empfehlenswerte vj soft für Mac?

Und dann gibt es noch Modul8 und VDMX

Die Wahl des Programmes sollte man am besten von der eigenen Arbeitsweise abhängig machen, kann Dir da gerne helfen.

VDMX ist übrigens komplett Modular aufgebaut, d.h. man kann sein komplettes Setup nach eigenen Bedürfnissen aufbauen. Ausserdem gibt es z.b. die Möglichkeit mit LFO, Clock, Sequencer und Audiosignalen zu arbeiten die man alle munter miteinander verpatchen kann.

Das mit der Patcherei ist bei VDMX übrigens nur halb so komplex wie man
denkt, am besten mal von allen dreien die Demo ziehen und schauen was Dir am besten liegt.

Achja, ich hätte davon noch ne Lizenz über :roll:
 
trigger schrieb:
modul8 oder resolume user im forum unterwegs?

hab ma ein VJ-Battle mitveranstaltet, wo resolume Sponsor war, da is auch ne Seriennummer abgefallen :D
Auch wenn ich nicht viel mit resolume (V2.3) mache, ich find Layout & Handhabung besser als bei modul 8, was der VJ meiner Electro-Combo benutzt.
wenn man nebenbei noch musik macht, kann man bei resolume auch leicht vorbereiten, wie etwa in ableton via midi-noten video-clips triggern.
modul 8 hat dafür aber auch so Spielereien wie Stepsequencer und so...
Ich würd mir einfach ma die Demos von beiden runterladen und kieken, wat jefällt.
auf jeden sind beide besser als Arkaos VJ :gay:
 


News

Zurück
Oben