher so wie bei der MD n paar MB vielleicht, oder gibts da schon andere Infos? Darum glaube ich nicht das er den Octatrack abloesen wird, eher das das was fuer oneshots etc. sein wird.

Zum Thema Sequencerwunsch mit Melodien mehrspurig etc.: waer da ein cirklon evtl. nuetzlich? Ich weiss ja nicht was genau gewollt ist
 
Na? Hatte ich recht, bis auf die Klangerzeugung. :mrgreen:
Schönes Gerät, wird sicherlich seine Fans finden. Ich sachs nochmal...kleines Display...find ich doof...aber irgendwie muß man ja sich von der Konkurrenz im eigenen Stall unterscheiden.
 
Auh Backe..Also jetzt doch.
Könnte meinem ewigen Warten nach "der perfekten Drummachine" für mich ein Ende setzen! Und meinem Geldbeutel wohl auch.
Bleibt es abzuwarten wie der analoge Teil klingt, was sie so drauf hat und wie es um die Sampling-Einheit steht (Größe..etc) :agent: :waaas:
 
Ein anständiger Sequencer auf MPC Niveau mit polyphonem Midi, mehrspurig, wäre cool.
 
hab ich es überlesen :shock:


ist das jetzt sicher mit der analogen MD wie es im threadtitel steht oder ist das hier alles noch spekulation ???
 
Ja und? Die Cowbell ist nur ein Preset, die Stimmen werden flexibel und dynamisch sein. Kannst ja die 808 Cowbell loeschen. Weniger Beschraenkte wissen, dass es aus synthese-technischer Sicht interessant sein kann, wenn dieser Klang analog erzeugt wurde und nicht durch ein Sample.
 
Ich finde das "Lied" in dem Teaservideo absolut genial.

Auch eine sehr schöne Effektierung. Klingt sehr angenehm.

Ich wiederhole mich: Wenn das mit den Samples gut gelöst wurde, und man da im Gerät ein bisschen was mit machen kann, uuuuund die Bedienung besser gelöst wurde als wie im Octatrack, dann wirds für den Octatrack wirklich eng bei mir.

Selbst wenn es nur Sample-Import geben wird, das live-samplen im Octatrack geht mir so auffn Sack mittlerweile, dass ich auch drauf verzichten kann.
 
Ich finde den Song im Teaser auch super.

Aber die Drums haben mir nicht gefallen. Ich bin ja mal gespannt, ob da T-Brigde VCO's drin sind, oder nur eine normale VCO-VCF-VCA-Struktur wie im Tempest. WEiss man das schon (ich habe zugegebenermasse nicht alles gelesen)
 
sägezahn-smoo schrieb:
Ich finde den Song im Teaser auch super.

Aber die Drums haben mir nicht gefallen. Ich bin ja mal gespannt, ob da T-Brigde VCO's drin sind, oder nur eine normale VCO-VCF-VCA-Struktur wie im Tempest. WEiss man das schon (ich habe zugegebenermasse nicht alles gelesen)

Ne, eigentlich weiß man noch gar nix.

Morgen gibts die ersten richtigen Infos, was wie wo wann geht.
 
Moogulator schrieb:
Ich suche immer noch was für Melodien, mehrstimmig und mehrspurig. Müssen nicht überviele sein - aber.. man - wieso macht das keiner?
Und dann muss das Lauflichtig und Realtime sein.

Solltest Du einen reinen Sequenzer suchen der das macht, schau Dir mal die MidiBox SEQ V4 lite an. Das Teil kann zwar nur 2 Sequenzen gleichzeitig, aber man kann sich ja mehrere davon bauen :schaf:
Toll ist, dass da alles realtime im laufenden Betrieb ohne Holpern und Stolpern geht.... und 4 Takte sind doch auch schon ok....
Für live-Sachen echt nett.... :opa:
Klangerzeuger haste ja sicher genug.... ;-)

Infos gibts unter http://www.ucapps.de

Mit einem 20-Euro-Pultgehäuse bekommt man für insgesamt ca. 130 Euros einen wirklich brauchbaren Live-Sequenzer.
Der Bauaufwand hält sich auch in Grenzen.....
(in Ermangelung einer Ständerbohrmaschine musste ich die Frontplatte freihand bohren - das geht ganz sicher auch schöner :mrgreen:
Mir ging es allerdings eher darum einen funktionstüchtigen Sequenzer zu haben - der Zweite sieht auch schon weitaus besser aus, obwohl auch freihand gebohrt....)

picture.php


picture.php


picture.php



:peace:
 
snowcrash schrieb:
Ja und? Die Cowbell ist nur ein Preset, die Stimmen werden flexibel und dynamisch sein. Kannst ja die 808 Cowbell loeschen.

