Empress Effects Reverb

...liegt Preislich bei den Eventides und Strymons, bietet aber weniger Features. Kenne aber nur die beiden Erstgenannten im Einsatz. Bei Hall habe ich mich für PlugIns im Send entschieden, macht im Studio mehr sinn.
 
MickMack schrieb:
...liegt Preislich bei den Eventides und Strymons, bietet aber weniger Features. Kenne aber nur die beiden Erstgenannten im Einsatz.
Schau mal in die Bewertung bei Thomann rein - von URS A, 11.07.2016 - gibt's aktuell nur eine.

MickMack schrieb:
Bei Hall habe ich mich für PlugIns im Send entschieden, macht im Studio mehr sinn.
Hardware-Reverbs sind für Leute, die Hardware-Reverbs einsetzen möchten.
 
Michael Burman schrieb:
MickMack schrieb:
...liegt Preislich bei den Eventides und Strymons, bietet aber weniger Features. Kenne aber nur die beiden Erstgenannten im Einsatz.
Schau mal in die Bewertung bei Thomann rein - von URS A, 11.07.2016 - gibt's aktuell nur eine.

MickMack schrieb:
Bei Hall habe ich mich für PlugIns im Send entschieden, macht im Studio mehr sinn.
Hardware-Reverbs sind für Leute, die Hardware-Reverbs einsetzen möchten.

Ist ja gut, wollte nur meinen Senf dazu abgeben :kaffee:
 
gefällt mir auch sehr gut, aber 520 EUR
sind schon Wahnsinn für ein Reverb Pedal,
auch wenn Stereo und so viele gute Algorhythmen


hier ein Vergleich mit dem BigSky



und hier noch ganz viel Soundbeispiele von der
Empress FX soundcloud Seite
https://soundcloud.com/empress-effects

natürlich nur mit Klampfoline :mad:
 
Michael Burman schrieb:
Das wäre dann ein Vergleich für Leute,
die ihre Gitarre(n) stets über einen
monophonen Lautsprecher spielen.
Das ist bei Gitarre die Regel. Außerdem ist ein Lautsprecher immer mono.
 
swissdoc schrieb:
Michael Burman schrieb:
Das wäre dann ein Vergleich für Leute,
die ihre Gitarre(n) stets über einen
monophonen Lautsprecher spielen.
Das ist bei Gitarre die Regel. Außerdem ist ein Lautsprecher immer mono.


:waaas:
Ein Lautsprecher ist fast immer Stereo (2Kanal)
Ein Lautsprecher heißt nicht das er mono spielt, sonder nur ein eingeschränktes Stereobild hat, weil nur aus einer Richtung!
Oder reden wir aneinander vorbei?
 
"Beer" ist die zufällige Folge von hi- und lowpass gefilterten Räumen,
gibt es auf der soundcloud Seite zu hören ( und gibt es auch von anderen Herstellern so ähnlich,
bin bei einem anderen Pedal zumindest auch schon mal auf so was gestoßen)

@MickMack:
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber EINE Lautsprecherbox alleine kann kein Stereo wiedergeben
(bzw nur die eine Seite davon), Mono aber schon, wenn das Ausgangssignal mono ist.

@Michael
Ich hab den Vergleich ja nicht gemacht, aber Keyboardern fällt zumindest auf, dass das mono ist -
Gitarristen nicht... ;-)
 
V au schrieb:
"Beer" ist die zufällige Folge von hi- und lowpass gefilterten Räumen,
gibt es auf der soundcloud Seite zu hören ( und gibt es auch von anderen Herstellern so ähnlich,
bin bei einem anderen Pedal zumindest auch schon mal auf so was gestoßen)

:nihao: dann passt die Bezeichnung ja. Wenig Beer - kaum Beeinträchtigungen. Viel beer - viel Zufall.

MickMack schrieb:
:waaas:
Ein Lautsprecher ist fast immer Stereo (2Kanal)
Ein Lautsprecher heißt nicht das er mono spielt, sonder nur ein eingeschränktes Stereobild hat, weil nur aus einer Richtung!
Oder reden wir aneinander vorbei?
Das solltest du noch einmal überdenken :opa: . Eine Lautsprecherbox ist nicht 2-kanalig ausgelegt, sondern 1-, 2- oder mehrwegig. Damit bleibt sie jedoch mono. Klar gibt's Ausnahmen wie Soundbars fürs TV, aber das sind im Grunde auch nur "aneinandergesetzte" Einzelboxen.
 
V au schrieb:
EINE Lautsprecherbox alleine kann kein Stereo wiedergeben
(bzw nur die eine Seite davon), Mono aber schon, wenn das Ausgangssignal mono ist.
Doch, doch, es gibt welche, die Stereo ausgeben, allerdings eher im Bereich HiFi- (von Bose gab es da z.B. einiges), oder als Bühnen-Monitore habe ich das, glaube ich, auch schon mal gesehen. In Studios wird solche Technik meines Wissens nicht benutzt - jedenfalls nicht zum Abhören von Mixes. Aber wir waren ja bei Gitarristen. :P Gitarren-Amp-Boxen sind meist Mono, mich würde aber nicht wundern, wenn es welche auch in Stereo gäbe. Kisten mit Modeling (+ Effekte) drin haben bestimmt zumindest einen Stereo-Kopfhörer-Ausgang. Wie auch immer, habe keine Ahnung, warum der Typ den Vergleich in Mono gemacht hat. Wenn bewusst, dann geht es bestimmt darum, wie die Effekte aus einer Gitarren-Amp-Mono-Lautsprecherbox klingen.
Hier bei uns geht es aber schon um Stereo-Effekte, und die Kiste ist ja Stereo. Deshalb wollte ich vor diesem Video warnen. 8)
 
Ok, klar, der JC120 zb hat dann auch EINEN Stereolautsprecher, klar, so gehsehen.

Oder diese Roland Stereo Cubes.
 
Na gut, sollten trotzdem noch Meinungsverschiedenheiten bestehen,
bitte ich meinem Sekundanten eine Brieftaube zu schicken.
Aber bitte keine allzu aggressive, er ist sensibel.
Stehe ab 4h morgens zur Verfügung, als Waffen schlage ich
Kabel von Modularsystemen vor. Ersatzweise wären ausnahmsweise
auch alte Netzteile von nicht mehr benötigten Synthesizern genehm.
Habe die Ehre. Noch.
 
Nach gängiger Terminologie ist ein Lautsprecher der Schallwandler an sich, auch wenn der Volksmund Lautsprecher und Lautsprecherbox synonym verwendet. Der JC120 hat somit zwei Lautsprecher in einem Gehäuse, die mit dem Chorus einen Stereo-Effekt erzeugen. Jedoch sind die beiden Lautsprecher Mono.
 
[url:3g4iicaw]http://en.wikipedia.org/wiki/Loudspeaker[/url] schrieb:
The term "loudspeaker" may refer to individual transducers (known as "drivers") or to complete speaker systems consisting of an enclosure including one or more drivers.
[url:3g4iicaw]http://en.wikipedia.org/wiki/Loudspeaker[/url] schrieb:
Loudspeaker for home use with three types of dynamic drivers
1. Mid-range driver
2. Tweeter
3. Woofers
Klar ist die Bezeichnung Lautsprecherbox genauer als Lautsprecher. Andererseits werden die Schallwandler bei einem Kopfhörer z.B. nie Lautsprecher, sondern Treiber genannt.

Um Missverständnisse vorzubeugen, wäre es evtl. sinnvoll Begriffe "Lautsprecherbox" und "Lautsprechertreiber" zu verwenden und niemals "Lautsprecher", und bei Kopfhörern immer von Stereo-Kopfhörern sprechen, wenn Treiber für beide Ohren verbaut sind.

Es sollte aus dem Kontext zwar klar sein, was mit Mono-Lautsprecher gemeint ist, aber wer weiß, vielleicht gibt es irgendwann oder jetzt schon auch stereophone Treiber? Schließlich gibt es koaxiale Treiber mit zwei Lautsprechertreibern in einer Lautsprechertreibereinheit.
 


News

Zurück
Oben