Schönes Weihnachtsgeschenk nochmal.Zolo schrieb:Wenn du das neuste Update hast: im normalen Modus shift und Pfeil runter drücken bis zum Slice modus. Dann ist jeder Trigger ein Slice zum Spielen.
ich les eigentlich auch gern "manuals", um mein englisch zumindest auf nem gewissen niveau zu halten, uff arbeit hab ich mit englisch nich viel am hut...Soundwave schrieb:schönes verspätetes weihnachtsgeschenk!kann zwar gut englisch, aber manchmal habe ich auch echt genug davon.

chrissel schrieb:auf der elektronseite unter support gibts nun eine DEUTSCHE anleitung fürn octatrack! geile sache!![]()
Die Idee find ich gutSekim schrieb:Neuer Trig Mode zum muten/unmuten von steps (Step/Trig Parameter bleiben unangetastet)

Es steht zB. auf der Octatrack Seite auf elektron.se.serge schrieb:Danke für den Hinweis! Nein, wusste ich nicht, kann auch in der Anleitung nicht finden, wie hast Du's 'rausgefunden?
Da hätte ich nu' wirklich selbst drauf kommen können.Hypnotoad schrieb:Es steht zB. auf der Octatrack Seite auf elektron.se.
Zolo schrieb:Wie hier schon mehrmals erwähnt: das Video ist totaler Griff ins Klo! Am Anfang wußte überhaupt keiner den Octatrack einschätzen zu können. "Irgend so n Dj Dingends"... Und die machen ein auf Holywood mit 0 Aussag über das Gerät. Da hätten die mit paar Fakten und bischen Aufklärung schon den OT wesentlich früher als "Hit" anvisieren können![]()
Schonmal mit Part kopieren probiert?dns370 schrieb:1.) ...
{[oder muss ich gar den Track von Bank A nach Bank B kopieren?] -> hat sich erledigt, Samples sind zwar da, müssen aber komplett neu geladen werden} = Shit
Global setzen weiß ich nicht, aber vielleicht alternative (auch nicht perfekte) Lösung: Man kann meiner Erinnerung nach (schon ne Weile nicht mehr gemacht und Kiste jetzt nicht vor mir) auch einzelne Steps kopieren.dns370 schrieb:2.)
Kann ich einen Parameter-Lock eines Tracks für alle Triggs global setzen ...
Ja, Maschine in den Live Record Modus versetzen (Rec+Play drücken) und dann wild rumschrauben, wird alles aufgenommen.dns370 schrieb:3.)
Kann ich Parameter-Locks in Echtzeit aufzeichnen? - Ähnlich den Tribes, nur nicht über externes Gear?
serge schrieb:Ist es jemandem schon mal mit dem aktuellen OS passiert, dass eine auf Track 7 frisch eingesetzte Thru-Maschine um's Verrecken stumm blieb, wenn Track 8 als Master geschaltet ist?
Kann's leider nicht reproduzieren und vermute, dass der Fehler vor'm Gerät sitzt…obwohl ich die Thru-Maschine getriggert habe und ihre Einstellungen 1:1 identisch zur Thru-Maschine in Track 1 waren, die anstandslos funktionierte.
dns370 schrieb:serge schrieb:Ist es jemandem schon mal mit dem aktuellen OS passiert, dass eine auf Track 7 frisch eingesetzte Thru-Maschine um's Verrecken stumm blieb, wenn Track 8 als Master geschaltet ist?
Kann's leider nicht reproduzieren und vermute, dass der Fehler vor'm Gerät sitzt…obwohl ich die Thru-Maschine getriggert habe und ihre Einstellungen 1:1 identisch zur Thru-Maschine in Track 1 waren, die anstandslos funktionierte.
Exakt mein Setup, nein passiert ist das noch nie
Hast du einen trig gesetzt, amp-level nachgesehen, mixer nachgeschaut, versehentlich gemutet, part gewechselt?
Falls du die Led's neber dem Display meinst: die werden gelb wenn gemutet und selektiert ist. Das hat mich auch schon paar mal verwirrt weil ich intuitiv dachte es wäre nciht gemutet von der Farbgebung her.serge schrieb:(dann wäre die Track-LED ja dunkel gewesen)
Zolo schrieb:Falls du die Led's neber dem Display meinst: die werden gelb wenn gemutet und selektiert ist. Das hat mich auch schon paar mal verwirrt weil ich intuitiv dachte es wäre nciht gemutet von der Farbgebung her.serge schrieb:(dann wäre die Track-LED ja dunkel gewesen)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.