aber ich war dann doch überrascht wie weit das von einander entfernt ist.
das dumpfe entspricht dem wie ich den Rytm in Erinnerung habe.
aber auf irgendwas wetten würde ich hier trotzdem nicht wollen.
Ne andere Filter skalierung vs. Env könnte da ja schon reichen. Und AMP ENV scheint ja auch anders.
Aber den Rytm hab ich nie aus dem dumpfen rausgebracht, so das ich den Klang auch so noch mochte.
Klanglich mag ich hier im Beisp. beide kicks. Nehme an "club-Leute" würden die hellere bevorzugen weil sie irgendwie auch mehr "kickt".
ne Auflösung zu bekommen wäre interessant ( aber lass dir Zeit )
 
Wollte gerade an 'nem Pattern weiterarbeiten, das ich gestern angefangen hatte. Bis auf die analoge Kick (9) ist alles stumm, obwohl nichts auf mute geschaltet ist. Versucht via Browser andere Sounds zu laden. Es bleibt stumm.

Ist die Kiste wirklich so buggy oder überseh ich was?
 
Neugestartet. Pattern gelöscht. Nix zu machen. Nur bei "9" kommt Sound."Reload Pattern" bringt auch nix.
Allerdings gilt das nur auf Pattern C10. Die anderen laufen, wie ich sie hinterlassen hatte.
 
Spannend: auf den gelöschten Pattern kann ich via Tasten neue Noten einspielen. Während der Eingabe kann ich sie auch hören und der ST nimmt die Noten auch an. Dennoch bleibt er dann stumm.

Wenn ich das kaputte Pattern auf einen anderen Platz kopieren, geht der Bug mit. :play:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lösung: einen funktionieren Track aus einnm anderen Pattern reinkopieren. Dann ist wieder Sound da.
Nachtrag: funktioniert leider nicht immer.
Also genau genommen hat es nur 1x funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Digitakt war auch so buggy als ich den - frisch auf dem Markt - kaufte. Der ging dann zeitnah zurück.
Ich hab bei Jan schon angerufen. Sowas sollte man nicht auf den Markt loslassen. Schon gar nicht bei dem sportlichen Preis.
 
Neues Pattern angefangen. Ein paar Spuren gemutet, weil ich auf anderen andere Sounds testen wollte. Die gleiche Scheiße. Nur noch "9" ist zu hören.
 
Keine Ahnung was da falsch läuft, beim Digitakt gab es ja Mute per Pattern oder per Tracks,... Eventuell ist das hier auch so. Kann es gerade nicht testen.
 
Offenbar gibt es 2 verschiedene Mutes via Func + Bank. Mute grün und Mute Lila. Um ins Lila zu kommen, muss man Bank 2x drücken. Also im grünen ist der mute global und lila betrifft nur den aktiven Pattern.
 
Offenbar gibt es 2 verschiedene Mutes via Func + Bank. Mute grün und Mute Lila. Um ins Lila zu kommen, muss man Bank 2x drücken. Also im grünen ist der mute global und lila betrifft nur den aktiven Pattern.
hatte das damit was zu tun ?


ich selbst hab das Gefühl das der ST an der grenze der DSP kapabilität läuft.
oder da ist was im code unsauber.
 
Ich glaube das war's. Das ist 'ne Funktion, die wir uns seit Ewigkeiten wünschen.
Es wäre aber schön, wenn die Mute-Trigs mit gelöscht würden.

Anyway, mein toter C10 geht jetzt auch wieder. ✌️
Sinniger wäre, wenn der Lila-Mode (aktiver Pattern) beim 1. Klick käme.
 
Ich glaube das war's. Das ist 'ne Funktion, die wir uns seit Ewigkeiten wünschen.
Es wäre aber schön, wenn die Mute-Trigs mit gelöscht würden.

Anyway, mein toter C10 geht jetzt auch wieder. ✌️
Sinniger wäre, wenn der Lila-Mode (aktiver Pattern) beim 1. Klick käme.
Also Pebkac. :kiffa:
 
Yup. :oops:
Aber ich hab's immerhin allein lösen können! :fockya:
Also könnt ihr die Postings als Belustigung sehen (wie 1klich alles von mir).
 
Mute grün und Mute Lila.
GLOBAL MUTE MODE und PATTERN MUTE MODE im Manual auf Seite 24. Spannend. Genau was ich mir gestern bei einer Spielerei gewünscht habe.
Allgemeiner Stand nach einer Woche für mich: Bin zwar immer noch etwas hin- und hergerissen (wegen des höheren Preises im Vergleich zu den anderen Digi-Kistchen), aber je mehr ich mit dem Syntakt spiele, desto mehr kommt für mich raus (und ich selber rein). In der Bedienung wirklich wahninnig überschaubar, daher waren die Ergebnisse zu Beginn für mich auch recht überschaubar, aber er lädt schon sehr zum Spielen und Jammen ein und dadurch erreicht man eine wirklich sehr gute klangliche Tiefe. Eine sehr schnelle, handliche und mit genug Schraubübung auch sehr gut klingende Groovebox. Ist bei unserer nächsten technisch-akustischen Jamsession fix dabei. Mal schauen wie er sich dann im Gruppen-Jam schlägt. 😉
 
Wie laufen denn zwei oder auch drei der Elektron'schen Quadratschachteln im Sync miteinander? Funzt das entspannt oder laufen die Pattern früher oder später auseinander?
 


News

Zurück
Oben