Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Dorimar schrieb:
Hier auf Sequencer.de, erste Seite in den News bevor man auf Forum klickt oben. Da steht:

... bullshit.
wie auf vielen von moogulators seiten.
wirr aneinander geklatschte halbwahrheiten, gerüchte und fehlinformationen.
da wird akai mal schell zur chinesischen firma, ein synth bekommt 999 filter etc..

einfach mit vorsicht genießen, was auf sequencer.de steht.
 
:phat:

habe das irgendwie so erwartet. der preis wird wichtig sein. auch was mit samples geht. es soll einfach sein.

ich erwarte das MD und MM bald verschwinden.

was noch fehlt sind elektron sachen in euro format. mit div. cv/gate ein- und ausgänge. wäre fein. :floet:
 
hmmm acht voices und dann nur globales delay und reverb ... bisschen sehr mau für ein drummie von heute irgendwie.
... mal abwarten was da noch so an info´s kommt.
 
haesslich schrieb:
Dorimar schrieb:
Hier auf Sequencer.de, erste Seite in den News bevor man auf Forum klickt oben. Da steht:

... bullshit.
wie auf vielen von moogulators seiten.
wirr aneinander geklatschte halbwahrheiten, gerüchte und fehlinformationen.
da wird akai mal schell zur chinesischen firma, ein synth bekommt 999 filter etc..

einfach mit vorsicht genießen, was auf sequencer.de steht.

Yehova :mrgreen:
 
Tatsache. Passt aber dazu, dass ich, zumindest in meiner beschraenkten Wahrnehmung, die Leute hier auf dem Board, mit denen man sich auf Augenhoehe ueber Synthesizer austauschen kann, an zwei Haenden abzaehlen kann.
 
snowcrash schrieb:
Tatsache. Passt aber dazu, dass ich, zumindest in meiner beschraenkten Wahrnehmung, die Leute hier auf dem Board, mit denen man sich auf Augenhoehe ueber Synthesizer austauschen kann, an zwei Haenden abzaehlen kann.

Definiere: Augenhöhe. Bitte
 
Brother303 schrieb:
kl~ak schrieb:
=> mir haben aber auch die vco´s vom A4 überhaupt nicht zugesagt ... vielleicht stimmt mit mir ja was nicht :oops:

Puh, und ich dachte schon, ich wäre der einzige, dem die VCOs nicht gefallen haben. Dann ist mit uns beiden wohl doch alles in Ordnung! :nihao:

doppelpuh, ging mir auch so. Besonders jetzt im polyphonen modus hats mir überl aufgestoßen.

Muss echt nicht immer analog sein nur das es analog ist. Aber für viele scheint das ein kaufgrund zu sein.
Das beste aus beiden haben doch so viele großartige synth gezeigt die ich selber besitze oder besessen habe.
Ensoniq esq1 - der sägezahn drückt ufff
DSI Evoler - fm und rm möglichkeiten mit den waves. feedback
und
Pulse 2 - wie ich heute in der synmag lesen durfte sind die vco's digital realisiert. - beste oszis die ich je hören durfte
 
haesslich schrieb:
Dorimar schrieb:
Hier auf Sequencer.de, erste Seite in den News bevor man auf Forum klickt oben. Da steht:

... bullshit.
wie auf vielen von moogulators seiten.
wirr aneinander geklatschte halbwahrheiten, gerüchte und fehlinformationen.
da wird akai mal schell zur chinesischen firma, ein synth bekommt 999 filter etc..

einfach mit vorsicht genießen, was auf sequencer.de steht.

Sorry, da bist du falsch, Akai ist schon sehr lange chinesisch - ist allerdings den meisten nicht bekannt, die sie einen Japaner erwarten - Sie wurden in der Zeit der AX Synth übrigens übernommen. Ist aber nicht all zu bekannt.
Synths mit exorbitant vielen LFOs (999) sind Modularsysteme - Das ist ein Platzhalter bzw. ein Hinweis, dass diese nicht vorgegeben sind. Bei Modulars - wie soll man das sonst machen wenn es frei wählbar oder nur durch DSP Kraft begrenzt ist wenn nur Zahlen erlaubt sind?

Es wäre denkbar, den Platzhalter durch "beliebig" zu ersetzen. Das hat schon System.
langfristig scheint das wohl angebracht.

Update des Blogeintrags auch kein Problem, da sind 2 Zeilen zu viel gewesen, sind raus.
Aber das ginge bestimmt freundlicher und kooperativer. Danke.
 
Moogulator schrieb:
Sorry, da bist du falsch, Akai ist schon sehr lange chinesisch - ist allerdings den meisten nicht bekannt, die sie einen Japaner erwarten - Sie wurden in der Zeit der AX Synth übrigens übernommen. Ist aber nicht all zu bekannt.

welcher chinesischen firma gehörte denn akai professional bevor dort ausverkauft wurde? hast du eine quelle für diese information?

Synths mit exorbitant vielen LFOs (999) sind Modularsysteme - Das ist ein Platzhalter bzw. ein Hinweis, dass diese nicht vorgegeben sind. Bei Modulars - wie soll man das sonst machen wenn es frei wählbar oder nur durch DSP Kraft begrenzt ist wenn nur Zahlen erlaubt sind?

ich WEIß das, aber zur hölle, wieso schreibst du das nicht einfach so?
wieso musst du immer alle dinge besonders kompliziert machen?
wieso hat bei dir immer alles schwurbel, und wieso kannst du nicht erklären was das ist?

ich mein, du sülzt überall irgendwelche schwammig diffus esoterischen halbwahrheiten rein, und irgendwelche noobs nehmen das völlig unreflektiert für bare münze. face it, mic:
du wirst deinem eigenen anspruch als informationsquelle einfach nicht gerecht.

ich find die seite trotzdem gut, weil du viele bilder hast. :nihao:

Aber das ginge bestimmt freundlicher und kooperativer. Danke.
ich habe festgestellt, dass auf freundlich und kooperativ bei dir einfach _nie_ irgendetwas passiert, sondern immer nur weiter schwadroniert wird über hätte könnte sollte.
wenn ich in rund 10 jahren synthesizerforum etwas gelernt habe ist, dass umso schneller etwas geschieht, je unfreundlicher und lauter man ist. das hast nicht zuletzt du uns auch irgendwie anerzogen ;-)
 
Also ich mag Moogus Style.

Erfrischend chaotisch.

Wenn man das nicht mag gibts ja immer noch genug Seiten wo alles schön kategorisiert und mit Nachweis hinterlegt vorzufinden ist.
 
tiefenrausch2 schrieb:
Wie spricht man "Analog Rytm" eigentlich aus ?
Die Schreibweise ist ja schon sehr speziell.....

tr

Ich würde ihn einfach nur wie "Analog Rhythm" aussprechen.

Will mich nicht lächerlich machen und mich beim "Rüüüttmmmm" stammeln verhaspeln.
 
Ich glaube ich sehe Singleouts, aber wieviele?

Wenn man bedenkt das die MD 4 davon hat, rate ich nun einfach mal: 4?

Zum Thema rumgeheule wegen einer Fehlinformation: Ich fänds toll wenn die Leute die dauernd rummosern evtl. mal mit naeheren infos oder erklärungen um die ecke kommen würden, grad nach 10 Jahren Forumsbeteiligung wär das ja eigendlich was das man erwarten sollte. Man könnte es ja besser machen... Aber so wies grad läuft is auch ok :twisted:
 
kl~ak schrieb:
kann an meiner anlage liegen _ aber ich habe jetzt erstmal nichts gehört was nicht auch mit der MD gehen würde. ich halte analog bei rudimentärer synthese (und elektron zähle ich zu de abgespecktesten "synthesizern" synthesetechnisch überhaupt) auch für überbewertet. allein bei BD könnte ich mir da einen gewinn von versprechen ... was die kiste interessant macht ist der sequencer mit den 12 pads! und diese anschlagdynamisch. das ist für mich ein echter zugewinn. auch sind die pads sicher zur anwahl der soundslots was ich auch sehr begrüßenswert finde da das gekurbel bei der MD live echt nervt!. mir wäre fast eine Md in dem style mit ordentlich ram für drumsamples lieber gewesen ... ansosnten sehr erfreut über ein weiteres sehr interessantes elektronprodukt.

