pulsn schrieb:Das Filter ist Elektron-typisch digital halt. Gerade den Chorus fand ich jetzt gar nicht so übel und recht brauchbar. Aber...da wird wohl jeder seine Vorlieben haben.
@Q960: Generell die Parameter im Midi Part auf den Crossfader legen können...das wär´s doch. Mit einem Regler drei Klangerzeuger verstellen. ;)
DU kannst vielleicht nicht viel damit machen und für DICH klingt er nicht gut. Ich kenne deine Musik und die Klangqualität deiner Musik nicht, aber ich komm gut mit dem Reverb aus. Wollen wir mal ein Experiment machen ob du ihn zwischen 4 teuren Reverb Plugins raushören kannst ?orange_hand schrieb:Der Reverb klingt nicht wirklich gut und man kann nicht viel damit machen.
hmm, etwas durchmischt. einiges mag ich aber sehrorange_hand schrieb:Hi,
wie zufrieden seid ihr mit den internen Effekten ?
Grüße
orange
eben............darum ghets beim OT.pulsn schrieb:Was heißt eigentlich man kann nicht viel damit machen? Man kann doch jeden der sechs Reverb Parameter per LFO bzw. per P lock modulieren bis zum abwinken. Oder auf den Crossfader legen...
Freeze funktioniert: Lock auf 1, Pass auf 1, Feedback hochdrehen und dann funktioniert der Send-Regler genau andersrum als normal.Zolo schrieb:Doch man kann auf Stereo Ping Pong umstellen. Aber im Delay waren 1-2 Funktionen (z.B. ein Freeze) was nicht funktioniert oder ich nicht hinbekomme.
Das muss ich probieren - wie soll man denn auf sowas kommen ? In der Anleitung hab ich nichts davon gelesenBruce schrieb:und dann funktioniert der Send-Regler genau andersrum als normal.
lfo-one schrieb:filter delay und reverb,.. kann ich sehr gut mit arbeiten,.. klingt in meinen ohren auch ganz gut,..
den comp find ich sehrgut gelungen,.. der bringt richtig viel,.. phaser und flanger hätte ich mir mehr von erwartet,.. da diese nicht wirklich das wiedergeben,.. was man erwarten sollte,.. aber das find ich auch gut,..damit werd ich mich noch auseinandersetzen und experimentieren,.. denn ein phaser den man erwartet kennt doch schon jeder,.. das find ich nix besonderes,..
ich sag mal ,.. das ich sehr gut mit der qualität der fx leben kann,.. die kiste hat soviel potenzial, und entlockt soviel krativität,..
ich find se geil,.. die bedienung find ich sowas von einfach,..auch das sampling,.. onshot-trigger gesetzt und gut is,..denn hat man ja beide hände frei um nen akkord oder was auch immer reinzuhämmern,.. kurz track+ edit, normalisiert und gespeichert und gut is,..resampling is genauso easy,..
aber is wohl für jeden anders,..
ich glaub das man sich manchmal auch selber im weg steht,.. da man seine erwartungen,.. also wie was funktionieren müsste,... oft voraussetzt und sich denn auf andere lösungen nicht einlassen kann.
ich arbeite mit dem was mir gegeben ist,.. anderes gerät andere funktion, anderes prinzip,..
Es ist nämlich eine Meinungsangelegenheit und man sollte vorsichtig sein immer gleich von Fakten zu sprechen. Egal ob es die angeblich schlechte Bedienung ist oder die angeblich so schlechten Effekte sind. 
Siehe "Appendix B: EFFECTS REFERENCE" > "ECHO FREEZE DELAY" in der Anleitung auf Seite B-10.Zolo schrieb:Das muss ich probieren - wie soll man denn auf sowas kommen ? In der Anleitung hab ich nichts davon gelesen![]()
Sicher mit dem Stereo und dem Ping Pong ?
pulsn schrieb:Ich hab bei der Monomachine noch nie dieses Trio benutzt, weil mir das dort auch immer zu Banane klang. Delay und Reverb aber schon. Vor allem für kurze verhallte Percussions sehr brauchbar.Steril707 schrieb:Der Chorus klingt halt nicht wie ein Chorus, der Flanger nicht wie ein Flanger, und der Phaser nicht wie ein Phaser.
