Elektron Octatrack

psicolor schrieb:
Hat sich eigentlich schon jemand Holzseitenteile für den OT machen lassen?
Falls ja, wie schauts denn aus?

Bin diesbezüglich ziemlich im Zwiespalt. Holzseitenteile würden dem OT wirklich sehr gut stehen, allerdings is er original einfach so wunderbar klein!

OT on

woher kommt eigentlich dieser Holzwahn am Synth?

OT off
 
chain schrieb:
woher kommt eigentlich dieser Holzwahn am Synth?

Für die meisten is Holz ästhetisch, es schmeichelt dem Auge - man schaut es einfach gerne an. Solang man keine Allergie hat, fühlt es sich außerdem schön an. Es is niemals zu kalt oder zu heiß, nie zu hart und nicht zu weich. Einfach angenehm. Holz schaut außerdem im Gegensatz zu vielen anderen Materialien immer noch geil aus, auch wenn es ein paar Macken hat.
Bei Synthesizern kommt noch der Reiz dazu, Kunst bzw künstliches mit etwas natürlichem zu verbinden.
 
psicolor schrieb:
...Holz ... man schaut es einfach gerne an. Solang man keine Allergie hat, fühlt es sich außerdem schön an. Es is niemals zu kalt oder zu heiß, nie zu hart und nicht zu weich. Einfach angenehm. Holz schaut außerdem im Gegensatz zu vielen anderen Materialien immer noch geil aus
:agent: :gaynau: :sowhat:
 
Hier eine "OTals Master für andere Sequencer Frage":


Nutze OT als "Master Clock Geber" für einen Evolver und einen Dark Time. (über Midi out zu einer Maschinedrum, dann über Thru zum Evolver und dessen Thru zum Dark Time) Startet auch alles gut und läuft syncron.

ABER wie ist es eigentlich möglich, diese Sequencer nicht nur zu starten sondern auch zu stoppen und wieder clock syncron zu starten usw. Welchen Trigger oder Midibefehl muss ich im Sequencer des OT setzen?

Wenn dies nicht geht, kann einer beschreiben wie man so etwas überhaupt regelt? Mir fällt da nur muten oder runterrgeln am Mischpult ein?
Bin aber auch noch nicht so weit mit meinen Kenntnissen....
 
tecnaut schrieb:
ABER wie ist es eigentlich möglich, diese Sequencer nicht nur zu starten sondern auch zu stoppen und wieder clock syncron zu starten usw. Welchen Trigger oder Midibefehl muss ich im Sequencer des OT setzen?

stell im midisetup auch transport auf send
 
siebenachtel schrieb:
tecnaut schrieb:
ABER wie ist es eigentlich möglich, diese Sequencer nicht nur zu starten sondern auch zu stoppen und wieder clock syncron zu starten usw. Welchen Trigger oder Midibefehl muss ich im Sequencer des OT setzen?

stell im midisetup auch transport auf send



Ich will aber, das der OT weiterläuft und nur die Sequencer des Evolver und Dark Time stoppen..
 
das geht nicht.
aber wenn die beiden geräte nen eigenen sequenzer drin haben müsstest du dort doch start stop tasten für haben?
wenn das so ist dann könntest du den hier -> zwischen schalten: http://mungo.com.au/syncZ.html

so sähe das ganze dann aus:
 
Download mit Firefox

xristallklang schrieb:
naja was kann man an "auf den link klicken" falsch machen? es geht zwar ein fenster auf aber es zieht kein pdf. es öffnet sich auch nicht.
Es können schon Probleme auftreten. Welchen Browser nutzt du? Für Firefox könntest du z.B. folgendes ausprobieren: Den Link mit dem Rechtsklick kopieren. Danach mit [Strg]+[J] Downloads von Firefox aufrufen und mit [Strg]+[V] den Link einfügen, wobei der Download sofort automatisch gestartet wird.
 
hab firefox. also hab grad mal bei ner andern seite geschaut da gehts einwandfrei mit dem pdf (wie immer eigentlich)
habs jetzt "von hand" runtergeladen. kp wieso der link nich geht :-/
 
Also hab die Kiste jetzt seit gut 14 Tagen (eigentlich 24, allerdings war er 10 Tage davon in der Post) und es kann ja nie schaden, seine Erfahrung mit anderen Nutzern zu teilen:
- Mir is die Kiste inzwischen 3 mal abgeschmiert. Also so, dass nix mehr ging und ich neu starten musste. Allerdings konnte ich diese Abstürze nie reproduzieren.
- Ein paarmal schon hat sich der OT geweigert, den MIDI Sequencer per MIDI-Keyboard zu bespassen. Neustart des OT hat das Problem beseitigt.
- Ich weis nicht genau, ob ichs in der Realität tatsächlich so ausgiebig nutzen würde, wie ichs mir jetzt vorstelle, aber was definitiv noch an Features fehlt, sind MIDI-Scenes.
- Der OT kann die MPC lange nicht ersetzen, allerdings vertragen sich die beiden sehr gut miteinander und sind ein starkes Team!
 
psicolor schrieb:
- Mir is die Kiste inzwischen 3 mal abgeschmiert. Also so, dass nix mehr ging und ich neu starten musste. Allerdings konnte ich diese Abstürze nie reproduzieren.

Ist mir in mittlerweile fast 2 Jahren OT noch nicht einmal passiert, ich würde eventuell mal einen Reset durchführen und das OS neu aufspielen.
 
The Marx Trukker schrieb:
Ist mir in mittlerweile fast 2 Jahren OT noch nicht einmal passiert, ich würde eventuell mal einen Reset durchführen und das OS neu aufspielen.

Wo hat denn das Teil einen Reset? OS hab ich neu draufgemacht (war meine erste Amtshandlung mit dem Ding)
Ich weis auch nicht, normalerweise umgibt mich eine magische Aura, die dafür sorgt, dass fehlerhafte elektronische Geräte in meiner Anwesenheit sofort wieder einwandfrei funktionieren.
Könnte sein, dass der OT damit grad in den ersten Tagen noch ein wenig überfordert war, oder einfach die Sprachbarriere, schließlich is der ja aus Schweden und ich bin n alter Franke.

Achja, ich hatte auch schon eine kleine Mücke zwischen Display und -Hintergrundbeleuchtung. Die wollte, bzw konnte da auch partout nicht raus, war irgendwie eingeklemmt, sie hat sich arg abgekämpft und ich hatte große Bedenken, dass sie an dieser ungünstigen Stelle den Löffel abgibt. Hab dann ohne Witz mein Projekt geladen, bei dem ich an einem Remix von "Stayin Alive" arbeite und den OT direkt an die Lautsprecher gehalten. Die Mucke hatt dann plötzlich neue Kräfte entwickelt und konnte sich selbstständig aus der misslichen Lage befreien. Da warn wir echt beide froh, die Mücke und ich! Und der OT auch!

Hehe, ich weigere mich esotherische Theorien zu akzeptieren, aber ich wende sie trotzdem gerne mit Erfolg an :)
 
psicolor schrieb:
Achja, ich hatte auch schon eine kleine Mücke zwischen Display und -Hintergrundbeleuchtung. Die wollte, bzw konnte da auch partout nicht raus, war irgendwie eingeklemmt, sie hat sich arg abgekämpft und ich hatte große Bedenken, dass sie an dieser ungünstigen Stelle den Löffel abgibt. Hab dann ohne Witz mein Projekt geladen, bei dem ich an einem Remix von "Stayin Alive" arbeite und den OT direkt an die Lautsprecher gehalten. Die Mucke hatt dann plötzlich neue Kräfte entwickelt und konnte sich selbstständig aus der misslichen Lage befreien. Da warn wir echt beide froh, die Mücke und ich! Und der OT auch!
made my day! :selfhammer:
 
The Marx Trukker schrieb:
psicolor schrieb:
- Mir is die Kiste inzwischen 3 mal abgeschmiert. Also so, dass nix mehr ging und ich neu starten musste. Allerdings konnte ich diese Abstürze nie reproduzieren.

Ist mir in mittlerweile fast 2 Jahren OT noch nicht einmal passiert, ich würde eventuell mal einen Reset durchführen und das OS neu aufspielen.
Same here ;-)

Wie gesagt die orginal Speicherkarte kann sowas produzieren!! Einfach ne neue tauschen oder die orginal mit Stayin Alive beschallen damit sie ungeahnt Kräfte entwickelt :lol:

Eine Mpc könnte meine Octatrack auch niemals ersetzte :mrgreen:
 
psicolor schrieb:
Also hab die Kiste jetzt seit gut 14 Tagen (eigentlich 24, allerdings war er 10 Tage davon in der Post) und es kann ja nie schaden, seine Erfahrung mit anderen Nutzern zu teilen:
- Mir is die Kiste inzwischen 3 mal abgeschmiert. Also so, dass nix mehr ging und ich neu starten musste. Allerdings konnte ich diese Abstürze nie reproduzieren.
- Ein paarmal schon hat sich der OT geweigert, den MIDI Sequencer per MIDI-Keyboard zu bespassen. Neustart des OT hat das Problem beseitigt.
- Ich weis nicht genau, ob ichs in der Realität tatsächlich so ausgiebig nutzen würde, wie ichs mir jetzt vorstelle, aber was definitiv noch an Features fehlt, sind MIDI-Scenes.
- Der OT kann die MPC lange nicht ersetzen, allerdings vertragen sich die beiden sehr gut miteinander und sind ein starkes Team!


Ich sehe, du beginnst tiefer in den OT einzutauchen... :mrgreen:
 
Zolo schrieb:
Wie gesagt die orginal Speicherkarte kann sowas produzieren!!

Und ich hab mich schon gefreut, dass ich zwei von den Original Karten hab (die erste war leer, da war mein Händler so freundlich mir noch eine mit dem Loopmasterszeug hinterherzuschicken)....

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass die Abstürze immer dann aufgetreten sind, wenn ich alle 8 Slots voll mit Flexmaschinen hatte.
Könnten eventuell Problem mim Ram sein, ich werds bei Gelegenheit mal ausführlich testen.
 
psicolor schrieb:
Zolo schrieb:
Wie gesagt die orginal Speicherkarte kann sowas produzieren!!

Und ich hab mich schon gefreut, dass ich zwei von den Original Karten hab (die erste war leer, da war mein Händler so freundlich mir noch eine mit dem Loopmasterszeug hinterherzuschicken)....

Jetzt wo ich so darüber nachdenke, fällt mir auf, dass die Abstürze immer dann aufgetreten sind, wenn ich alle 8 Slots voll mit Flexmaschinen hatte.
Könnten eventuell Problem mim Ram sein, ich werds bei Gelegenheit mal ausführlich testen.

dacht die haben die Probleme der Orginalen CF gefixt. :|
 
Sagt wer ?
Es tut mir leid, wenn ich mir für über 1000 Euro ne Kiste hinstelle dann sind es mir doch 20 Euro wert da nix anbrennen zu lassen und mich davor zu bewahren mir den Spass der Kiste zu vermiesen. Da scheiss ich doch auf Gerüchte, "hätte wenn und aber.." und kauf mir ne neue Karte wenn ich Probleme/Abstürze habe während andere es nicht haben.
 
Zolo schrieb:
Sagt wer ?
Es tut mir leid, wenn ich mir für über 1000 Euro ne Kiste hinstelle dann sind es mir doch 20 Euro wert da nix anbrennen zu lassen und mich davor zu bewahren mir den Spass der Kiste zu vermiesen. Da scheiss ich doch auf Gerüchte, "hätte wenn und aber.." und kauf mir ne neue Karte wenn ich Probleme/Abstürze habe während andere es nicht haben.

gibts eigentlich 32GB CF für sag mal 16€, sticks sind wir ja bei 13€ gerade ?
 
chain schrieb:
gibts eigentlich 32GB CF für sag mal 16€, sticks sind wir ja bei 13€ gerade ?

Die billigste in der Kapazität is bei nem "Alte"n Computeronlineshop ne 133-er Transcend für knapp 37 Euros
 


News

Zurück
Oben