Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

50 Euro für einen Toilettenpapierhalter der Marke Elektron, mit Powerbank, sodass man beim Kacken sein Handy aufladen kann, finde ich grandios. Das ist ein Schnäppchen, ihr Geizhälse.
 
5V USB von der Powerbar in den Koax-DC-Stecker reicht, richtig. Man braucht keinen Spannungswandler. Was anderes macht das Elektronding auch nicht.
 
Seit dem letzten m : s update knn ich die Kiste nicht mehr mit meiner Powerbank betreiben.
Kann es sein das sich da was in den Settings durch das OS-update verstellt hat?

Vorher ging das einwandfrei.
 
Brachte das letzte Update nicht die Unterstützung für Elektrons Power Handle und die dazugehörigen Einstellungsmöglichkeiten?
 
Entwarnung:
Ich hatte vergessen das ich von der USB-Power-Bank mit einem Kabel in den Power in Port am m : s gehen muss.
Hatte es von der Power bank in den Micro USB versucht.

Jetzt fiel mir das gerade wieder ein und mit dem Adapter Kabel geht es wieder. ;-)
 
Ich habe gerade in einem yt Video gesehen, dass der Model: Samples gleichzeitig über USB Midi ans iPad senden und Audio vom iPad empfangen kann. Und dann auch noch über den Audio Out raus schickt. Geht das wirklich so easy? Das wäre ja super, das iPad so einfach als Soundexpander nutzen zu können!
 
Ist mir jetzt auch schon zum 2. Mal passiert. Elektron baut geile Geräte, aber die Qualität der Teile lässt echt zu wünschen übrig. Bei meinem Digitakt klemmen manchmal auch schon Tasten. Nervig.
 
Ich hatte letztes Jahr auch Probleme mit der „Tastenmatte“, da noch Garantie auf dem m:s war, hab ich eine neue Tastenmatte bekommen.
Das hat relativ schnell und unkompliziert funktioniert, nette Kollegen dort bei elektron.
 
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Samples.
Wenn Ich versuche im Play Modus das Pattern zu wechseln habe ich ein Pattern das nicht auf das nächste angewählte umspringt.
Zb. Von Pattern 1> 2 läuft nach Ende von 1 das Pattern 2.
Will ich dann aber von der 2 auf die 1 oder Pattern Nr 3 wechseln, bleibt er auf 2 stehen und blinkt nur weiter aber wechselt nicht das Pattern.

Habe ich irgendeine Einstellung nicht bedacht?
Vielleicht kennt jemand das Problem.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben