Elektron Octatrack

Zu geil. Hab nächstes WE seit langem wieder in Gig. Programmier hier am Octatrack rumm und er stürzt mir ab !! Ist mir ja damals im Liveset passiert.
Es scheint wohl der Behring BCF2000 Controller zu sein. Wenn der aus ist scheints zu gehen. Werde jetzt auf Novation SL mk2 umsatteln und
hoffen das es damit funktioniert...

Ist das ein geiles Gefühl wenn man Probleme hat und nicht weiß warum
Hab jetzt neue Speicherkarte drinnen und sogar komplett neues Set angefangen. :selfhammer:
 
Zolo schrieb:
Zu geil. Hab nächstes WE seit langem wieder in Gig. Programmier hier am Octatrack rumm und er stürzt mir ab !! Ist mir ja damals im Liveset passiert.
Es scheint wohl der Behring BCF2000 Controller zu sein. Wenn der aus ist scheints zu gehen. Werde jetzt auf Novation SL mk2 umsatteln und
hoffen das es damit funktioniert...

Ist das ein geiles Gefühl wenn man Probleme hat und nicht weiß warum
Hab jetzt neue Speicherkarte drinnen und sogar komplett neues Set angefangen. :selfhammer:
Ist der BCF2000 am Midi-In des Octatrack angeschlossen und sonst nichts?
 
Hatte mir jetzt extra eine Midipatchbay dafür gekauft (Midisport 8x8).
Der mit Midi in und Out verbunden. Hab dann nur noch Kabel von BCF zum OT gelassen und selbst da gabs abstürze.

Abstürze zeigten sich übrigens so, dass die Musik weilter lief, LEDS leuchteten die nicht leuchten dürften und
der OT nicht mehr reagierte. Hab dann ausgemacht und wieder angemacht.
 
Zolo schrieb:
Hatte mir jetzt extra eine Midipatchbay dafür gekauft (Midisport 8x8).
Der mit Midi in und Out verbunden. Hab dann nur noch Kabel von BCF zum OT gelassen und selbst da gabs abstürze.

Abstürze zeigten sich übrigens so, dass die Musik weilter lief, LEDS leuchteten die nicht leuchten dürften und
der OT nicht mehr reagierte. Hab dann ausgemacht und wieder angemacht.


dergleichen hab ich noch nie gesehen.. check doch mal mit nem midi-monitor was der OT für Daten abbekommt und frag gleich beim Elektron support nach
 
ich hab ja zwei OT´s hier stehen. Interessanter Fakt am Rande:

Der eine OT ist WESENTLICH schneller als der andere. Speicherkarten sind identisch, Betriebssystemversion auch. Und doch ist der neuere der beiden OT´s schneller. beim Booten, beim Projekt laden, beim speichern.
 
verstaerker schrieb:
dergleichen hab ich noch nie gesehen.. check doch mal mit nem midi-monitor was der OT für Daten abbekommt und frag gleich beim Elektron support nach
Ich hatte auch noch nie irgend ein Bug beim OT: Deswegen glaub ich ja immernoch an den BCF, dem ich weniger traue.

Für Midi-Monitoring hab ich leider überhaupt keine Zeit. Ich bin so weit davon entfernt für den Gig startklar zu sein, dass mich Alpträume plagen :?
 
Ohne Octatrack hätte ich überhaupt keine Lust Live zu spielen. Erst die coole Kiste hat mein Lust auf Live wiederentfacht :mrgreen:

Hab mal Support angeschrieben wie Salz vorgeschlagen hat.
 
Bäääääm! Octatrack geht nicht mehr an :waaas:

Display leuchtet und nichts tut sich mehr. Karte hab ich schon rausgenommen und Netzteil rein und raus gesteckt.
Testmode geht auch nicht.

Was macht man da so 4 Tage vor nem Gig ? :agent:
 
Zolo schrieb:
Bäääääm! Octatrack geht nicht mehr an :waaas:

Display leuchtet und nichts tut sich mehr. Karte hab ich schon rausgenommen und Netzteil rein und raus gesteckt.

Was macht man da so 4 Tage vor nem Gig ? :agent:

Hast mal versucht, in diesem Demomodus zu starten? Weiß die Tastenkombi gerade nicht auswendig...
 
Habs gerade editiert. Funktion beim Anschalten hab ich auch erfolglos probiert.
Gerade nachgeschaut: bei Session gekauft am 6.7.2011 ??
 
Zolo schrieb:
Bäääääm! Octatrack geht nicht mehr an :waaas:

Display leuchtet und nichts tut sich mehr. Karte hab ich schon rausgenommen und Netzteil rein und raus gesteckt.
Testmode geht auch nicht.