=> mir haben aber auch die vco´s vom A4 überhaupt nicht zugesagt ... vielleicht stimmt mit mir ja was nicht :oops:



ist sicher ne geile kiste ... mal sehen was die am ende kostet. -> mir würde ein OS-update meiner MD auch reichen ...


zur direkten anwahl bei der md brauchst du nur function gedrückt halten und dann das gewünschte instrument über die sequencertasten wählen.
 
sushiluv schrieb:
kl~ak schrieb:
kann an meiner anlage liegen _ aber ich habe jetzt erstmal nichts gehört was nicht auch mit der MD gehen würde. ich halte analog bei rudimentärer synthese (und elektron zähle ich zu de abgespecktesten "synthesizern" synthesetechnisch überhaupt) auch für überbewertet. allein bei BD könnte ich mir da einen gewinn von versprechen ... was die kiste interessant macht ist der sequencer mit den 12 pads! und diese anschlagdynamisch. das ist für mich ein echter zugewinn. auch sind die pads sicher zur anwahl der soundslots was ich auch sehr begrüßenswert finde da das gekurbel bei der MD live echt nervt!. mir wäre fast eine Md in dem style mit ordentlich ram für drumsamples lieber gewesen ... ansosnten sehr erfreut über ein weiteres sehr interessantes elektronprodukt.

=> mir haben aber auch die vco´s vom A4 überhaupt nicht zugesagt ... vielleicht stimmt mit mir ja was nicht :oops:



ist sicher ne geile kiste ... mal sehen was die am ende kostet. -> mir würde ein OS-update meiner MD auch reichen ...


zur direkten anwahl bei der md brauchst du nur function gedrückt halten und dann das gewünschte instrument über die sequencertasten wählen.

Whaaa Pamm!!!

:mrgreen:
 
...das weiß der gute kl~ak auch selber :agent:
aber vom Bedinkomfort ist es einfach geiler, siehe MPC die Mute - UnMute-Track geschichte, ist handlicher als FNC + Steptaster, gerade wenn man zb. die Rimshot oder so Muten will, wie schnell triffst du dann den achten Taster (oder welcher das auch immer ist..)
 
laesic schrieb:
...das weiß der gute kl~ak auch selber :agent:
aber vom Bedinkomfort ist es einfach geiler, siehe MPC die Mute - UnMute-Track geschichte, ist handlicher als FNC + Steptaster, gerade wenn man zb. die Rimshot oder so Muten will, wie schnell triffst du dann den achten Taster (oder welcher das auch immer ist..)

Da sprichst du ein wahres Wort gelassen aus.

Gibt wenig geileres als wie einen Live Act machen, und dabei schön die Tracks rein und rausdrücken mit Hilfe der Pads. Und auf dem Screen sieht man genau was was ist, weil alles benamt ist.

Wenn sowas auf dem AR geht, dann bitte, hier ist mein Geld.
 
muschifunk schrieb:

Ui.


Und, es scheint wirklich so eine art PAD-Drücken-Track-Muten-Modus zu geben. (bei 3:06 zu sehen, wenn die Pads auf einmal Grün werden. Da mutet er Tracks, wenn ich das richtig deute.)

Und bei den Samples scheint ein bisschen was zu gehen, meine ich zu hören.

Hinten: Ich tippe mal auf Headphone-out, Stereo-out, und dann sind da noch 5 Buchsen.

Einzelausgänge? Inputs?

Seltsam.
 
Sorry fuer den Gefuehlsausbruch, aber: Ahahaha hahaha: "electronic music and dance did not yet exist in 1980", die haben die Rolandpromo gesampled. :selfhammer: :phat: Grossartig! :lollo:
 


News

Zurück
Oben