Das ist mein Problem.
Kann ich rumfriemeln wie ich will, was richtig anständiges kommt da nicht raus.
Denke beim Octatrack ist das anders.
Bzgl. des OT Filters hab ich mich also nicht verhört. Klingt irgendwie anders als in der MM, oder?
Oh ja! "Let it you schmeck!" ist mein favourite.orange_hand schrieb:Noch eine Frage an den Bruce: Wann gibts denn das erste Sessionvideo von AG/KW mit dem OT auf YT ? Und ich hoffe dann auch wieder mit etwas Jelaber am Anfang ....![]()
parameterlocks und deren umsetzung sind halt einfach eine geniale idee gewesen
Oh ja! "Let it you schmeck!" ist mein favourite.
Ich find die geniale Idee von MM/MD/OT ist, dass Tonhöhe Filter(-envelope) und Amplifier(-envelope) von separaten Sequenzen/Triggern angesteuert werden können. Das gabs vorher bei keinem analogen oder digitalen Gerät (ausser Modularem).orange_hand schrieb:parameterlocks und deren umsetzung sind halt einfach eine geniale idee gewesen
Naja, nicht wirklich eine neue Idee. Gabs bei der XBase09 ja schon, allerdings analog 8)
Jau, verwendet wurde er in den tracks der neuen Videos tw. ja (z.B. "Die Frisur hält" ist komplett im Octa) schon, aber sind halt keine Session-Videos ... ma guckn, dieses WE treffen wir uns wieder zum Live-Act üben, vielleicht kommt auch n Video bei rum.orange_hand schrieb:Noch eine Frage an den Bruce: Wann gibts denn das erste Sessionvideo von AG/KW mit dem OT auf YT ? Und ich hoffe dann auch wieder mit etwas Jelaber am Anfang ....![]()
Zwei seiten vorher höchstens so vielleicht (?):sushiluv schrieb:Gibts denn eine Möglichkeit in den sampleeditor zu kommen, ohne den track doppelt klicken zu müssen und dann nochmal function edit zu drücken? das ist das einzige, was mich wirklich nervt an der kiste.
TonE schrieb:[FUNCTION] + [BANK] will depending on the currently active menu or mode open various menus. If GRID RECORDING mode is active the TRACK TRIG menu will be opened. If GRID RECORDING mode is not active the PATTERN SETTINGS menu will be opened. If the QUICK ASSIGN or PLAYBACK SETUP menus are active the selected sample will be opened in the audio editor. If the ARRANGER mode is active various options will be accessed. If the PARTS menu is active, various options for the parts will be accessed.[the MAIN parameter of the MIXER menu.
[.
sushiluv schrieb:Gibts denn eine Möglichkeit in den sampleeditor zu kommen, ohne den track doppelt klicken zu müssen und dann nochmal function edit zu drücken? das ist das einzige, was mich wirklich nervt an der kiste.
Steril707 schrieb:sushiluv schrieb:Gibts denn eine Möglichkeit in den sampleeditor zu kommen, ohne den track doppelt klicken zu müssen und dann nochmal function edit zu drücken? das ist das einzige, was mich wirklich nervt an der kiste.
Einfach Tracktaste drücken und Bank(edit).
So mach ichs zumindest.
lfo-one schrieb:frage bug oder nich?
wenn ich den octa extern synce,.. in meinem fall von live, und nen bankwechsel mache, bleibt er nach dem auslaufen des letzten taktes stehen. im ot is dann pausezeichen angezeigt.
weiss wär was??
danke
wenn der ot master is,.. läuft alles rund!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.