Was macht man da so 4 Tage vor nem Gig ? :agent:

[ ]kotzen
[ ]einen bei thomann bestellen und nach dem Gig zurückschicken :agent:
[ ]im Forum nach einer Leihgabe fragen
 
was anderes.

wollte mal schnell einige midi spur variationen einspielen - und dachte das geht vielleicht über die verschiedene parts (erste Variante in A1, zweite in A2 etc.)

doch leider ändern sich die midi notes dann auch bei den anderen parts... :selfhammer:

wie macht man das denn so, das man im arranger die variationen leicht aufrufen kann?

danke im vorhinaus für den tipp.

gruß

andries
 
Cool ein Freund leiht mir seinen aus. Danke fürs mitfühlen - hätt heulen können.
 
:supi: Zolo
Das mit den LEDs und Hängern hatte ich zu Beginn mit meinem OT, lag evt. an der Karte...I don´t know.
Wünsch dir auf jeden viel Glück bei dem Gig.

Snitch schrieb:
ich hab ja zwei OT´s hier stehen. Interessanter Fakt am Rande:

Der eine OT ist WESENTLICH schneller als der andere. Speicherkarten sind identisch, Betriebssystemversion auch. Und doch ist der neuere der beiden OT´s schneller. beim Booten, beim Projekt laden, beim speichern.
Das find ich in der Tat recht interessant. :shock:
 
Snitch schrieb:
ich hab ja zwei OT´s hier stehen. Interessanter Fakt am Rande:

Der eine OT ist WESENTLICH schneller als der andere. Speicherkarten sind identisch, Betriebssystemversion auch. Und doch ist der neuere der beiden OT´s schneller. beim Booten, beim Projekt laden, beim speichern.

:shock: Wann hast Du die denn angeschafft?
 
den einen gleich ganz am Anfang als er rauskam und den zweiten letztes Jahr bei diesem großen sale wos die kiste für 990€ gab.
Ich hatte mein Projekt (es gibt eh nur eins) am Anfang mal gespiegelt und halte auch die Sample Library immer exakt synchron. Deswegen kann es nicht an der Projektgröße oder so liegen.

Vor allem "sync to card" ist wirklich ein riesen Unterschied.
Hab gerade mal die Zeit mit iPhone Stoppuhr genommen.

OT alt: 11,7 Sekunden
OT neu: 4,3
 
Session sagt: 2011 ? Da hatten wir noch 2 Jahre Garantie.

Elektron sagt: herschicken sie nehmen es aus Kulanz als Garantie Fall auf :supi: :supi:

Allerdings 6 Wochen arbeitszeit mindestens. Weil so viel los ist.

Da bin ich aber froh das mich kein Schwein bucht und ich dieses Jahr kein Gig mehr habe :floet:


Ich glaube ein Profi hätte sich meine Mc808 hingestellt und mit dem MP3 Player ein Playback abgespielt.
 
Re: AW: Elektron Octatrack

andries schrieb:
was anderes.

wollte mal schnell einige midi spur variationen einspielen - und dachte das geht vielleicht über die verschiedene parts (erste Variante in A1, zweite in A2 etc.)

doch leider ändern sich die midi notes dann auch bei den anderen parts... :selfhammer:

wie macht man das denn so, das man im arranger die variationen leicht aufrufen kann?

danke im vorhinaus für den tipp.

gruß

andries

Du musst die Parts dem jeweiligen Pattern zuordnen, Pattern anwählen und dann Func + Midi, Func + Bank, Part anwählen, save Part.

Da es vier Parts gibt, auf 16 Pattern verteilt, sind vier Variationen möglich pro Bank.
 
Zolo schrieb:
Bäääääm! Octatrack geht nicht mehr an :waaas:

Display leuchtet und nichts tut sich mehr. Karte hab ich schon rausgenommen und Netzteil rein und raus gesteckt.
Testmode geht auch nicht.

GENAU DAS problem hatte ich auch !
nach mehreren tagen nicht mehr anfassen ging die kiste dann wieder an.

das problme kam dann immer wieder, oft auch in zusammenhang mit updates,
d.h. nach den updates war das problem verstärkt ( hatte damals die betas )
und immer war die dauer länger bis die kiste wieder kam........

wurde dann eingesendet, repariert,
und nach wenigen monatne kam das problme wieder.
wieder selber verlauf.
...........dann bekam ich nen neuen. Beim zweiten oder dritten mal einsenden


das geilste bei dem problem ist, dass es sein kann, dass du die kiste einsendest,
und bei denen in schweden oben geht sie dann wieder.
.....glaube im einen fall war das so .

mein beileid
 
Snitch schrieb:
...Der eine OT ist WESENTLICH schneller als der andere. Speicherkarten sind identisch, Betriebssystemversion auch. Und doch ist der neuere der beiden OT´s schneller. beim Booten, beim Projekt laden, beim speichern.

...Vor allem "sync to card" ist wirklich ein riesen Unterschied.
Hab gerade mal die Zeit mit iPhone Stoppuhr genommen.

OT alt: 11,7 Sekunden
OT neu: 4,3

Die beiden Speicherkarten mal ausgetauscht?
Auch wenn augenscheinlich identisch, würde ich dort den Unterschied vermuten..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben