Elettronica Tanzanite

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
EDIT: Stand am 28.06.2018 auf dem Sperrmüll in FFM, ist inzwischen weg.

Ursprünglicher Text:

Jemand Interesse an dem Teil?... Am 28.06.2018 am Abend stand es noch da. Wenn ja, gebe ich die Koordinaten. :)

180628.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht einfacher gewesen, es gleich mitzunehmen und bei Dir unterzustellen, bis es einer abholt.

Wahrscheinlich hat schon ein Hund dagegen gepißt.

Stephen
 
Wäre vielleicht einfacher gewesen, es gleich mitzunehmen und bei Dir unterzustellen, bis es einer abholt.
Das Ding ist ziemlich schwer. So zwischen 10 und 20 Kilo, vermute ich. Der Griff war unten.

Wahrscheinlich hat schon ein Hund dagegen gepißt.
Sieht schon entsprechend aus. Wäre es nicht das Gewicht, hätte ich es mir trotzdem noch überlegt das Ding mitzunehmen.
Aber die Tasten scheinen in Ordnung zu sein, und die Bedienelemente auch. Habe aber nur eine Taste mal gedrückt und an einem Regler gedreht. Und danach im WC ein paar Meter weiter mir sofort die Hände gewaschen.
 
So, der Standort ist hier versteckt, im Bereich für registrierte User: Schatzsuche.
Der Standort müsste so ziemlich in der Mitte des Bildes sein.
Wer das Gerät abgeholt hat, sofern es noch da war, oder sich auf den Weg macht, kann ja hier Bescheid geben.
 
Bin heute da wieder extra vorbei gelaufen (ein kleiner Umweg, den ich ansonsten eher selten nehme):
Die Matratze und der Wäschetrockner sind jetzt auch weg, und somit alles weg.

:wischen:
 
Die habe ich wiederum vom Sperrmüll mitgenommen – Bilder, wie sie war, habe ich keine gemacht, sondern habe sie erst jetzt fotografiert, nachdem ich sie wieder spielbar gemacht habe:

180828_800x990_front&back_98.jpg
 
Dieser Sperrmüll scheint mir ein guter Ort für ein Forumstreffen zu sein...
Das war jetzt zwar eine andere Stelle, aber auch nicht weit vom Nordwestzentrum, wo ich halt wohne. ;-) Ich hatte sogar zwei volle Einkaufstaschen dabei. Aber die Gitarre ist sehr leicht – die konnte ich einfach so in die Hand zusammen mit einer der beiden Taschen nehmen. :)
Ich denke, von der selben Sperrmüll-Stelle (naja, keine offizielle Sperrmüll-Stelle – einfach eine Stelle neben den Mülltonnen) habe ich auch den Regalboden, den ich hier verbaut habe: http://michael-burman.de/rack_1 :lol:
 
EDIT: Stand am 28.06.2018 auf dem Sperrmüll in FFM, ist inzwischen weg.

Ursprünglicher Text:

Jemand Interesse an dem Teil?... Am 28.06.2018 am Abend stand es noch da. Wenn ja, gebe ich die Koordinaten. :)

Anhang anzeigen 36266
Auch wenn so ein Teil dann funktioniert, kann es von diversen Ungeziefer befallen sein.
Gut dass Du Dir die Hände gewaschen hast.
Bei eBay sind die Teile auch wer weiß woher, aber immer noch von relativ kultivierten Leuten ins Netz gestellt.
An sich gefällt mir die DDR Orgel nicht.
 
Gut dass Du Dir die Hände gewaschen hast.
Ha ha. Die Gitarre habe ich auch gewischt und gelüftet (hat nach Raucher-Haushalt gerochen) und insb. Hals und Griffbrett haben nach der Verspachtelung eine dicke Schicht Hartwachsöl bekommen. Mechaniken komplett neu. Saiten sowieso. Innen habe ich auch mit dem nassen Lappen gewischt, wie es ging. ;-)
Oktavreinheit besser als bei meiner neuen Yamaha SLG200N. Die SLG200N ist allerdings unproblematischer beim Aufnehmen, weil die Mikrofonierung entfällt. Und weil ich sowieso in mehreren Takes und manchmal sogar einzelne Noten aufnehme, kann ich dafür entsprechend nachstimmen. Noch flexibler ist man, wenn man die kurzen Phrasen oder Noten in den Sampler lädt. Dann kann man in Echtzeit stimmen. So etwas wie Melodyne habe ich nicht im Einsatz. Wäre natürlich auch eine Option. Bzw. ein neueres Cubase oder Ähnliches, was so etwas kann. Ich verwende noch ältere Software, die beim Nachtstimmen nicht so flexibel ist, bzw. wo man es Offline machen muss.
 


News

Zurück
Oben