Elektron Model:Samples - 6-Track-Groovebox

• Themenstarter studio-kiel
  • Datum Start
  • Schlagworte
    elektron model:samples
J

jrs77

..
Ich melde mich in diesem Thread auch mal als Besitzer eines Model:Samples. Ich verwende es als reine Rythmbox in Kombination mit dem Model:Cycles, welches dann Bass, Melodie und FX beisteuert. Super Kombination, die man leicht überall hin mitnehmen kann und mit der mal sehr schnell gute Ergebnisse bekommt.

Hi-Tech Music

Hi-Tech Music

|||||
Wieviel eigene Samples kann man reinladen? Zusätlich zu den presets. Wie ist das editieren der Samples gelöst? Mit Wellengrafik?

borg029un03

borg029un03

Elektronisiert
Wieviel eigene Samples kann man reinladen? Zusätlich zu den presets. Wie ist das editieren der Samples gelöst? Mit Wellengrafik?
96 Projekte mit je 96 Patterns und je 560+ Sampleslots die zusammen nicht die 64 MB Speicher sprengen dürfen. Meines Wissens nach keine Wellenform und Start und Länge der Samples im Regelbereich 0-120. Also nicht so super filigran zum Slicen oder groß Samplestart suchen.

Sammy3000

Sammy3000

||||||||||
Was spricht eigentlich dagegen den Model Samples Mono zu betreiben?

Ich frage, weil mir gerade ein weiterer freier Anschluss am Audio Interface fehlt und der Model Samples aktuell 2 Anschlüsse verbraucht.

Sammy3000

Sammy3000

||||||||||
Da ich Track-Panning noch nie benutzt habe und den Model Samples meistens nur für Percussions oder One-Shot-Samples nehme kann ich damit leben. Macht auf jedenfall mehr Sinn als einem Polysynth das 2. Kabel zu entreissen.

banalytic

banalytic

||||
kann man die model:samples unter windows 8.1. irgendwie als audio-over-usbinterface direkt mit zB Audacity nutzen (unter windows 10 ist das kein problem) --- hier schaffe ich es gar nicht :/

Neueste Beiträge

News

Oben