Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

Dieses Thema im Forum "Groovebox" wurde erstellt von studio-kiel, 20. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Just Sports...?

    Just F*ck...?

    Just Marching...?


    :rofl:


    ...mein Kalender meint: Es wäre eine Machinedrum im Digi-Style Gehäuse fällig...
     
  2. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Eine Drummaschine? Da blitzt doch gegen Ende ein Panel mit Beschriftung "Kick", "Cymbal" etc. auf.

    Und es klingt analog.
     
  3. Ich tippe auch auf eine Drummer - vielleicht ein kleiner analoger Drummer in Digitakt/Digitone Case.
     
    Sunwave und Ron Dell gefällt das.
  4. aber "bass" sieht man auch immer wieder auf dem hintergrundbild und in der musik ist der bass an einer stelle auch sehr markant eingesetzt - ne kleine analoge drum & bass groovebox?:denk:
     
  5. Just.....analog.


    FAIL ! my2c


    tönt für mich zumindest auch so,......und wäre strategisch gesehen doch das simpelste die "Technologie" vom Rytm und A4 einfach in eine Box zu packen, nicht ?
    Würde sicherlich auch *ziemlich viele* Leute glücklich machen.
    könnte auch gut sein dass dieses viereckige Dingens/Schild das man da immer wieder sieht (z.bsp. 0:04 ) die Grösse der Box angibt.

    Der sound tönt gut, aber will ich denn den hundertausendfünfzehnten Klon abgeben von einer Musik die langsam durch ist ?
    falls ich recht habe: Danke Elektron ! brauch ich nicht........puhhh, nochmals Schwein gehabt, haha;-)



    .............najanaja, .......mal laaaange abwarten und dann gucken. aber eigentlich steh ich auf digital, hehe.
    aber wenns nen fetten midi sequenzer *auch* drin hat, UND vielleicht noch CV outs "in gescheit" vs. "in dumm" (wie im Rytm), ,,,najanaja........dammt.........würde mir gerne das geld sparen hehe


    ( hach, meine alte Elektron Hass-Liebe und mein Temperament lässt grüssen ) ;-)
     
  6. LordSinclair

    LordSinclair Adel verpflichtet

    Ja - das sind unverkennbar Drumsymbole. Also entweder ne abgespeckte AR Engine als analoge Einsteiger-Groovebox im Digitakt Gehäuse (wie schon vermutet) oder ein .... keine Ahnung. :schwachz:
     
  7. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Im Video kann man "Sample Length" lesen, demnach spielen Samples eine Rolle. Ich tippe auf Digitakt MK II. Zeit wär's ja :selfhammer:

    Shot.png
     
    Grenzfrequenz, n@utilus und Audiohead gefällt das.
  8. Golden-Moon

    Golden-Moon Irawadi

    Oh hab eben das Thema bei "Synthetisch" erstellt...wer sagt das es Polyphon ist?
     
    klangsulfat gefällt das.
  9. wusste nicht wohin damit - also erstmal hierher. und es wird ja sicher nicht nur eine stimme haben...
     
  10. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    [​IMG]
     
  11. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

    Lasst uns erstmal abwarten, was sich daraus ergibt. Schieben kann man immer wieder. (:
     
  12. bartleby

    bartleby echt reaktiv

    mit bass-, synth- und drum-stimmen gehoert das wohl eher ins grooveboxressort, oder?
     
    siebenachtel gefällt das.
  13. Xpander-Kumpel

    Xpander-Kumpel |||||||

    Ne Groovebox wäre toll, mir fehlt seit dem Ende der EMX-1 ein tolles Gerät in dem Segment.
     
    Feedback gefällt das.
  14. verstaerker

    verstaerker ||||||||||

    ich tippe auf kleine Groovbox .. kleines analoges Drumset + 2 Synthvoices
    Analtone :sowhat:
     
    Jan_B, Seddis, Audiohead und 4 anderen gefällt das.
  15. hairmetal_81

    hairmetal_81 Mitglied in Capt. Obvious' Lambada-Testlabor

  16. Sunwave

    Sunwave |||||

    Bis auf den Namen stimme ich dir zu. Eine der Synthvoices wird wohl ein einfacher Bass-Synthesizer sein. Auch wird man beim Drumset Samples laden können, so wie beim Rytm.
    Anatone
     
  17. Golden-Moon

    Golden-Moon Irawadi

    Kann auch gut sein das nicht alle Sounds von der Kiste kommen. Bin mal gespannt. Ein echter Octatrack 2 vielleicht.
     
  18. Hauptsache kein Digitakt mk2! LOL!
    Will meinen grad verkaufen!
    grh...
     
  19. rz70

    rz70 öfters hier

    und ich tippe auf eine neue maschine Engine für den rytm.
     
  20. klangsulfat

    klangsulfat Gut druff

    Bei den Elektronauten wird gerade über eine Synthese-Engine für den DT spekuliert ... glaub ich eher nicht, wir sind schließlich bei Elektron und nicht bei Wünsch-dir-was :mrgreen:
     
    siebenachtel gefällt das.
  21. :rofl:
     
  22. Green Dino

    Green Dino Techno Anno 1902

    [​IMG]

    Wenn man die Videos von Elektron sich so anschaut. Just....ne neue DigiBox?

    Dann gäbe es das Mini Trinity. Macht Sinn.

    Hier die schicken Icons aus dem Teaser Video.
    Viele davon sind aus dem DT, oder?
    Vielleicht kriegt der DT ein paar Synth Engines...
    Ok...zwei mal geraten, das reicht^^

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2019
  23. Mist, immer wenn ich Geld gespart habe für eine neue Maschine, dieses Jahr soll es der Nachfolger der MPC Live werden: Akai Force ....kommt
    Elektron mit etwas neuem auf den Tisch und ich kann wieder nicht NEIN sagen!
    Genau wie vor 2 Jahren: Die Akai MPC Live hatte ich vorbestellt, auf der Superbooth 2017 getestet und für gut empfunden. Am Abend trat dann Cenk
    mit dem neuen Digitakt Live auf und das war für mich der Knaller! Das Ding brauch ich auch noch. Leider bin ich mit dem Digitakt nie wirklich warm geworden.
    Bin da leider nicht so talentiert wie Cenk! Ich hoffe nur diesmal bringt Elektron etwas raus, womit ich nichts anfangen kann. Hoffentlich keine Sampler!!
     
  24. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Elektron Førcen.
    (Via Elektronauts)

    :sowhat: :mrgreen:

    [​IMG]
     
    dbra, Todesmelodie, hairmetal_81 und 4 anderen gefällt das.
  25. AcidDiver

    AcidDiver Maximalminimalist

    Das was der Digitakt für den Octatrack ist, kommt nun für den Rytm2
     
  26. kirdneh

    kirdneh Sägezahn-Krone

    Ich tippe da eher auf ne Machinedrum MK ||| ...
     
    arsc gefällt das.
  27. Lauflicht

    Lauflicht x0x forever

    Touchscreen dann nur für ganz kleine Finger. :)
     
  28. Ich hoffe, dass es nicht so cool ist. Hab keine Lust zu sparen. Der Teaser hört sich auf jeden Fall lame an. :)
     
    siebenachtel gefällt das.
  29. Green Dino

    Green Dino Techno Anno 1902