siebenachtel schrieb:ich hätte da mal ne dumme frage:
soviel ich weiss gabs mal in nem update ne solo funktion.
Ich check bis heute nicht wie man nen track solo schalten kann![]()
wie gehts das ?
merci
tosh schrieb:Naja aber jeder Kompressor arbeitet anders, schaue dir mal die Waves und Sonalksis Plugins an würde ich da immer mit den gleichen Einstellungen fahren wäre diese nicht überzeugend.
Und vielleicht habt ihr schon die ein oder andere Erfahrung mit dem OT Kompressor gemacht. Die ihr für gut empfindet.
siebenachtel schrieb:@steril
danke
Kompressoreinstellungen und erfahrungen würden mich auch interessieren.
z.Bsp. für Drums und percussions
ich bin nach etwas rumprobieren dort gelandet dass ich Tresh und ratio immer nahe 12uhr hab,
gain nahe 9uhr, manhcmal etwas mehr.
Attack und decay hab ich schon lange nicht mehr angefasst. ist also auch immer bei 12 uhr.
hatte bisher null erfahrung mit kompressoren.
finde das thema schon wichtig. Der kompressor ist ja wirklich brauchbar.
inputs sehr willkommen

Zolo schrieb:Also ich habe mittlerweile diesen Scene Bug so schlimm das ich Scenes nicht mehr nutzen kann! Wenn ich Scene B auf irgendwas einstelle ist der Wert fast zu 80% so eingestellt obwohl der Fader bei Scene A ist.
Ich weiß nicht obs am aktuellen Set liegt und bei neuen Sets auch so ist, aber es ist in meinem Live Set !!! Fuck. Und in 2,5 Wochen den ersten Gig ey![]()
Nur um sicher zu gehen (nein, ich halte euch nicht für doof ;)): Ihr habt die Scenes aber auch zugewiesen, also bspw. SceneA auf 1 und SceneB auf 2, ja?
Oder gibt es irgendwo ne Funktion zum Abstellen des Faders, die ich versehentlich eingeschaltet hab?
Ja, du meinst mit Function und Scene A oder B, oder?sushiluv schrieb:Oder gibt es irgendwo ne Funktion zum Abstellen des Faders, die ich versehentlich eingeschaltet hab?
Du kannst die Scenes abschalten, dann hat auch der Fader keine Funktion mehr.
Ganz genau. Nur ists mittlerweile so schlimm das ich bei B=Pitch ist -12 töne beispielsweise dann den Sound mindestens auf -7 töne höre selbst obwohl Fader komplett auf Scene A steht. Also weniger als -7 höre ich nicht mehr egal was ich mache. Nur wenn ich Scene B wechsel ist Tune wieder auf 0.sushiluv schrieb:Folgendes passiert.
Scene Fader steht auf A
nun halte ich den Scene B button gedrückt und ändere den Pitch von Track 1.
nun höre ich aber die pitchänderung, obwohl der Scenefader definitv auf A steht, normalerweise solte erst eine veränderung eintreten, wenn ich von Scene A auf B fade.
pulsn schrieb:Ich glaub ich hatte das Phänomen unter OS1.03 einmal in einem selbstangelegtem Projekt. Ich arbeite seit 1.1 aber nur noch mit nem leeren frisch unter 1.1 angelegtem Projekt/Set da ist mir das noch nicht aufgefallen. Vielleicht sind die Sets nicht kompatibel, oder die Part/Scene Settings?
Ich würde auf jeden Fall den Elektron Support kontaktieren.
Zolo schrieb:Verdammte Kacke Bruce hat recht! Es ist ein Hardware Defekt vom Fader
Zu Testen: beim Anschalten Funktion gedrückt halten, Trigger 1 und nach dem Test den Fader bewegen.
Bei mir springen die Leds in der ersten hälfte des Faders wahllos rumm :?
So ein mist ey. Das heißt Live Act ohne Fader und dann wochenlang auf den Octa verzichten weil
eingeschickt ?
Also werde nochmal den Support anschreiben.
Einzige Beruhigung ist das ich die Möglichkeit hätte es über einen externen Midi Controller zu steuern.
Aber ob ich nur wegen dem Fader meine Remote Sl mk2 mitschleife ?
Fuck fuck fuck...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.