pertiet schrieb:
kann mich mal evtl einer etwas genauer aufklären in Bezug auf UNDO
Ich las, dass es gehen soll wenn man dasselbe nochmal tut.
Ich habe nun mit FUNCTION and CLEAR alle Trigs gelöscht. es ist alles komplett weg.
Und ich kann es absolut nicht 'zurückholen' ...
Es ist bestimmt mein 'Fehler', aber das ist (meine Meinung) absolut lächerlich, dass soetwas tatsächlich möglich ist...
Die Kiste geht zurück zum Händler.
Sowas beknacktes hab ich noch nicht erlebt. Tage Arbeit mit einem Knopfdruck weg?
Wow
Nehmen wir an, Du hast soeben mit FUNCTION+CLEAR einen Pattern gelöscht. Dann drückst Du FUNCTION+CLEAR einfach nochmal und das Pattern ist wieder da. Das funktioniert nur, wenn man es unmittelbar danach tut. Beim Ausschalten wird der UNDO-Status nicht gemerkt. Ich weiß nicht mal wie es aussieht wenn Du löschst, Pattern wechselst und dann wieder FUNCTION+CLEAR machst. Ich nehme an, auch dann ist die Schonfrist vorbei und das neu gewählte Pattern wird gelöscht.
In Deinem Fall würde ich versuchen, mit RELOAD auf einen früheren Stand des Projektes zurückzukommen (FUNCTION+PROJECT, unter PROJECT, RELOAD). Die Redundanz beim OT sieht wie folgt aus: Du baust an einem Projekt und sagst zu einem bestimmten Zeitpunkt "So, jetzt fetzt es, ich mache ein Backup". Dann gehst Du in PROJECT und sagst SAVE. Nun baust Du weiter und machst was ganz Furchtbares. Verdammt, ich mache ein RELOAD und bin wieder an dem Zeitpunkt, wo ich den letzten SAVE hatte. Gerettet. Wie Windows-Systemherstellung, nur mit nur einem Wiederherstellungspunkt.
Andere Baustelle: Overdub am Pickup funktioniert nicht, wenn der OT als Slave zur Midiclock läuft. Ich habe die letzte Woche mit den Pickups geübt, bin gestern zu einem Jam und das Teil hat immer nur den ersten Loop aufgenommen. Sobald ich einen Overdub machen wollte kam sofort eine Meldung "P1 Overdub aborted". Ich hau die Scheisse ausm Fenster naus, da stand ich da wie Max in der Sonne. Naja, im
Elektron-Forum wurde es diskutiert. Bei einem gings, bei anderen nicht. Es scheint an der Qualität der MIDI-Clock zu liegen.
Christian