elektron machinedrum MkIII

verstaerker schrieb:
a.xul schrieb:
und unbedingt, den Hall des A4 :school:


nö der Hall der Md gefällt mir gut .. nicht für alles aber für die Drum s kommt der meist ziemlich gut. Optional wäre freilich ein weiterer Hall-algo nicht verkehrt
he! das hab ich gar nicht geschrieben :kaffee:

ich find den hall in der md ausreichend. in the box ist er super. fuer audiophiles gibt es externes equipment extra fuer den zweck.
 
stuartm schrieb:
Ansonsten: schönes Rendering, verstaerker !

danke
ich fahr regelmäßig Zug München-Hannover, da hab ich viel Zeit ...
mal sehen wann ich mein ganzes Studio nachgebaut habe :mrgreen:

so sah das erste rendering aus
MD_shooting_001.jpg
 
alles s... mit der trackanwahl weil alle anderen sachen dadurch blockiert werden -> oder ums mal zu verdeutlichen


versuch mal mal die Bd lang zu machen und die SN kurz und zwischendurch noch die HH zu muten und und das delay auf der tom reinzudrehen ....


... ich habs ja nun gelöst und kann das alles ohne menüwechsel machen und dadurch ist das für mich kein problem - den workflow würde es für alle anderen dennoch erhöhen.


UND

stuartm schrieb:
[Function] + [TRIG] = Trackauswahl


immer danke für hinweise aus dem manual - aber ich denke ich hab die maschine schon im griff = ich würde soweit gehen und vermuten dass ich das manual fast auswendig kann - hab mcih damit bevor ich das ding hatte sicher 3 wochen beschäftigt ... ;-)

danke trotzdem :supi:
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...hatte mir bei Styleflip mal schwarze Overlays für MD und MM machen lassen, habe danach aber keine neuen Features bemerkt :selfhammer: ...
klang sie denn fetter? bei meiner md hab ich holzseitenteile dran. klingt gleich viel waermer ja fast schon analog. kein rytm mehr noetig.
 
a.xul schrieb:
klang sie denn fetter? bei meiner md hab ich holzseitenteile dran. klingt gleich viel waermer ja fast schon analog. kein rytm mehr noetig.

ist wie ein PUSH-up BH -> gleich löscht das wieder einer :lollo:
 
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder?? :lollo:

In die "waise" Kugel schau - Mode on:

Eine wirkliche MKIII von der Machinedrum mit den altbekannten und xfach wiederholten Wunschfeatures, wird es so niemals geben, denn damit würden sie wieder irgendwas obsolet machen und das machen die niemals, denn das würde gegen alles sprechen, was sie in den letzten 3 Geräten gemacht haben, die sie heraus brachten.

Die Elektron Zukunft wird sein: AR + AK + Octatrack und das dann an den PC stöpseln sollen. Und dann wird irgendwann vielleicht wieder was digitales kommen, aber das wird wiederum wieder nicht die alte MD und auch nicht die Monomachine obsolet machen, selbst wenn die bis dahin von selbst auseinander fallen.

Lasst uns das Wettbüro eröffnen, vielleicht diesmal mit Inflationsrate, weil das wird ein paar Jahre dauern und so!? :nihao:
 
clipnotic schrieb:
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder?? :lollo:

dein doofes Drüberlustigmachen auch nicht :doof:

AR ist cool, MD aber auch - eben anders ...in nem Forum wie diesem hier wird man wohl noch n bisschen gemeinsam rumspinnen können ohne für bekloppt erklärt zu werden. Oder?
 
verstaerker schrieb:
clipnotic schrieb:
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder?? :lollo:

dein doofes Drüberlustigmachen auch nicht :doof:

AR ist cool, MD aber auch - eben anders ...in nem Forum wie diesem hier wird man wohl noch n bisschen gemeinsam rumspinnen können ohne für bekloppt erklärt zu werden. Oder?

Krieg Dich mal wieder ein, wo hab ich mich denn nun über den heiligen AR lustig gemacht!? Ich verteidige Elektron doch regelmäßig in diesem Forum und das obwohl ich auf Hardware mittlerweile so gut wie völlig pfeife ...

Klar kann man rum spinnen, ich spinn doch auch, sonst würde ich hier nichts posten ... :nihao:

Xpander-Kumpel schrieb:
...geistertribe ist jetzt auch grad angekommen...