Mir tut die Cowbell nach so vielen Jahren auch weh in den Ohren, ein wirklich schrecklicher Sound. Is schade um den Platz den sie
im vieleicht zu kleinen Speicher wegnehmen könnte...aber warten wir das Ding und seine Specs mal ab.
Ich bin sehr gespannt :phat:
 
vielleicht geht es auch das die samples direkt über ein USB stick geladen oder abgefeuert werden können...dann hätte sich ein zu knapper Speicher eh erledigt.
 
olafp schrieb:
snowcrash schrieb:
Ja und? Die Cowbell ist nur ein Preset, die Stimmen werden flexibel und dynamisch sein. Kannst ja die 808 Cowbell loeschen.

Mir tut die Cowbell nach so vielen Jahren auch weh in den Ohren, ein wirklich schrecklicher Sound. Is schade um den Platz den sie
im vieleicht zu kleinen Speicher wegnehmen könnte...aber warten wir das Ding und seine Specs mal ab.
Ich bin sehr gespannt :phat:

Obligatorisch...



Meine Musikrichtung (oldschool electro) würde ohne Cowbell gar nicht existieren, glaub ich... :mrgreen:
 
kann an meiner anlage liegen _ aber ich habe jetzt erstmal nichts gehört was nicht auch mit der MD gehen würde. ich halte analog bei rudimentärer synthese (und elektron zähle ich zu de abgespecktesten "synthesizern" synthesetechnisch überhaupt) auch für überbewertet. allein bei BD könnte ich mir da einen gewinn von versprechen ... was die kiste interessant macht ist der sequencer mit den 12 pads! und diese anschlagdynamisch. das ist für mich ein echter zugewinn. auch sind die pads sicher zur anwahl der soundslots was ich auch sehr begrüßenswert finde da das gekurbel bei der MD live echt nervt!. mir wäre fast eine Md in dem style mit ordentlich ram für drumsamples lieber gewesen ... ansosnten sehr erfreut über ein weiteres sehr interessantes elektronprodukt.

=> mir haben aber auch die vco´s vom A4 überhaupt nicht zugesagt ... vielleicht stimmt mit mir ja was nicht :oops:



ist sicher ne geile kiste ... mal sehen was die am ende kostet. -> mir würde ein OS-update meiner MD auch reichen ...
 
wo hastn das gelesen _ kann ich mir eigentlich nicht vorstellen -> wäre aber die sinnvolle weiterführung der MD => aber dann würde das ding MD_MKIII heißen denke ich...


was mir aufgefallen ist und was ich auch schon seit langem denke ist das analoge snares irgendwie nciht so richtig zu mir oder meiner musik passen - irgendwie sind die mir immer zu fatschig .... so ein schickes ludwig-sample ist mir da um einiges lieber _ gelayert mit großen sonors ist das der hammer!
 
kl~ak schrieb:
=> mir haben aber auch die vco´s vom A4 überhaupt nicht zugesagt ... vielleicht stimmt mit mir ja was nicht :oops:

Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem die VCOs nicht gefallen haben. Dann ist mit uns beiden wohl doch alles in Ordnung! :nihao:
 
Hier auf Sequencer.de, erste Seite in den News bevor man auf Forum klickt oben. Da steht:

Elektron Analog Rytm is the name of the new Elektron.
it IS analog it has 8 voices and it’s made for drums and also it has sample capability. and it has 12 drum pads..
8 analog filters and distortion.
also compressor at master section
12 pads are dynamic
note – this is not fully analog but filters and distortion is…
sample SUPPORT may not mean tooo much sample ram but enough to load what you really need.


Also erst IT IS ANALOG, und dann NOTE: ach doch nicht ganz.... bisschen verwirrend irgendwie

https://www.sequencer.de/blog/elekt...analog-drum-machine-with-sample-support/18292
 


News

Zurück
Oben