S
Syntax69
...
Dem möchte ich, als Besitzer eines Tonverk, auch zu 100% zustimmen. Ich betrachte das Statement von Bad Gear auch nicht als Wertung in irgendeine Richtung, es ist nunmal leider harter Fakt.Ja, das Fazit ist recht klar. "We the music tech lovers of 2025 have become used to be the beta testers of our favourite brands but I would say the alpha stage is better handled in house."
Ein unzufriedener Nutzer/Käufer bin ich deshalb trotzdem nicht, weil der Tonverk mir bereits in Version 1.0 das ermöglicht, was ich damit machen möchte - ganz klar auf meine persönliche Anwendungsfälle zugeschnitten.
Man könnte jetzt natürlich dahergehen und ein verfrühtes Release als Arroganz seitens Elektron gegenüber seiner Kundschaft/Nutzerbasis deuten, aber ich glaube das wäre unreif. Elektron ist sicherlich an der Wahrung des eigenen guten Rufes interessiert, vor allem bei zunehmender Konkurrenz. Ich vermute, dass während der Entwicklungszeit ordentlich etwas schiefgegangen sein muss, evtl. ein paar Bugs, die sich kurz vor Release eingeschlichen oder erst dann bemerkbar gemacht haben. Oder vielleicht Investoren, die Einfluß auf Releasetermine haben, oder, oder, oder....
Dass die allgemeine Reaktion aber eher in teils vernichtende Urteile ausmünden ist mehr als nachvollziehbar: hier werden Features zum Verkaufsstart versprochen, begleitet von pavlowschen Marketingteasern ein paar Tage vor Release, die zum aktuellen Zeitpunkt, eine Woche nach Release, einfach nicht funktionieren bzw. unbrauchbar sind. Dass das bei vielen für Frustration führt ist nachvollziehbar, jedoch bezweifle ich, dass das tatsächliche Funktionieren dieser Features zum aktuellen Zeitpunkt bei einem Großteil der Käufer tatsächlich so dringlich und relevant ist, um das zum Anlaß zu nehmen, das Internet permanent mit dem eigenen Frust zuzukotzen. Glaube eher, dass da bei vielen Käufern Vernunft, Gelassenheit, Zuversicht in die Marketingversprechen von Elektron oder vielleicht sogar ein Streßventil fehlt (beziehe mich hier zum Großteil auf Elektronauts).
Aus solchen Gründen kaufe ich wirklich gerne online, um ggfs. vom Rückgaberecht Gebrauch machen zu können - sind das nicht tolle (und je nach Perspektive auch übersättigte) Zeiten?

Zuletzt bearbeitet: