psicolor schrieb:gordons schrieb:hast du trotzdem ne idee?
Die Stotter-Geschichte ich aber für am wahrscheinlichsten. Den Triggertasten-Modus schaltest du übrigens um indem du Fn gedrückt hälst und die Pfeil Hoch und Pfeil Runter Tasten bemühst. Die Delay-Steuerung funktioniert natürlich nur, wenn du auf der gerade aktiven Spur auch ein Delay liegen hast.
verstaerker schrieb:
kl~ak schrieb:was bedeutet denn die LOOP-einstellung beim recordmenü - das muss ich gleich mal manualisieren.
kl~ak schrieb:vermute das knacken kommt auch eher davon, dass die sampleslices nicht wieder ordentlich zusammengesetzt werden ... ich will ja zb ein durchgehendes pad in sagen wir mal 64 slices zerlegen und es soll diese 64 slices ohne knacken nacheinander abspielen - warum ist jetzt zu viel erkläre ... das kancken kommt sozusagen daher, dass die slices nicht exakt sind = so meine vermutung und das slice-ende eben nicht bei 0 ist und dann hat man eben auch ne steile flanke=knacken
kann denn jemand bestätigen, dass er durchgebende loops (also immer sound) in slices zerlegen kann und das ohne knacken. bei drumlops hört man ja nicht so ...
ich dachte eigenltich, wenn ich genau 64 steps recorde, das ich die sapmples immer in slices zerlegen kann und das ohne knacken - wozu gibts denn sonst die optionen dreateslicegrid+trigs wenn nicht dafür
echt frustrierend grad

kl~ak schrieb:was das mit der LOOP einstellung ist weiß ich nicht - das schau ich mir gleich mal an. aber es liegt anscheinend am slicen mit zerocrossing ... zumindest habe ich jetzt 3 samples von extern und 3 von intern gezogen und in saubere slices zerlegen können
Chris van Oz schrieb:ich denke das er damit das aufgenommene material als loop oder one shot deklatiert. aber nur ne vermutung :)

musicsound schrieb:einfache Frage von jemandem der sich den Octatrack gerne zulegen möchte:
kann ich den Octatrack eigentlich auch als sample basierten Drum Computer benutzen und werden entsprechende Samples (Instruments, z.B. BD, Snare / nicht Loops) bereits mitgeliefert ? Oder brauche ich da unbedingt noch zusätzlich Analog Rytm, Tempest oder ähnliches ?
Kann ich gleichzeitig Midi Sequenzen an meine Hardware (z.B. Prophet 12 / Jupiter 80, etc...) ausgeben ?
verstaerker schrieb:ja,ja und ja
es ist sinnvoll die Karte nach erhalt des Systems zu formatieren und mit selbst produzierten Samples zu befüllen.

Psychotronic schrieb:verstaerker schrieb:ja,ja und ja
es ist sinnvoll die Karte nach erhalt des Systems zu formatieren und mit selbst produzierten Samples zu befüllen.
Habs mal korrigiert.![]()
musicsound schrieb:cool, Danke - und ich hatte befürchtet ich muss da den Analog Rytm gleich dazu kaufen um halbwegs sinnvoll zu starten.
Den Eindruck vermittelt Elektron nämlich auf Ihrer Homepage (ok, die wollen ja auch nur verkaufen :) )
verstaerker schrieb:musicsound schrieb:Abgesehen davon das er kein Midi zur Steuerung externer Synths ausgibt
verstaerker schrieb:naja zum reinkommen ist es gar nicht so blöde sich ds mitgelieferte Zeug mal anzuschauen .. später tauscht man es aber bitte wirklich aus

ich würde sagen das sind trigless trigs. manual S79/80gordons schrieb:Moin Meisters
Hab hier ein fettes Video in dem zusehen ist das der Typ die letzten StepTasten (leuchten grün) scheinbar mit weiteren Effekten belegt hat.
Meine Frage: Welcher Modus ist das und welche Einstellungen sind nötig um StepTasten so nutzen zu können. https://youtu.be/V_1JLni-5Lw
Golden-Moon schrieb:In einer "Scene" sind die P-Locks gespeichert....soweit ist`s klar.
Golden-Moon schrieb:Wenn ich Scene A oder B gedrückt hab kann ich auch jeweils einen Slot der 16 auswählen. Die Slots sind aber noch alle leer.
Golden-Moon schrieb:Mal 3 kurze (und für euch sicherlich leichte) Fragen:
1. Was ist mit dem "benachbarten Kanal" in der Neighbour-Machine gemeint?
2. Wie speicher ich ein Pattern ab? Find da zu absolut nichts.
3. Geh ich richtig in der Annahme das wenn ich auf einem Track 'Beats, HiHats und Claps bspw.' haben will ich was auf 3 Tracks eingeben muss und dann alles auf dem 4. Track aufnehmen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.