Elektron Overbridge Audio + MIDI nur mit USB übertragen @DAW

Das eine Latenz da ist, klingt erstmal plausibel, da der Sound von der Hardware in den Computer gestreamt werden muss. Wobei da wahrscheinlich keine Wandlung stattfindet und das bestimmt digital erfolgt. Stelle mir grade die Frage wie ist es wenn man ein iPad einbindet, das passiert ja auch digital, gibts da auch Latenz?

Warum die Latenz beim Aufnehmen nicht ausgeglichen wird, verstehe ich aber auch nicht. Habe jetzt nur mit dem Digitakt getestet und muss das gleiche dann noch für den Digitone machen. Bin mal gespannt ob es sich generell gleich verhält, wovon ich erstmal ausgehen würde.

Das eine Latenz da ist, klingt erstmal plausibel, da der Sound von der Hardware in den Computer gestreamt werden muss. Wobei da wahrscheinlich keine Wandlung stattfindet und das bestimmt digital erfolgt. Stelle mir grade die Frage wie ist es wenn man ein iPad einbindet, das passiert ja auch digital, gibts da auch Latenz?

Warum die Latenz beim Aufnehmen nicht ausgeglichen wird, verstehe ich aber auch nicht. Habe jetzt nur mit dem Digitakt getestet und muss das gleiche dann noch für den Digitone machen. Bin mal gespannt ob es sich generell gleich verhält, wovon ich erstmal ausgehen würde.
Selbstverständlich ist das normal. Genau darum reported das plugin ja auch Latenz. Aber die ist ganz offentsichtlich falsch.

Interessant ist das das A4 plugin 56.7 ms reported und das DTII 52.4 ms.

Naja der support ist informiert:

Hi,

I'm experiencing an issue with Overbridge and latency when recording in Ableton Live (same behavior in Logic).

Whenever I record, I get a consistent latency of exactly 3 ms. I can’t find any workflow or setting in OB or Ableton Live to avoid this.
The usual method of recording with Monitor = Off doesn’t help, and none of Ableton’s track latency settings have any effect either.

When I try the same with the Analog Four, the recording sits perfectly on the grid.

I also noticed that the A4 plugin reports 56.7 ms, while the Digitakt II plugin reports 52.4 ms.

It feels like the DTII plugin is reporting the wrong latency.
Is this a known issue, or am I missing something?

Thanks and kind regards,

ich geb Bescheid wenn ich was höre.

News

Zurück
Oben