Ja, ich hab es gesehen, ich glaub in dem Fall ist es das Beste, mal von vorne herein nichts dazu zu sagen, das probier ich da mal aus, mal schauen, wie lange ich es aushalte ... :lollo:
 
clipnotic schrieb:
Krieg Dich mal wieder ein, wo hab ich mich denn nun über den heiligen AR lustig gemacht!? Ich verteidige Elektron doch regelmäßig in diesem Forum und das obwohl ich auf Hardware mittlerweile so gut wie völlig pfeife ...

Klar kann man rum spinnen, ich spinn doch auch, sonst würde ich hier nichts posten ... :nihao:

Xpander-Kumpel schrieb:
...geistertribe ist jetzt auch grad angekommen...

Ja, ich hab es gesehen, ich glaub in dem Fall ist es das Beste, mal von vorne herein nichts dazu zu sagen, das probier ich da mal aus, mal schauen, wie lange ich es aushalte ... :lollo:

Du hast dich über den thread lustig gemacht, nicht über den AR ... Fernkommunikation ist manchmal schwer

eigentlich hatte ich mich nur über mein gelungenes Rendering gefreut und wollt mal schauen welche Reaktionen ne potentielle Md MkIII hervorruft
 
Ja sorry, was erwartest Du denn bei einem Thread mit dem Titel "elektron machinedrum MKIII", da brauchst Du nun mal wirklich nicht erwarten, dass man das rundum super brav ernst nimmt?? Im Gegenteil, so manchen könnte es vielleicht sogar ärgern, weil Du damit direkt in so mancher Wunde herum stocherst, weil so ein Upgrade wünschen sich manche nämlich seit Jahren, aber kriegen es nicht weil ja AR und Overbridge hipper sind usw. ...

Dich hätte ich ja nun wirklich nicht als gleich so sensibel eingeschätzt, was ist denn los? Aber gut, ich geh am besten raus aus diesem Thread, passt das dann so für DIch wieder?
 
Ich wollte mir demnächst eine MD kaufen.. also das hier ist ne Ente oder?
Es kommt soschnell erstmal keine neue MD raus, wa?
Ist ja auch grad erst analog rhytm und so rausgekommen :selfhammer:
 
@verstärker:

Ich habe das von Cliptone eher als Scherz verstanden (war ja auch n lachendes Smilie hinter).
Ist manchmal nicht so einfach über die Schriftform, da man das Gegenüber nicht sieht, aber das alte Problem sollte ja in Foren bekannt sein. Wahrscheinlich hat es Dich ein wenig getroffen, weil Du Dir so ne Mühe gabst - das ist ja auch verständlich. Entschuldigung an den Herrn wäre bestimmt schön :)

Dennoch würd ich an Deiner Stelle, wenn Du Dich mal wieder angegriffen fühlen solltest, etwas diplomatischer heran gehen. Denn wenn Du gleich in die vollen gehst, erntest Du niemals eine gelungene Konversation oder verscheuchst die Leute mit dieser, zumindest auf mich so wirkenden "Agressionsbereitschaft".
Nicht böse nehmen, einfach mal Ja dazu sagen und Größe zeigen :)

In Liebe: George :)

Edit: ganz ehrlich, habe mich mit der Überschrift auch wenig in die Irre geleitet gefühlt. Mit so viel Hoffnung diesen Thread geöffnet, hihihi. Ist aber nicht schlimm. Fonds dann eher interessant, dass Leute auf solch eine Art Ihre Geräte-Phantasien ausleben. Bisher hab ich so etwas kaum gesehen :)
 
Sorry Clipnotic, hatte Deinen Namen falsch geschrieben... Wobei Cliptone auch nicht schlecht klingt :D
 
clipnotic schrieb:
Die Elektron Zukunft wird sein: AR + AK + Octatrack und das dann an den PC stöpseln sollen

um dann festzustellen in the box ist doch bequemer die elelktron geräte immer häufiger ausgeschaltet bleiben um dann irgendwann gelich obsolet zu sein :mrgreen:

tolle zukunftsvision :roll:
 
weil es jetzt nochmal aufgegriffen wurde möchte ich doch gern ausdiskutieren - ich fühle mich hier immer noch mißverstanden und insbesondere das mir Aggression vorgeworfen wird find ich unverständlich

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin wirklich an einer angemessenen Kommunikation hier interessiert, weil ich dieses Forum hier für den gebündelten Informationsaustausch und das Fachwissen einiger Mitglieder sehr schätze.
Es liegt mir völlig fern meine knappe Freizeit mit dem Beleidigen von Leuten und resultierenden überflüssigen Diskussionen zu verbringen.

