Elektron Analog Rytm - 12 Pad Analog-Filter-Drummachine

Rough schrieb:
dns370 schrieb:
Rough schrieb:
Hat jemand schon eine Erfahrung mit dem ZERACK Stand gemacht (http://www.zerack.com)? Habe da heute einen 2er aus Plexiglas bestellt. Falls ja, hat die Lieferung (DHL) geklappt?

Da gibt es ja auch den Stand für drei Elektrons!

Ich frage mich, ob das dann noch ergonomisch ist bei der Bedienung der Maschinen. Für zwei Elektrons kann ich mir dass vorstellen.

Der Stand ist bei mir schon angekommen (toll verarbeitet, fairer Preis). Muss zustimmen, für 2 Geräte genau passend. Unten der Rytm, oben Four. Optimal (finde ich), wenn man sitzend seine Teile bedient, also für @Home super passend und angenehm. Beim 3er wäre mir das oberste zu hoch, glaube, da schlafen mir die Arme recht schnell ein :)

Das ist eben auch meine Überlegung. Hast du einen Stand mit Verschraubung oder ohne gekauft?
 
Robot303 schrieb:
A4 und Rytm gleichzeitig zu lernen ist sicher eine kleine Herausforderungen aber es wird sich lohnen.

Es ist wahrhaft Herausfordernd. Sehe heute den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Am Bildschirm die Manuals, vorm Schlafengehen noch 1-2 Videotutorials und träumen tu ich gerade von dicken Knöpfen und Reglern die immer näherkommen :shock:

Aber wenn dann was klappt, ich einen Tick weiterkomme, ist das Zuckerli umso feiner, das dabei herauskommt :)

PS.: @ dns370
Der Stand hat NUR die 2 Seitenteile, dabei waren sehr kleine Inbusschrauben mit einem Flachkopf für die Elektrons (falls du einen bestellst, ohne Inbusschlüssel kommst du nicht weiter, zum Glück hatte ich einen in dieser kleinen Größe daheim)
 
Frage:

Wenn ich am Rytm gewisse Pads MUTE, dann werden beim Four zugleich Tracks gemutet? Krieg das irgendwie nicht weg...hmmm. Bestimmt eine tolle Funktion, aber momentan nervt das eher .

THX :)

PS.: Habs gefunden, (Mute Destination unter Midi-Port-Conf von INT - auf EXT umstellen)
 
Gibts da draussen eigentlich noch welche, die auf den Elektrons Arrangements aufbauen ?
Also ohne programchange parallel auf mehreren Geräten arrangieren .....
Würde mich interessieren !
LG
 
programchange schrieb:
Gibts da draussen eigentlich noch welche, die auf den Elektrons Arrangements aufbauen ?
Also ohne programchange parallel auf mehreren Geräten arrangieren .....
Würde mich interessieren !
LG

Verstehe die Frage nicht ganz. Warum ohne PrgCh ? Also, ich hab den OT und den AR. Im OT (Master) mach ich ein Arrangement (zB Pattern A1, A3, A3, A4 im loop) und der AR folgt dem OT durch ProgrChng. Wenn der OT A2 spielt, macht der AR das auch, weil das ja auch sinnvoll ist. Ich will zum A2 vom OT ja einen bestimmten Beat haben, und den leg ich dann auf A2 vom AR. Welchen Sinn macht es im AR ein anderes Arrangement zu haben ? OK, vielleicht hab ich im OT zwei mal A2 hintereinander, will aber verschiedene Beats dazu haben: Dann kopier ich A2 im OT auf ein anderes Pattern und verknüpfe das dann wieder mit einem anderen Pattern im AR.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

tr
 
tiefenrausch2 schrieb:
programchange schrieb:
Gibts da draussen eigentlich noch welche, die auf den Elektrons Arrangements aufbauen ?
Also ohne programchange parallel auf mehreren Geräten arrangieren .....
Würde mich interessieren !
LG

Verstehe die Frage nicht ganz. Warum ohne PrgCh ? Also, ich hab den OT und den AR. Im OT (Master) mach ich ein Arrangement (zB Pattern A1, A3, A3, A4 im loop) und der AR folgt dem OT durch ProgrChng. Wenn der OT A2 spielt, macht der AR das auch, weil das ja auch sinnvoll ist. Ich will zum A2 vom OT ja einen bestimmten Beat haben, und den leg ich dann auf A2 vom AR. Welchen Sinn macht es im AR ein anderes Arrangement zu haben ? OK, vielleicht hab ich im OT zwei mal A2 hintereinander, will aber verschiedene Beats dazu haben: Dann kopier ich A2 im OT auf ein anderes Pattern und verknüpfe das dann wieder mit einem anderen Pattern im AR.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

tr

Ah ok ; ich habe bisher immer je Maschine eigene Arrangements aufgebaut ..... hat auch funktioniert.
Werde das mit Programchange mal versuchen...

LG
 
Habe folgendes Problem mal wieder mit dem LFO auf meinen Rytm
Möchte gerne den LFO auf Samples die ich in den Rytm per SDS App geladen habe verwenden
Nur leider tut es nix wenn ich den LFO aktiviere
Vor ein paar Tagen ging er noch,aber auch nur dann wenn ich den LFO auf Null gestellt hatte statt auf 1 bei Knob H
Das ist doch ein Bug ?

Was muss ich tun damit der LFO aktiviert und hörbar ist ,oder liegt es an meinem Sample,war ein Closed Hihat

Hoffe ihr könnt mir helfen

Dankbar für eure Hlfe und Tipps

Liebe Grüsse
 
hmm... bräuchte mehr details. optimalerweise fotos von den parametern.
die LFO-taste gedrückt halten, die parameter werden dann angezeigt. foto machen, posten...
 
Hast du evtl den Lfo so gestellt, dass er mit jeder hihat neu getriggert wird?
Dann könnte bei solch kurzen Samples nichts zu hören sein.

Und auf welchen Parameter hast du ihn den geroutet?



Abgesehen davon: sehe ich das richtig, dass Programm Change für patterns bei der Rytm mit einem midi controller gar nicht geht?
 
programchange schrieb:
tiefenrausch2 schrieb:
programchange schrieb:
Gibts da draussen eigentlich noch welche, die auf den Elektrons Arrangements aufbauen ?
Also ohne programchange parallel auf mehreren Geräten arrangieren .....
Würde mich interessieren !
LG

Verstehe die Frage nicht ganz. Warum ohne PrgCh ? Also, ich hab den OT und den AR. Im OT (Master) mach ich ein Arrangement (zB Pattern A1, A3, A3, A4 im loop) und der AR folgt dem OT durch ProgrChng. Wenn der OT A2 spielt, macht der AR das auch, weil das ja auch sinnvoll ist. Ich will zum A2 vom OT ja einen bestimmten Beat haben, und den leg ich dann auf A2 vom AR. Welchen Sinn macht es im AR ein anderes Arrangement zu haben ? OK, vielleicht hab ich im OT zwei mal A2 hintereinander, will aber verschiedene Beats dazu haben: Dann kopier ich A2 im OT auf ein anderes Pattern und verknüpfe das dann wieder mit einem anderen Pattern im AR.
Oder hab ich was falsch verstanden ?

tr

Ah ok ; ich habe bisher immer je Maschine eigene Arrangements aufgebaut ..... hat auch funktioniert.
Werde das mit Programchange mal versuchen...

LG

Bei Deinem Nickname solltest du das mit dem Programchange tatsächlich mal versuchen .....

Blöd halt, dass der AR nur bis Pattern H16 geht. Was beim AR passiert, wenn man beim OT Pattern K1 anwählt,l muss ich mal testen.

gruß
tr
 
Weiß jemand, warum ich die Patterns vom AR via Octatrack umschalten kann,
aber nicht per Midicontroller?
 
ist das nicht in beiden Fällen ein "program change" Befehl bzw was ist es denn beim Octatrack?

Und: geht das dann auch mit md oder mnm ?

danke nochmal
 
weiß ich nicht genau ... md kann ich später mal testen

in der Zwischenzeit würd ich mit nem Midimonitor mal checken was der OT rausschickt und was dein Controller rausschickt .. ich tippe mal das es mit Bankchange-Messages zu tun hat
 
Warum, klappt das bei dir etwa ? Und wenn ja, mit welchem controller?

Ich habe nur gelesen, dass es nur per OB klappe und nicht per Midicontroller
und habe deshalb noch gar keinen gekauft.
 
Ups, ne hab ich nicht ausprobiert. Hatte nur per Ableton-Live prog-chang. geschickt,
das funktioniert problemlos. Würde mich wundern warum es mit nem Midicontroller
der prog.-chang. schicken kann, nicht funktionieren soll. Hängt natürlich immer
vom Controller ab dann.
 
also mit OT -> MD und Ableton Live -> MD getestet - funktioniert prima .. ich wäre verwundert wenn das am Rytm anders ist

die MD reagiert zusätzlich auch auf zuweisbare Noten um A Drums zu spielen und B Patterns zu wechseln
 
Bin gerade am testen der Overbridge. Verwende aber die MASCHINE 2.0 "DAW". Plugin erkennt den Rytm, aber der Sound kommt völlig verzerrt daher, hat jemand da schon eine Erfahrung gemacht, bzw. kann mir da einen Tipp geben?

Habe USB 2.0 verwendet, ist das ein Problem?

THX :)
 
Rough schrieb:
Bin gerade am testen der Overbridge. Verwende aber die MASCHINE 2.0 "DAW". Plugin erkennt den Rytm, aber der Sound kommt völlig verzerrt daher, hat jemand da schon eine Erfahrung gemacht, bzw. kann mir da einen Tipp geben?

Habe USB 2.0 verwendet, ist das ein Problem?

THX :)
Stell mal den Hostbuffer auf 128 oder probier aus. Außer dem kannst du im pluginfensrer noch bisschen am buffer und "margin" spielen. Erhöht Stabilität aber auch Latenz wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Hab die heute angetest und bin begeistert !

Ich dachte bislang die sei nur rein analog. Da wäre mir Klangvielfalt zu gering.

Ihr hattet ja schon bestimmt das Video von Daypak irgendwo...


Da sind stellenweise wohl richtig lange Vocals Samples geladen ? Was geht denn da ?
 
Chris van Oz schrieb:
Rough schrieb:
der Sound kommt völlig verzerrt daher

Verzerrt im Sinne von Übersteuert oder knackst es?

Es hört sich an wie ein völlig überdrehter Overdrive, von dem aber auch nur die Hälfte durchkommt.

Ich gehe nochmal alles durch, versuche es mal mit USB 3, hostbuffer etc. Ich schreibe dann, wenns geklappt hat. Sogut wie Latenzfrei (über Audio in/out) Recorden klappt aber super.

@zolo
Das Video funzt nicht, auch Proxitube scheitert hier bei mir (bin aber neugierig :)
 
Zolo schrieb:
Da sind stellenweise wohl richtig lange Vocals Samples geladen ? Was geht denn da ?

Falls du fragen hast bitte in den 100 Seiten suchen gehen oder in der Anleitung... Hier wurde schon alles besprochen. :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben