Elektron Machinedrum

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von clawF, 27. November 2008.

  1. clawF

    clawF Tach

    Ich hätte eine Frage zur Elektron Machinedrum. Was der Unterschied zwischen MK1 und MK2 sowie "normal" und "UW" ist wurde hier im Forum ja schon besprochen. :)

    Nur wollte ich noch wissen ob es möglich ist, in eine "normale" Elektron Machinedrum nachträglich ein "UW" Kit einzubauen ??

    Vielleicht weiß ja jemand hier Bescheid darüber. :)
     
  2. x2mirko

    x2mirko :D

    Soweit ich weiß, gab es diese option kurz nachdem die UW erschienen ist, damit Kunden, die erst vor kurzem ne MD gekauft hatten, nicht in die röhre schaun mussten :P

    Inzwischen wirds aber nicht mehr angeboten, glaube ich.

    mfg,
    Mirko
     
  3. Q960

    Q960 bin angekommen

    Ich habe das bei meiner MK I vor ca. einem Jahr machen lassen. Damals gab es mal kurzzeitig die Möglichkeit. Wende dich am besten direkt an Elektron. Aus heutiger Sicht würde ich mir lieber gleich ne gebrauchte mit UW kaufen, denn das kommt meist billiger! Als ich meine gekauft habe gab es das UW eben noch nicht.
     
  4. sushiluv

    sushiluv bin angekommen

    Hallo,

    das ging mal aber seit einer weile besteht diese möglichkeit nicht mehr.

    Wurde mit Erscheinen der MKII Version eingestellt.
     
  5. Unterschied MkII zu MkI:

    mehr Speicher = mehr samples usw.
    flacheres gehäuse = schöner
    abgerundete Kanten am "Deckel" = keine Verletzungsgefahr mehr
    bessere SNR = besser Klang
     

Diese Seite empfehlen