Empfehlungen Moogerfooger Reparatur?

H

Hallo Spencer

...
Moin. Ich habe gestern versehentlich meine beiden Moogerfooger an ein 40V Netzteil von einem alten EHX Pedal angeschlossen. Natürlich haben sie das nicht gut überstanden. Ich muss sie nun fachgerecht reparieren lassen und suche auf diesem Weg Empfehlungen. Ich bin in Bremen, aber man kann die Teile ja auch gut versenden. Bin für jeden Tip dankbar.
 
Stefan Hübner in https://huebnerie.de/ in Hamburg.

Alternativ bei der offiziellen Moog-Music Europe Vertretung in Berlin nachfragen.

Technisch ist wahrscheinlich nicht zu viel kaputt gegangen (der/die Spannungsregler, oder sogar nur eine Sicherungsdiode), aber ohne Schaltplan, kann man da keine exakte Aussage machen
 
…sorry, bin heute Morgen etwas kleinkariert konditioniert: könntest Du die Überschrift bitte anpassen und ‚Reparatur‘ draus machen?…mich reißt es jedesmal wenn ich mir die ‚neue Nachrichten-Liste‘ ansehe…



…ansonsten viel Glück mit der Fehlerbehebung!…
 
Hallo Spencer,

da fällt mir spontan nur Wilco Botermans in Rotterdam(?) ein. Er hat früher Vertrieb für Moog in Holland gemacht und kennt sich auch mit der Elektronik aus. Ich weiß aber nicht, ob er in dem Bereich noch aktiv ist. Musst du mal googeln.

Viel Erfolg,
Randulph
 
Ich habe alle meine Netzteile dick mit weißem Edding beschriftet, damit mir das nicht passieren kann.
Wichtig ist, nicht nur die Netzteile selber, sondern insbesondere auch die Enden der Anschlussstrippen in der Nähe des Steckers zu markieren! Geht sehr gut und einfach mit einer "Fahne" aus schmalem Malerkrepp.
 
Wow, danke für die vielen schnellen Antworten!

…sorry, bin heute Morgen etwas kleinkariert konditioniert: könntest Du die Überschrift bitte anpassen und ‚Reparatur‘ draus machen?…mich reißt es jedesmal wenn ich mir die ‚neue Nachrichten-Liste‘ ansehe…



…ansonsten viel Glück mit der Fehlerbehebung!…
Erledigt. ;-)

Wichtig ist, nicht nur die Netzteile selber, sondern insbesondere auch die Enden der Anschlussstrippen in der Nähe des Steckers zu markieren!
Das war genau das Ding. Meine Netzteile sind auch alle beschriftet, aber ich hab einfach die Stecker verdreht...

Ich hab mal das Servicecenter Siebert kontaktiert. Mal sehen, was die sagen. Erfahrungsberichte über die sind ja sehr gut.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oh je, hoffentlich ist das kein wirtschaftlicher Totalschaden.
Naja, bei den irren Preisen, die mittlerweile dafür aufgerufen werden...

Technisch ist wahrscheinlich nicht zu viel kaputt gegangen (der/die Spannungsregler, oder sogar nur eine Sicherungsdiode), aber ohne Schaltplan, kann man da keine exakte Aussage machen
Ich hoffe es auch. Dieses Video hier gibt zumindest Anlass zur Hoffnung:
 
Frag doch mal bei X-Tended in Berlin nach. Sitzen mittlerweile in Moabit.
 
Au ja, bei X-Tended habe ich immer meine Sachen machen lassen, als ich noch in Berlin gelebt habe. Da waren die noch in der Oranienstraße.
 
Ich hab mal das Servicecenter Siebert kontaktiert. Mal sehen, was die sagen. Erfahrungsberichte über die sind ja sehr gut.
Du meinst vermutlich "Siedler"; wenn ja: die sind super. Ich repariere selber sehr vieles, aber wenn mir was zu schweirig ist, dann empfehle ich Siedler.
 


News

Zurück
Oben