Also, ich habe hier einen thread mit einem rendering einer anders gefärbten Md erstellt - welches eher durch Zufall bei meinem Übungsprojekt ein möglichst realistisches Rendering einer Md zu erstellen, entstanden ist.
Als ich das Bild so betrachtet hab, dachte ich so würde eventuell eine Md MkIII aussehen ... mit dem genau dem Gedanken hab ich das Bild hier rein gestellt und wollte mal schauen was die Leute hier so zu einer Md MkIII sagen - ich wollte ein paar postings abwarten und erklären das es nur ein Rendering von mir ist - ich hatte also einfach eine Diskussion über den (Un)Sinn einer Md MkIII und deren möglichen Features erhofft

Es wurde schnell erkannt das es nur ein rendering ist, auch gut.

dann kam clipnotic in den thread und schrieb

clipnotic schrieb:
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder?? :lollo:

für mich liesst sich das wie folgt:
"es gibt jetzt den AR (ich versteh gar nicht was den alle so toll finden) und ihr Spinner redet über ne Md MkIII, wie doof seid ihr eigentlich"

Wie sollte ich den Satz denn dann verstehen ? Insbesondere dieses smiley suggeriert ein auslachen/drüber-lustig-machen .. und kein "ich mach nur Spaß"

Weil ich das so verstanden habe, war ich auch durchaus etwas ungehalten und hab geantwortet:

dein doofes Drüberlustigmachen auch nicht :doof:

AR ist cool, MD aber auch - eben anders ...in nem Forum wie diesem hier wird man wohl noch n bisschen gemeinsam rumspinnen können ohne für bekloppt erklärt zu werden. Oder?

damit drücke ich aus das ich das -von mir so aufgefasste- Verspotten , doof und unangemessen finde
Wo ist denn da eine besondere Aggression zu lesen, für die ich mich entschuldigen müsste oder irgendeine Größe zeigen soll?

Insbesondere wenn ich den Ton der hier sonst so im Forum herrscht bedenke, finde ich mein posting äußerst nett formuliert.
 
slicknoize schrieb:
clipnotic schrieb:
Die Elektron Zukunft wird sein: AR + AK + Octatrack und das dann an den PC stöpseln sollen

um dann festzustellen in the box ist doch bequemer die elelktron geräte immer häufiger ausgeschaltet bleiben um dann irgendwann gelich obsolet zu sein :mrgreen:

tolle zukunftsvision :roll:

ich frage mich tatsächlich auch was diese Integration soll ... das spricht doch eher gegen den Sinn eines externen , eigenständigen Synthesizers

eigentlich sollten die Elektron-Kisten doch so gut bedienbar sein das man eine Rechner-Integration nicht benötigt. (außer vielleicht um Projekte zu backupen )
 
verstaerker schrieb:
weil es jetzt nochmal aufgegriffen wurde möchte ich doch gern ausdiskutieren - ich fühle mich hier immer noch mißverstanden und insbesondere das mir Aggression vorgeworfen wird find ich unverständlich

Ob ihrs glaubt oder nicht, ich bin wirklich an einer angemessenen Kommunikation hier interessiert, weil ich dieses Forum hier für den gebündelten Informationsaustausch und das Fachwissen einiger Mitglieder sehr schätze.
Es liegt mir völlig fern meine knappe Freizeit mit dem Beleidigen von Leuten und resultierenden überflüssigen Diskussionen zu verbringen.

Also, ich habe hier einen thread mit einem rendering einer anders gefärbten Md erstellt - welches eher durch Zufall bei meinem Übungsprojekt ein möglichst realistisches Rendering einer Md zu erstellen, entstanden ist.
Als ich das Bild so betrachtet hab, dachte ich so würde eventuell eine Md MkIII aussehen ... mit dem genau dem Gedanken hab ich das Bild hier rein gestellt und wollte mal schauen was die Leute hier so zu einer Md MkIII sagen - ich wollte ein paar postings abwarten und erklären das es nur ein Rendering von mir ist - ich hatte also einfach eine Diskussion über den (Un)Sinn einer Md MkIII und deren möglichen Features erhofft

Es wurde schnell erkannt das es nur ein rendering ist, auch gut.

dann kam clipnotic in den thread und schrieb

clipnotic schrieb:
Wie jetzt, da kommt die hippe analoge AR raus und die Welt fällt auf die Knie dafür und dann gibt es plötzlich einen MD MKIII Wunschtraum Thread, das muss man jetzt nicht verstehen oder?? :lollo:

für mich liesst sich das wie folgt:
"es gibt jetzt den AR (ich versteh gar nicht was den alle so toll finden) und ihr Spinner redet über ne Md MkIII, wie doof seid ihr eigentlich"

Wie sollte ich den Satz denn dann verstehen ? Insbesondere dieses smiley suggeriert ein auslachen/drüber-lustig-machen .. und kein "ich mach nur Spaß"

Weil ich das so verstanden habe, war ich auch durchaus etwas ungehalten und hab geantwortet:

dein doofes Drüberlustigmachen auch nicht :doof:

AR ist cool, MD aber auch - eben anders ...in nem Forum wie diesem hier wird man wohl noch n bisschen gemeinsam rumspinnen können ohne für bekloppt erklärt zu werden. Oder?

damit drücke ich aus das ich das -von mir so aufgefasste- Verspotten , doof und unangemessen finde
Wo ist denn da eine besondere Aggression zu lesen, für die ich mich entschuldigen müsste oder irgendeine Größe zeigen soll?

Insbesondere wenn ich den Ton der hier sonst so im Forum herrscht bedenke, finde ich mein posting äußerst nett formuliert.

d’accord!!!!



verstaerker schrieb:
ich frage mich tatsächlich auch was diese Integration soll ... das spricht doch eher gegen den Sinn eines externen , eigenständigen Synthesizers

eigentlich sollten die Elektron-Kisten doch so gut bedienbar sein das man eine Rechner-Integration nicht benötigt. (außer vielleicht um Projekte zu backupen )



und auch hier d’accord!!!!
 
@verstärker:
"...zumindest auf mich wirkende "Agressionsbereitschaft" ist keine Unterstellung, sondern das Empfinden wie es bei mir als Dritter ankam. Noch vorsichtiger kann ich es nicht schreiben. Wiederholt sich gerade irgendwie die Situation von eben. Versuch doch mal nicht gleich die Dinge so zu werten - die Du hier liest - wie Du es willst. Wie gesagt: erst einmal nachfragen, das klärt so einiges. Der Rest bringt nichts. Lässt sich tausendfach beobachten :)
Ich will hier nicht klugscheißen sondern wirklich helfen. Wie Du sagst, die Zeit lohnt nicht, es sei denn wir alle lernen was aus dem Konflikt. Nimm's mir nicht übel.
Und während Du von Ungerechtigkeit und Wertungen sprichst, wertest Du meines Empfinden nach nicht wenig.
Ich kenne die Wut die nun in Dir zu sein scheint und kaum Man diese loslässt, wird sie verschwinden und man wird sich gut fühlen, glaub mir.
Was meinst Du, wie oft ich mich bei den "Fehlern" anderer Personen in der Frage nach der "Schuld" letztlich doch mit einbeziehen muss, obwohl ich zunächst dachte es ging vom anderen aus. Die Kampfhaltung des anderen lässt dann meist sofort nach und dann fühlen sich beide Parteien plötzlich wohl miteinander.
Also, nimm's mir nicht übel fürs Einmischen. Man findet im Übrigen immer in Sätzen oder Wörtern meist das, was man finden will. Das ist ein sehr erstaunliches Phänomen. Ist uns allen schon ohne Ende wiederfahren, denke ich :)
 
hi nameless - find ich gut so einen forumssozialpädagogen :supi:

was du anscheinend noch nicht mitbekommen hast: es gibt keinen konflikt _ (jetzt mal davon ausgegangen das due neu im forum bist) würdest du beide member in ihrer art zu posten kennen wäre dir aufgefallen, dass hier alles ok ist.... und auch wenn nicht ist das erstmal nicht deine aufgabe das zu klären oder zu erklären - ich empfinde das als etwas abgehoben zb.
:dunno:

ich verstehe auch deinen wunsch nach forumsharmonie und auch deine denk/argumentationsstruktur ist mir bekannt und ich gehe da mit - aber mir ist beim lesen des gesammten threads eigentlich nur aufgefallen, dass du offtopic gehst und mir das als jemand der eine MKIII sehr begrüßen würde und da auch ne menge features sich wünschen würde und ich deshalb so einen theoretischen austausch gerne praktizieren möchte, dein harmoniebedürfnis als störend empfinde ;-)


mir war vollkommen klar, das wenn jemand in dieser art postet (threadstart) das nur eine lustige idee sein kann - ansonsten (und verstärker schätze ich so ein) wäre da quelle und link mit offiziellen statement der firma mit dabei gewesen.

vor allem bei elektron, die es als eine der einzigen firmen schaffen ihre produkte zuverlässig geheim zu halten bis zur veröffentlichung - und dann wäre wohl von unserem forumsinternen elektronkommunikator da was gekommen ....


in dem sinn ... back2topic :peace:
 


News

Zurück
Oben